ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:09

Hallo zusammen,

 

folgendes wurde heute beim :) in Auftrag gegeben.

 

  • Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Islandgrau Perleffekt
  • Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna" Schwarz
  • Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
  • "Interlagos" - 4 Leichtmetallräder 8 J X 18 in Sterling-Silber, Reifen 235/40 R 18
  • Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
  • "RNS 510 Volkswagen Sound"
  • Sportpaket in Verbindung mit Räderpaketen
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Multimediabuchse MEDIA-IN
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
  • Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"

Laut :) soll er Ende Juni kommen. Hoffentlich gibt es keine nennenswerten Verzögerungen. Eigentlich sollte es erst einAudi A5 3.2 FSI quattro werden, aber bei Lieferzeiten von frühestens Anfang Oktober habe ich mich dann umentschieden. Da der 3.2 FSI schon sehr gut geht, verspreche ich mir vom CC noch etwas mehr.

 

Hat schon jemand den CC bestellt und einen genauen Termin genannt bekommen? Allzuviel gibt es ja noch nicht zu lesen über den CC.

 

Viele Grüße und frohes Warten.

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:46

Hallo zusammen,

anbei mein erster kleiner Fahrbericht. Bin bisher 100km gefahren. Gestern hatte ich das Auto beim :-) abgeholt. Auf die Einweisung habe ich verzichtet. Von der Farbe (Island Grau) war ich dann doch sehr positiv überrascht. Ich wollte erst noch in schwarz umbestellen, dafür war es aber, zum Glück, zu spät. Das Auto hatte ich blind Anfang April bestellt. Erst sollte es ein A5 werden, aber da würde ich jetzt noch mindestens 2 Monate drauf warten. Das war mir zu lang. Da kam der CC wie gerufen. Design phantastisch und der Motor noch mehr Power als der 3.2 FSI von Audi.

Beim Händler ging es in den Abholshowroom. Da stand er. Wahnsinn. Das ist jetzt meiner. Die ersten Glücksgefühle. Erstmal 3 mal ums Auto rum, anfassen und bestaunen. Welches Erscheinungsbild. Jetzt erstmal reinsetzen. Obwohl ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, ist zumindest er Fahrersitz elektrisch in der Lehne verstellbar. Auch die Lordosenstütze ist elektrisch. Das Interieur finde ist sehr hochwertig und gut gelungen. Verarbeitung ist sehr gut. Klappern tut nichts. Ich habe die Leder-Alcantara Kombination in schwarz mit gebürsteten Aluminium.

Also erstmal vom Hof und kurz das Navi eingestellt. Dazu denke ich brauch ich nichts weiter zu schreiben.

Der Motor klingt beim anmachen fast wie ein 8-Zylinder und faucht kurz auf. Der Sound ist sehr gut und nicht zu aufdringlich. Man hört aber, dass da unter der Haube was sehr feines vor sich hin werkelt. Der Motor nimmt sofort sehr gut Gas an. Im GTI hatte ich hier immer eine sehr kleine Verzögerung.

Das DSG schaltet butterweich und ist, finde ich deutlich besser als das, was im GTI ist. Im Normalmodus wird kaum geschaltet. Es wird fast immer so schnell wie möglich hochgeschaltet, so dass man auf der Landstr.sehr gut dahingleitet. Wenn man Gas gibt, wird nicht direkt runtergeschaltet. Erst wenn man dann noch mehr Gas gibt, wird runtergeschaltet. Der GTI war hier deutlich empfindlicher. Nur kurz Gas gegeben und 1-2 Gänge runtergeschaltet. Kickdown habe ich bisher noch nicht genutzt, da ich den Motor erstmal einfahren muss. Eins lässt sich aber schon mal sagen. Wenn man etwas mehr gas Gib kommt auch schon einiges begleitet von einem tiefen Grollen.

Das DCC Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen. Fahre momentan auf Comfort und es ist sehr gemütlich, aber nicht schaukelig. Wenn man bspw. auf Sport umschaltet, spürt man sehr deutlich, das es straffer wird. Ob man es wirklich braucht, sei einmal dahingestellt, aber mir gefällt es sehr gut.

Windgeräusche etc hört man bis 180, schneller bin ich noch nicht gefahren, keine. Das Auto ist sehr leise. Ich hatte vorher einen E39 528i, der war lauter von den Geräuschen. Spurrillen sind kein Problem, zumindest mit den 18“ Interlagos. Wie es bei anderen Kombinationen aus sieht, insbesondere ohne 4 Motion, kann ich nicht beurteilen.

Das war es jetzt fürs Erste. Bisher habe ich es nicht bereut.

Gruß

Martin

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Der Diesel 140PS ist wohl ab 24.04.08 bestellbar.

€ 32825,-

Gruss

am 15. April 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Auf der AMI wurde mir gesagt der 140 PS TDI mit DSG sei sogar schon bestellbar. Diese Antwort erschien mir aber wenig realistisch...

Moin

er ist mit DSG bestellbar.

Greets vom Kokser

Hallo zusammen.Mich würde mal interessieren ob schon jemand einen verbindlichen Termin für seinen Passat CC hat ?Habe meinen am 10. April bestellt, und mein Verkäufer wollte/konnte mir nicht mal einen ungefähren Termin sage. Ich soll aber in den nächsten 4 Wochen die Auftragsbesätigung und einen Termin per Post aus Wolfsburg bekommen.Wie haben sich bei euch eigentlich die Preisnachlässe gestahltet ?Mein Passat CC hätte 53300€ gekostet, bekommen habe ich ihn für 49000€ (inkl. 95€ Zulassung, und 320 € Abholung mit 4 Personen in der Autostadt (Wolfsburg)) -> bei der Finanzierung musste ich mich mit 4,9 % zufrieden geben.Währe echt interessant mal zu hören was ihr aushandeln konntet.Mfg Paule

Zitat:

Original geschrieben von Der Paule

Hallo zusammen.Mich würde mal interessieren ob schon jemand einen verbindlichen Termin für seinen Passat CC hat ?Habe meinen am 10. April bestellt, und mein Verkäufer wollte/konnte mir nicht mal einen ungefähren Termin sage. Ich soll aber in den nächsten 4 Wochen die Auftragsbesätigung und einen Termin per Post aus Wolfsburg bekommen.Wie haben sich bei euch eigentlich die Preisnachlässe gestahltet ?Mein Passat CC hätte 53300€ gekostet, bekommen habe ich ihn für 49000€ (inkl. 95€ Zulassung, und 320 € Abholung mit 4 Personen in der Autostadt (Wolfsburg)) -> bei der Finanzierung musste ich mich mit 4,9 % zufrieden geben.Währe echt interessant mal zu hören was ihr aushandeln konntet.Mfg Paule

Ich soll meinen in der 27KW bekommen. Habe am 07.03 bestellt. Eine AB habe ich auch noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ich soll meinen in der 27KW bekommen. Habe am 07.03 bestellt. Eine AB habe ich auch noch nicht.

Uhh, das sieht schlecht aus. KW 27 kannst vergessen. Habe meinen am 14.03.2008 bestellt und derzeit ist er "on hold" weil das Sportpaket wegen den dunklen Scheiben noch nicht bestellbar ist. Werde also so schnell keine AB mit LT bekommen. Wenn du den Wagen schneller haben willst, mußt du das Sportpaket weglassen und Xenon einzeln bestellen. Es sind jedoch auch andere Zubehörteile "im Rückstand".

hallo

die vielgerühmte Spycam unterm Logo am Heck ist ja auch außen vor...( sprich rausgeflogen aus der PRLi)

Frage:

Ist die Konsistenz von Informationen/ News gegenüber der Preisliste immer so bescheiden?

Grüße

Hallo,

bei mir gab es 5% Nachlass auf den Listenpreis und Finanzierung zu 4,9%. Überführung und Zulassung wurde extra berechnet.

Einen Liefertermin im Sinne einer konkreten KW gibts bis heute immer noch keinen. Meiner ist auch "on hold"- wohl wegen dem Sportpaket. Bestellt: Siehe unten....

hallo

..was spricht gegen so ein Angebot aus dem 3W : ?

Marke Modell kW (PS) Listenpreis € Ersparnis € (%) € ÜFB €* Lieferzeit

VW Passat CC 1.8 TSI 6G. B 118 (160) 30.300,00 4.638,93 (15,31) 25.661,07 350,00 7-9 Wochen

Auslieferung über einen VW Händler in D.

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hallo,

bei mir gab es 5% Nachlass auf den Listenpreis und Finanzierung zu 4,9%. Überführung und Zulassung wurde extra berechnet.

Einen Liefertermin im Sinne einer konkreten KW gibts bis heute immer noch keinen. Meiner ist auch "on hold"- wohl wegen dem Sportpaket. Bestell. Siehe unten....

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ich soll meinen in der 27KW bekommen. Habe am 07.03 bestellt. Eine AB habe ich auch noch nicht.

Uhh, das sieht schlecht aus. KW 27 kannst vergessen. Habe meinen am 14.03.2008 bestellt und derzeit ist er "on hold" weil das Sportpaket wegen den dunklen Scheiben noch nicht bestellbar ist. Werde also so schnell keine AB mit LT bekommen. Wenn du den Wagen schneller haben willst, mußt du das Sportpaket weglassen und Xenon einzeln bestellen. Es sind jedoch auch andere Zubehörteile "im Rückstand".

Ach, ich glaub das sieht ganz gut aus mit KW27!

Mal ne doofe Frage!?

hattet Ihr alle schon Probefahrt mit dem Wägelchen oder kauft/bestellt ihr den wirklich "blind"... ?

Grüsse

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan74

Mal ne doofe Frage!?

hattet Ihr alle schon Probefahrt mit dem Wägelchen oder kauft/bestellt ihr den wirklich "blind"... ?

Grüsse

Stephan

1. Es gibt keine doofen Fragen!

2. Ja, quasi ungesehen und ungefahren bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Stephan74

Mal ne doofe Frage!?

hattet Ihr alle schon Probefahrt mit dem Wägelchen oder kauft/bestellt ihr den wirklich "blind"... ?

Grüsse

Stephan

Na, wo willst du das Auto denn Probe fahren? Es kommt ja erst im Mai zu den Händlern. VW ist doch eine super Marke, die kannst du auch "blind" kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ach, ich glaub das sieht ganz gut aus mit KW27!

Woher dein Optimismus? Ich behaupte, das wird das gleiche Fiasko wie beim Tiguan. Dein Wagen ist jetzt auch "on hold". Wann er freigeben wird, steht in den Sternen (nur wegen diesen dunklen Scheiben!!).

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ach, ich glaub das sieht ganz gut aus mit KW27!

Woher dein Optimismus? Ich behaupte, das wird das gleiche Fiasko wie beim Tiguan. Dein Wagen ist jetzt auch "on hold". Wann er freigeben wird, steht in den Sternen (nur wegen diesen dunklen Scheiben!!).

Jetzt macht Euch doch nicht verrückt! Ich denke schon das ich den Wagen rechtzeitig bekommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ach, ich glaub das sieht ganz gut aus mit KW27!

Woher dein Optimismus? Ich behaupte, das wird das gleiche Fiasko wie beim Tiguan. Dein Wagen ist jetzt auch "on hold". Wann er freigeben wird, steht in den Sternen (nur wegen diesen dunklen Scheiben!!).

Es gibt hier auch Leute die bei VW arbeiten! Hab ich nur mal so gehört.

So der rote Knopf ist dann hier bei diesem Post eröffnet!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten