Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......

VW Phaeton 3D

Hi,
heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.
Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.
Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.
Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Oelfilter!

Mein Tip:
Lass dich einfach auf eine Erfahrung der anderen Art ein. "Entschleunigung" kann ein Stichwort sein.
Der erste Eindruck von Dresden ist "Gediegene Modernität". Das strahlen die Gebäude aus. Und das findest Du wieder, wenn Du die Fertigung und die Handarbeit gesehen hast.
Für die Probefahrt empfehle ich Dir die Königsbrücker Landstraße und die Stauffenbergallee in den Dresdner Norden. Huckelpisten! Und dann in Verbindung mit der Luftfederung wird klar, worum es beim Phaeton geht: Elegantes Schweben.
Und wie schon gesagt: "Du liebst es oder du hasst es!"

Achte bei deinem Besuch auch darauf, wie die Mitarbeiter wirken. Die machen das gern dort! Und die stehen zu diesem Produkt.
Beobachte auch mal die Leute, die gerade den Neuen abgeholt haben. Dieses Lächeln ....

Vielleicht hast Du einzelne Themen hier mitgelesen, bei denen es um unterschiedliche Probleme geht?
Ich kann sagen: Ich habe 2x völlig problemlose Fahrzeuge gehabt und bestelle im Dezember den 3. Die frühen Jahrgänge müssen jawohl immer die Probleme ausbaden. Da ist schon vieles ausgestanden.

Bei der Probefahrt unbedingt probieren: ACC, Dynaudio, 18-Wege Sitz.
Brauchst Du wirklich den elektrischen Kofferraum? Auf jeden Fall zeigen lassen. Im täglichen Betrieb ist die Kofferraumklappe gern dreckig.

Das Beste sind diese Langstreckensitze! Und das wirklich entspannende ACC auf der Autobahn.

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag in Dresden!

Gern hätten wir Dich hier in der Community.

Freundliche Grüße von:
UG

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo, liebes Forum

es ist an der Zeit, dass ich mich recht herzlich für diese wirklich gelungene Plattform bedanke. Ich habe in den letzten Wochen unheimlich viel in allen möglichen Phaeton-Beiträgen gestöbert, da ich mir im Dezember 08 meinen ersten Phaeton bestellt habe, den ich nun Anfang März in Verbindung mit einem sicherlich schönen Wochenende in DD übernehmen darf. ***freu***

Bisher habe ich meine heimische, bayerische Autoindustrie mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützt. (div. 5-er/und früher 7-er) Nach einer Probefahrt im Phaeton im vergangenen November ist nun Schluss mit für mich nicht nachvollziehbaren Preissteigerungen, Leasingstress und suboptimalen Werkstattleistungen (Anm.: ich spreche nur über meine persönlichen Erfahrungen)

Erst nach meiner sehr spontanen Entscheidung bin ich auf dieses Forum aufmeksam geworden und war / bin beeindruckt, mit wieviel Herzblut hier nahezu alle Themen behandelt werden. Riesen Kompliment und große Anerkennung ich habe wirklich sehr davon profitiert!

So, das war mir einfach ein Anliegen! Als Greenhorn in Ihrer Community kann ich zwar (noch) nichts zu den unzähligen Erfahrungsberichten mit einem Phaeton beitragen und wahrscheinlich bin ich auch noch im falschen Thraed gelandet - aber ein herzliches Dankeschön für die redaktionelle Topleistung in diesem Forum wollte ich Ihnen allen einfach mal übermitteln.

Allzeit gute Fahrt auf allen Straßen!

Herzlich willkommen!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Und beginnend mit der Abholung in Dresden kannst Du jeden Tag den Beweis antreten, dass Oberklasse auch anders geht.

Freundliche Grüsse von
UG

Hallo,

gute Entscheidung von dir 😉
Ich wünsche dir eine super Abholung in DD.

Ich freu mich auf jedenfall auch über Bilder. (Mach dann am besten einen eigenen Thread auf)

Wir lesen uns in Zukunft.

Viele Grüße

Herzlich willkommen !

Was wird es denn für einer?

Grüße
dsu

Ähnliche Themen

*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

.....vorrausgesetzt, es ist keine "Individualisierung" dran , dann kanns aktuell nochmal 2-4 Monate länger dauern.....

Naja, wartezeiten von aktuellen PKW sind leicht mal 8 bis 12 wochen, das ist die regel, hatte ich nie anders.
(oke, habe seit finanzrise auch keinen wagen mehr geordert.)
Traeumen tun manche von zeiten da konnte man (angeblich) einen SLK nach einem jahr noch zum neupreis verkaufen weil die gierigen kunden nicht warten konnten ihn in die finger zu bekommen. (warte zeit war auch ca ein jahr) Unbenutzte wagen in form von kaufvertraegen wurden weit ueber neupreis gehandelt.

Wirklich aergerlich ist das die firmen keine garantien fuer die lieferung uebernehmen.
Ein geschaeftsfreund wartete mal ein halbes jahr (laenger!) als zugesagt auf einen polo oder lupo gti (was immer das sein soll) und konnte nichts dagegen tun. Das ist sehr frustrierend. Nichts ist aergerlicher als der wertverlust eines autos das ich noch garnicht habe. Bei den kurzen modellwechselphasen ist ein halbes jahr durchaus eine groessenordnung.

willy

Ein unverbindliche Lieferfrist gilt 6 Wochen. Dann bekommen die eine Frist gesetzt und der Rücktritt vom Kaufvertrag ist perfekt.

peso

Zitat:

Herzlich willkommen !

Grüße
dsu

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Wie soll ich sagen - der "Neue" läuft unter dem Motto Business Cruiser - es wird ein bescheidener V6TDI einfach schwarz, mit Standard Felgen dafür mit einer schönen Ausstattung in Sachen Komfort: ACC;SideAss., BiXenon; 18-Wege/Leder; PDC; StandHzg.; Dämmverglasg. und einigen weiteren kleinen Annehmlichkeiten (Mobiltelefon Premium; elektr. Gepäckraumklappe, Climatonic, Sonneschutzr., etc. ...)

Meine letzte Probefahrt hatte ich letztes Jahr mit dem Vormodell des GPII - ich war echt fasziniert. Nun war ich vorgestern bei meinem Händler (den ich wirklich über alles loben muss) um zu klären, ob mein neuer Blackberry mit der neuen FSI kann. (etwas nervös geworden durch die Beiträge unter http://www.motor-talk.de/forum/rsap-bluetooth-problem-t1632604.html ) Vorweg: alles hat auf Anhieb funktioniert - sogar ich als blutiger Phaeton Anfänger hatte keinerlei Probleme mit der Koppelung.

Die angenehme Begleiterscheinung hierbei war, dass ich erstmale im neuen Phaeton, der nun zur Auslieferung kommt sitzen durfte - Mann oh Mann - ich habe wirklich gestaunt! Die neue Mittelkonsole, das neue Navi - einfach excellent!

Ich freue mich wirklich sehr auf meinen "Neuen"

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonlover

Danke Frank!

Mein Leasing beinhaltet zwar die Verschleißreparaturen und Inspektionen
aber da hast Du recht, das könnte evtl. mal teuer werden!
Soll ich meinen Verkäufer anrufen und  die Garantie auf 36 Monate
verlängern? Geht das überhaupt noch?

Lieber Gruß
Peter

Mit Deinem Leasing ist alles abgedeckt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Mein VW Händler zog jedoch sein Angebot, was er mir vor 6 Tagen schriftl. unterbreitet hat, zurück.
VW würde ihm doch keine Prämie zahlen und er wollte 50 Euro pM mehr.

Hier würde ich mal mit einem Anwalt drüber sprechen. Ein persönliches Angebot ist als Kaufversprechen zu werten. Da dürftest Du einen Entschädigungsanspruch haben.

Auf jeden Fall würde ich das der GL von VW zusenden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonlover

...wie die Zeit vergeht.....

Vor 3 Monaten war ich das erste mal hier im Forum und hatte gerade meinen ersten "Dicken" bestellt.

Im freue mich 🙂 - am Dienstag 11. 02. 09 hole ich ihn in Dresden ab.

Normalerweise habe ich meine Fahrzeuge immer beim Händler abgeholt,

aber IHR alle habt mir den Mund so wässrig gemacht, dass es ein so schöner Event in der

GM ist, wenn man seinen Phaeton selbst abholt.

Ich werde Euch darüber berichten.

Liebe Grüße an alle Liebhaber des Dicken!
Peter

Dienstag ist der 10. und nicht der 11.

Das ist mir genau bekannt. Meiner wird am Montag, den 09.02.09, abgeholt.

peso

Die Abholung in Dresden ist ein bewegendes Ereignis.
Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem Phaeton und allzeit gute Fahrt!

Da ich selbst ein großer Fan von Fahrerassistenzsystemen bin, freue ich mich über jeden Phaeton auf der Strasse, der ACC hat.

Natürlich freue ich mich auch über Fotos.

Viele Grüße aus Hamburg!

Zitat:

Original geschrieben von Teser

Zitat:

Herzlich willkommen !

Grüße
dsu

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Wie soll ich sagen - der "Neue" läuft unter dem Motto Business Cruiser - es wird ein bescheidener V6TDI einfach schwarz, mit Standard Felgen dafür mit einer schönen Ausstattung in Sachen Komfort: ACC;SideAss., BiXenon; 18-Wege/Leder; PDC; StandHzg.; Dämmverglasg. und einigen weiteren kleinen Annehmlichkeiten (Mobiltelefon Premium; elektr. Gepäckraumklappe, Climatonic, Sonneschutzr., etc. ...)

Meine letzte Probefahrt hatte ich letztes Jahr mit dem Vormodell des GPII - ich war echt fasziniert. Nun war ich vorgestern bei meinem Händler (den ich wirklich über alles loben muss) um zu klären, ob mein neuer Blackberry mit der neuen FSI kann. (etwas nervös geworden durch die Beiträge unter http://www.motor-talk.de/forum/rsap-bluetooth-problem-t1632604.html ) Vorweg: alles hat auf Anhieb funktioniert - sogar ich als blutiger Phaeton Anfänger hatte keinerlei Probleme mit der Koppelung.

Die angenehme Begleiterscheinung hierbei war, dass ich erstmale im neuen Phaeton, der nun zur Auslieferung kommt sitzen durfte - Mann oh Mann - ich habe wirklich gestaunt! Die neue Mittelkonsole, das neue Navi - einfach excellent!

Ich freue mich wirklich sehr auf meinen "Neuen"

Viele Grüße!

Hallo Lieber Freund,

hasu du schon einen neuen Phaeton mit FSI-Motor-Benziner getestet?
Wenn ja, bitte kannst du mal über deine Erfahrung mit FSI berichten.

Danke für deine Hilfe.

LG

Sorry, bei meiner letzten Antwort hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich schrieb:

"Nun war ich vorgestern bei meinem Händler (den ich wirklich über alles loben muss) um zu klären, ob mein neuer Blackberry mit der neuen FSI 😕 kann."  - Das sollte natürlich FSE heißen!

Den neuen Phaeton mit FSI-Motor Benziner habe ich leider noch nicht getestet.

Viele Grüße!

Herzlich willkommen im Forum und im Kreis der DD-Piloten!

Die Abholung wird toll - unbedingt hinfliegen - nicht mit der Bahn anreisen oder so... Geniesst die Zeit... der Taschenberg hat eine gute Tiefgarage. Der Kleine soll ja sicher die ersten Nächte nicht im Freien verbringen?!

😉

Ben

22:00 Uhr und der "NEUE" ist sicher zuhause!
Liebe "Kollegen" in Münchens Süden fährt ein niegelnagelneuer Phaeton seit heute Abend herum!
Es war gradios - vom Mittagessen im Kempinski, über die Lounge, die Führung durchs Werk und die Übergabe! Alles war perfekt!
Es war ein schöner, langer Tag.
Morgen gibt es mehr darüber!
Peter   😛😛😛    - freu -

Deine Antwort