Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......

VW Phaeton 3D

Hi,
heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.
Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.
Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.
Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Oelfilter!

Mein Tip:
Lass dich einfach auf eine Erfahrung der anderen Art ein. "Entschleunigung" kann ein Stichwort sein.
Der erste Eindruck von Dresden ist "Gediegene Modernität". Das strahlen die Gebäude aus. Und das findest Du wieder, wenn Du die Fertigung und die Handarbeit gesehen hast.
Für die Probefahrt empfehle ich Dir die Königsbrücker Landstraße und die Stauffenbergallee in den Dresdner Norden. Huckelpisten! Und dann in Verbindung mit der Luftfederung wird klar, worum es beim Phaeton geht: Elegantes Schweben.
Und wie schon gesagt: "Du liebst es oder du hasst es!"

Achte bei deinem Besuch auch darauf, wie die Mitarbeiter wirken. Die machen das gern dort! Und die stehen zu diesem Produkt.
Beobachte auch mal die Leute, die gerade den Neuen abgeholt haben. Dieses Lächeln ....

Vielleicht hast Du einzelne Themen hier mitgelesen, bei denen es um unterschiedliche Probleme geht?
Ich kann sagen: Ich habe 2x völlig problemlose Fahrzeuge gehabt und bestelle im Dezember den 3. Die frühen Jahrgänge müssen jawohl immer die Probleme ausbaden. Da ist schon vieles ausgestanden.

Bei der Probefahrt unbedingt probieren: ACC, Dynaudio, 18-Wege Sitz.
Brauchst Du wirklich den elektrischen Kofferraum? Auf jeden Fall zeigen lassen. Im täglichen Betrieb ist die Kofferraumklappe gern dreckig.

Das Beste sind diese Langstreckensitze! Und das wirklich entspannende ACC auf der Autobahn.

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag in Dresden!

Gern hätten wir Dich hier in der Community.

Freundliche Grüße von:
UG

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonlover

Danke Frank!

Mein Leasing beinhaltet zwar die Verschleißreparaturen und Inspektionen
aber da hast Du recht, das könnte evtl. mal teuer werden!
Soll ich meinen Verkäufer anrufen und  die Garantie auf 36 Monate
verlängern? Geht das überhaupt noch?

Lieber Gruß
Peter

Ja das geht. Ob er es dir "schenkt" oder du nochmal in die Tasche greifen musst, bleibt Verhandlunssache. Noramlerweiße sollte das auch noch gegen Ende des 2ten Jahres gehen. Aber mach es lieber jetzt. Sicher ist sicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonlover

Danke Frank!

Mein Leasing beinhaltet zwar die Verschleißreparaturen und Inspektionen
aber da hast Du recht, das könnte evtl. mal teuer werden!
Soll ich meinen Verkäufer anrufen und  die Garantie auf 36 Monate
verlängern? Geht das überhaupt noch?

Lieber Gruß
Peter

Ja das geht. Ob er es dir "schenkt" oder du nochmal in die Tasche greifen musst, bleibt Verhandlunssache. Noramlerweiße sollte das auch noch gegen Ende des 2ten Jahres gehen. Aber mach es lieber jetzt. Sicher ist sicher 😉

Habe mich heute gleich beim 🙂 erkundigt.

Also es geht nur eine 2 Jahres-Garantieverlängerung. Hilft mir ja nichts, hab den Dicken  im Hinblick auf ein  "neues Modell" nur 36 Monate geleast. Und 1.100 € rauswerfen  nur auf Verdacht, bei 500 € für ein Jahr hätte ich ja mitgespielt.

Das ist der Stand der Dinge. Nachdem Frank bis März auf den Dicken warten muss, obwohl er zur selben Zeit bestellt hat wie ich, hab eich heute nochmals nachgefragt. es bleibt bei 5. - 6. KW 2009!😁

Lieber Gruß

Peter

Da mir im Mom. kein Händler ein wirklich gutes Angebot macht, werde ich bis Januar 2009 warten.
Dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt. Der neue BMW 730 d ist günstiger zu leasen als der Phaeton.
Habe mir heute ein Angebot rechnen lassen. BMW hat mächtig Druck.

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Da mir im Mom. kein Händler ein wirklich gutes Angebot macht, werde ich bis Januar 2009 warten.
Dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt. Der neue BMW 730 d ist günstiger zu leasen als der Phaeton.
Habe mir heute ein Angebot rechnen lassen. BMW hat mächtig Druck.

Hallo Frank,

rufe doch mal beim Autohaus WESTEND in München an. Wenn Du den Konfigurator ausgedruckt hast dann kannst Du das ja faxen...Telefon: 089 57 83 73 - 0 (VW-Verkauf verlangen)  Fax: -statt der -0 bitte -60

Das kanns doch nicht sein: BMW schlägt VW! tz tz tz tz tz

Viel Glück
Peter

Ähnliche Themen

Hallo Peter,

danke für die Adresse. Mein Problem ist mein A6. Der Wagen ist aus 1/2008, 35000 Km. NP. 70000 Euro.
Die VW Händler bewerten in mit 30000 Euro. Vw zahlt keine IN Prämie. Bei den aktuellen Konditionen von VW macht das alles keinen Sinn.
Der Phaeton würde mir besser gefallen als der 7ner aber ich werde mit Sicherheit nicht soviel Geld verbrennen. BMW zahlt eine Eroberungsprämie
wenn der Händler einen Audikunden bringt. Da mir die Zeit im Mom. zu unsicher ist werde ich nur ein Top-Angebot akzeptieren oder abwarten.
Mein A6 ist ja auch ein schönes Auto.

Zitat:

Hallo Peter,

danke für die Adresse. Mein Problem ist mein A6. Der Wagen ist aus 1/2008, 35000 Km. NP. 70000 Euro.
Die VW Händler bewerten in mit 30000 Euro. Vw zahlt keine IN Prämie. Bei den aktuellen Konditionen von VW macht das alles keinen Sinn.
Der Phaeton würde mir besser gefallen als der 7ner aber ich werde mit Sicherheit nicht soviel Geld verbrennen. BMW zahlt eine Eroberungsprämie
wenn der Händler einen Audikunden bringt. Da mir die Zeit im Mom. zu unsicher ist werde ich nur ein Top-Angebot akzeptieren oder abwarten.
Mein A6 ist ja auch ein schönes Auto.

.....das kann ich nur bestätigen, ich fahre ja z. Zt. auch meinen zweiten A 6 - aber edler ist schon ein Phaeton!

Dann hoffe ich für Dich, dass Du den A 6 für ein einigermaßen akzeptables Geld losbringst!

Gruß

Peter

Nachdem ich mir alles in Ruhe nochmal überlegt hatte, wollte ich heute meinen Phaeton bestellen.

Mein VW Händler zog jedoch sein Angebot, was er mir vor 6 Tagen schriftl. unterbreitet hat, zurück.
VW würde ihm doch keine Prämie zahlen und er wollte 50 Euro pM mehr.
So etwas ist mir noch nie passiert. Die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, zwingt mich leider dazu, die Marke zu wechseln!
Obwohl ich in diesem Autohaus in den letzten anderthalb Jahren einen Touareg, einen TT sowie einen A6 Avant neu gekauft habe.

NIE MEHR VW oder AUDI!!!!!!!!!!!!!!!

Mein BMW Händler hat sich sehr gefreut. Ich bekomme einen neuen 7er; meine Frau fährt zukünftig statt TT ein neuwertig gebrauchtes 6er Cabrio.

BMW .... da, wo der Kunde noch König ist!!

Es ist jammerschade, dass ein so wirklich gutes Produkt wie der Phaeton bei diesen grottenschlechten, hemdsärmeligen VW-Händlern vermarktet wird. Da dies der einzigste Phaeton Händler weit und breit ist, und ich natürlich auch sicherstellen muss, den Wagen ordentlich gewartet zu bekommen, blieb mir gar nichts anderes übrig, als die Marke zu wechseln. Das Vertrauen ist weg!!!

Man hat hier in der Provinz wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass es oft Monate dauert, Vertrauen aufzubauen, und nur Minuten, um es zu verlieren.

Es verabschiedet sich von Eurer absolut netten Community ein sehr enttäuschter Nicht-Phaeton-fahren-dürfen Fahrer 🙁
sondern ein zukünftig BMW-fahren-müssen Fahrer Frank

Sehr, sehr schade .....

Ich sags ja immer wieder:

" der größte Feind des Phaeton ist der VW Händler ".

Das hat Tradition , das war schon immer so und solange der Verkauf eines A8 mehr einbringt als der Verkauf eines Phaeton, wird es auch in Zukunft so bleiben.

Am Schlimmsten sind diese kleinen Vorstadt-VW/Audi Händler mit maximal zwei Autos in den Schaufenstern , einem Golf und einem A3.

Einem Bekannten hat so ein Senior-Chef eines VW Betriebes neulich erzählt , das der Phaeton doch schon seit langem gar nicht mehr gebaut würde wegen der qualitativen Probleme , die man nicht in den Griff bekommen hätte.
Aber die Neuigkeiten vom Golf VI , die konnte er vorwärtz/rückwärtz singen......

Hier in meiner Heimatstadt haben wir 3 VW / Audi Händler , und nicht einer von denen wäre in der Lage , dem Fragenden oder Interessierten einen Phaeton Prospekt zu überreichen...

Hehe da bin ich auf dem Land ja verwöhnt. Ich denke mein Händler wäre dazu in der Lage.

Zitat:

Es verabschiedet sich von Eurer absolut netten Community ein sehr enttäuschter Nicht-Phaeton-fahren-dürfen Fahrer 🙁
sondern ein zukünftig BMW-fahren-müssen Fahrer Frank

Sehr, sehr schade .....

Lieber Frank,

ja das ist sehr, sehr schade. Ich habe gedacht, wir Beide können gemeinsam darauf warten dass unser neuer Dicker in der Gläsernen Manufaktur aus dem Boden fährt.
Da habe ich ja mit meinem Händler ein Superglück gehabt. Der war geduldig bis zum abwinken. Fast eine Woche lang habe ich ihn genervt und täglich ein Zubehörteil dazu oder wieder weggenommen - er hat jedesmal neu konfiguriert, neu ausgedruckt, das Leasing neu berechnet und mir dazu noch brauchbare Tips gegeben. Er hatte Phaeton(-sach-)verstand und war auch so immer ein FREUNDLICHER. Den kann ich nur empfehlen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Werkstatt ebenso gut ist - ich bin schon 10 Jahre bei denen, allerdings mit meinen AUDI's - da war immer alles OK.
Aber VW - da ist der Verkaufsraum schon nicht so wertig wie der AUDI-Raum - Stoffstühle statt Ledersessel uvam. Bin gespannt.
Lieber Frank, ich werde Dir und allen hier anwesenden netten MT-lern schon regelmäßig berichten, wie es mir mit meinem neuen Dicken geht.
Peter

Lieber Peter,
vielen Dank für Deine netten Worte. Ich finde es auch sehr schade.
Aber ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Händler. Da ist schon einiges passiert.
Auch die Werkstatt ist grottenschlecht. Da alle VW-Autohäuser im Umkreis zur selben Gruppe gehören hatte ich keine andere Wahl.
Ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit Deinem Phaeton, es ist ein Traumauto. Berichte bitte wenn Du ihn hast.

Hallo Frank,

aus welcher Gegend kommst du denn?

Grüße

aus der Nähe von Aachen.

...wie die Zeit vergeht.....

Vor 3 Monaten war ich das erste mal hier im Forum und hatte gerade meinen ersten "Dicken" bestellt.

Im freue mich 🙂 - am Dienstag 11. 02. 09 hole ich ihn in Dresden ab.

Normalerweise habe ich meine Fahrzeuge immer beim Händler abgeholt,

aber IHR alle habt mir den Mund so wässrig gemacht, dass es ein so schöner Event in der

GM ist, wenn man seinen Phaeton selbst abholt.

Ich werde Euch darüber berichten.

Liebe Grüße an alle Liebhaber des Dicken!
Peter

Deine Antwort