ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......

Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:33

Hi,

heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.

Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.

Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.

Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.

Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2008 um 18:23

Hallo Oelfilter!

 

Mein Tip:

Lass dich einfach auf eine Erfahrung der anderen Art ein. "Entschleunigung" kann ein Stichwort sein.

Der erste Eindruck von Dresden ist "Gediegene Modernität". Das strahlen die Gebäude aus. Und das findest Du wieder, wenn Du die Fertigung und die Handarbeit gesehen hast.

Für die Probefahrt empfehle ich Dir die Königsbrücker Landstraße und die Stauffenbergallee in den Dresdner Norden. Huckelpisten! Und dann in Verbindung mit der Luftfederung wird klar, worum es beim Phaeton geht: Elegantes Schweben.

Und wie schon gesagt: "Du liebst es oder du hasst es!"

 

Achte bei deinem Besuch auch darauf, wie die Mitarbeiter wirken. Die machen das gern dort! Und die stehen zu diesem Produkt.

Beobachte auch mal die Leute, die gerade den Neuen abgeholt haben. Dieses Lächeln ....

 

Vielleicht hast Du einzelne Themen hier mitgelesen, bei denen es um unterschiedliche Probleme geht?

Ich kann sagen: Ich habe 2x völlig problemlose Fahrzeuge gehabt und bestelle im Dezember den 3. Die frühen Jahrgänge müssen jawohl immer die Probleme ausbaden. Da ist schon vieles ausgestanden.

 

Bei der Probefahrt unbedingt probieren: ACC, Dynaudio, 18-Wege Sitz.

Brauchst Du wirklich den elektrischen Kofferraum? Auf jeden Fall zeigen lassen. Im täglichen Betrieb ist die Kofferraumklappe gern dreckig.

 

Das Beste sind diese Langstreckensitze! Und das wirklich entspannende ACC auf der Autobahn.

 

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag in Dresden!

 

Gern hätten wir Dich hier in der Community.

 

Freundliche Grüße von:

UG

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Hi,

heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.

Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.

Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.

Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.

Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Da kann ich nur empfehlen... Probefahren und verlieben oder hassen.... das geschriebe Wort wird die Emotionen nie Beschreiben können.

am 10. November 2008 um 18:23

Hallo Oelfilter!

 

Mein Tip:

Lass dich einfach auf eine Erfahrung der anderen Art ein. "Entschleunigung" kann ein Stichwort sein.

Der erste Eindruck von Dresden ist "Gediegene Modernität". Das strahlen die Gebäude aus. Und das findest Du wieder, wenn Du die Fertigung und die Handarbeit gesehen hast.

Für die Probefahrt empfehle ich Dir die Königsbrücker Landstraße und die Stauffenbergallee in den Dresdner Norden. Huckelpisten! Und dann in Verbindung mit der Luftfederung wird klar, worum es beim Phaeton geht: Elegantes Schweben.

Und wie schon gesagt: "Du liebst es oder du hasst es!"

 

Achte bei deinem Besuch auch darauf, wie die Mitarbeiter wirken. Die machen das gern dort! Und die stehen zu diesem Produkt.

Beobachte auch mal die Leute, die gerade den Neuen abgeholt haben. Dieses Lächeln ....

 

Vielleicht hast Du einzelne Themen hier mitgelesen, bei denen es um unterschiedliche Probleme geht?

Ich kann sagen: Ich habe 2x völlig problemlose Fahrzeuge gehabt und bestelle im Dezember den 3. Die frühen Jahrgänge müssen jawohl immer die Probleme ausbaden. Da ist schon vieles ausgestanden.

 

Bei der Probefahrt unbedingt probieren: ACC, Dynaudio, 18-Wege Sitz.

Brauchst Du wirklich den elektrischen Kofferraum? Auf jeden Fall zeigen lassen. Im täglichen Betrieb ist die Kofferraumklappe gern dreckig.

 

Das Beste sind diese Langstreckensitze! Und das wirklich entspannende ACC auf der Autobahn.

 

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag in Dresden!

 

Gern hätten wir Dich hier in der Community.

 

Freundliche Grüße von:

UG

 

..speziell beim Thema "Fahrkomfort" und "Langstreckenkomfort" im Hochgeschwindigkeitsbereich wirst du dir noch während der Phaeton Probefahrt als ehemaliger A8 Fahrer mit der flachen Hand vor die Stirn hauen....:eek:

Wir werden dich dann an deinen blauen Flecken erkennen und dich dann herzlich in unserer Comunity aufnehmen....;)

"Blaue Stirn" in Verbindung mit dem "geheimnisvoll ewigen Lächeln" kann nur ein "umgepolter A8 Fahrer" bedeuten , dem man in der Manufaktur gezeigt hat, was echter Komfort bedeutet. :D

Grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Hi,

heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.

Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.

Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.

Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.

Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Woher stammt die Angabe 3/09 ?

Mein Neuer soll (unverbindlich) in der Kw 2 geliefert werden.

peso

Hallo Oelfilter,

wie schon von unserem Doktor sinngemäß ausgeführt: Einfach unvoreingenommen zur Probe schippern und in sich hinein horchen: Wie fühlt man sich während der Fahrt? diffus? unentschlossen? unwohl? sicher? geborgen? sauwohl? enthusiastisch? euphorisch? ... dann einige Nächte drüber schlafen... dann nochmals Herz, Hirn und Bauch befragen...

Nachdem es ein TDi werden soll und ich nun seit 2 Jahren genau so ein Objekt der Begierde fahren darf: Ein Traum auf vier Rädern, mehr gibt es dazu aus meiner bescheidenen Sicht nicht zu sagen.

Wäre schön, Dich in unserer vitalen community als neues Club-Mitglied begrüßen zu dürfen. Please keep us informed, wie Deine persönliche story weitergeht...

Sokratino

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:23

[

[

Woher stammt die Angabe 3/09 ?

Mein Neuer soll (unverbindlich) in der Kw 2 geliefert werden.

peso

Wurde mir heute tel. von der Manufaktur mitgeteilt

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:26

Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung.

Werde meine Eindrücke aus Dresden nächste Wo. mitteilen.

am 10. November 2008 um 19:57

Ach, noch was:

 

Wenn möglich, die Lenkradheizung probieren.

 

Es wirkt zunächst albern ... 

aber für Laternengaragenbesitzer hat das Ding was erotisches.

 

Und schau Dir die beiden Ledersorten an.

Da liegt relativ viel Geld dazwischen.

 

Du machst das schon richtig!

Falls Du eine Händlerempfehlung suchen solltest: In Fellbach!!!!

 

Am Montag bin ich dann auch in Dresden. Ich werde fragen, ob auch alles gut verlaufen ist.

 

Freundliche Grüße von

UG

Hallo oelfilter19,

der Blick von August Horch auf deinem Avatar sagt alles. Er verliert grade einen Audifan.

Willkommen im Club.

Traumgleiter

Themenstarteram 10. November 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Hallo oelfilter19,

der Blick von August Horch auf deinem Avatar sagt alles. Er verliert grade einen Audifan.

Willkommen im Club.

Traumgleiter

Lach, sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

[

[

Woher stammt die Angabe 3/09 ?

Mein Neuer soll (unverbindlich) in der Kw 2 geliefert werden.

peso

[/quote

 

Wurde mir heute tel. von der Manufaktur mitgeteilt

Du hast doch noch gar nicht bestellt ! Vin welchem Bestelldatum ist man denn ausgegangen ?

peso

Themenstarteram 10. November 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ach, noch was:

Wenn möglich, die Lenkradheizung probieren.

Es wirkt zunächst albern ... 

aber für Laternengaragenbesitzer hat das Ding was erotisches.

Und schau Dir die beiden Ledersorten an.

Da liegt relativ viel Geld dazwischen.

Du machst das schon richtig!

Falls Du eine Händlerempfehlung suchen solltest: In Fellbach!!!!

Am Montag bin ich dann auch in Dresden. Ich werde fragen, ob auch alles gut verlaufen ist.

Freundliche Grüße von

UG

Danke für der Tip!

Themenstarteram 10. November 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

[

[

 

 

 

 

 

 

Du hast doch noch gar nicht bestellt ! Vin welchem Bestelldatum ist man denn ausgegangen ?

peso

Ich habe nach den Lieferzeiten gefragt wenn ich jetzt bestellen würde und habe diese Auskunft erhalten.

Dann bin ich mal gespannt, wann meiner kommt. Wenn die die "unverbindliche" Lieferfrist wieder um mehr als 6 Wochen überschreiten, werde ich die Bestellung endgültig canceln.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......