Bestellung neuer PHAETON, was ist zu beachten......
Hi,
heute habe ich meinen A8, 3,0 tdi gewandelt da ER extreme Vibratieonen imFahrbetrieb hatte. Das ganze Auto zitterte innen.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen Phaeton zu kaufen. Habe am Freitag einen Termin in der Manufaktur in Dresden um mir einen Überblick zu verschaffen.
Es gibt wohl ein facelift. LZ. im Mom. 03.09.
Was ist bei der Ausstattung zu beachten? Wie sind die Leasingkond. im Moment? Wie ist der Komfort und die Laufruhe in dem Fahrzeug. Gibt es irgentwelche Macken.
Soll ein 3,0 TDI werden. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Oelfilter!
Mein Tip:
Lass dich einfach auf eine Erfahrung der anderen Art ein. "Entschleunigung" kann ein Stichwort sein.
Der erste Eindruck von Dresden ist "Gediegene Modernität". Das strahlen die Gebäude aus. Und das findest Du wieder, wenn Du die Fertigung und die Handarbeit gesehen hast.
Für die Probefahrt empfehle ich Dir die Königsbrücker Landstraße und die Stauffenbergallee in den Dresdner Norden. Huckelpisten! Und dann in Verbindung mit der Luftfederung wird klar, worum es beim Phaeton geht: Elegantes Schweben.
Und wie schon gesagt: "Du liebst es oder du hasst es!"
Achte bei deinem Besuch auch darauf, wie die Mitarbeiter wirken. Die machen das gern dort! Und die stehen zu diesem Produkt.
Beobachte auch mal die Leute, die gerade den Neuen abgeholt haben. Dieses Lächeln ....
Vielleicht hast Du einzelne Themen hier mitgelesen, bei denen es um unterschiedliche Probleme geht?
Ich kann sagen: Ich habe 2x völlig problemlose Fahrzeuge gehabt und bestelle im Dezember den 3. Die frühen Jahrgänge müssen jawohl immer die Probleme ausbaden. Da ist schon vieles ausgestanden.
Bei der Probefahrt unbedingt probieren: ACC, Dynaudio, 18-Wege Sitz.
Brauchst Du wirklich den elektrischen Kofferraum? Auf jeden Fall zeigen lassen. Im täglichen Betrieb ist die Kofferraumklappe gern dreckig.
Das Beste sind diese Langstreckensitze! Und das wirklich entspannende ACC auf der Autobahn.
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag in Dresden!
Gern hätten wir Dich hier in der Community.
Freundliche Grüße von:
UG
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
ich schrieb: 2-4 Monate zusätzlich zu den durchschnittlich 4 Monaten....Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Naja, wartezeiten von aktuellen PKW sind leicht mal 8 bis 12 wochen, das ist die regel, hatte ich nie anders.
(oke, habe seit finanzrise auch keinen wagen mehr geordert.)
Traeumen tun manche von zeiten da konnte man (angeblich) einen SLK nach einem jahr noch zum neupreis verkaufen weil die gierigen kunden nicht warten konnten ihn in die finger zu bekommen. (warte zeit war auch ca ein jahr) Unbenutzte wagen in form von kaufvertraegen wurden weit ueber neupreis gehandelt.Wirklich aergerlich ist das die firmen keine garantien fuer die lieferung uebernehmen.
Ein geschaeftsfreund wartete mal ein halbes jahr (laenger!) als zugesagt auf einen polo oder lupo gti (was immer das sein soll) und konnte nichts dagegen tun. Das ist sehr frustrierend. Nichts ist aergerlicher als der wertverlust eines autos das ich noch garnicht habe. Bei den kurzen modellwechselphasen ist ein halbes jahr durchaus eine groessenordnung.willy
Das hatte ich auch so verstanden DSU.
willy
Ich verstehe, daß es beim Phaeton andere Maßstäbe gibt. In vielerlei Hinsicht. Auch bei der Lieferzeit.
Was jedoch als legitime Sorge bleibt, ist, daß sich bei einer Lieferzeit von vier Monaten + x die Frage nach dem GP2-Nachfolger in den Vordergrund drängt. Das ist natürlich nicht immer so, aber im aktuellen Stadium des Produktlebenszyklus und den vereinzelten Meldungen zufolge, wonach sich VW vor dem Hintergrund der Porsche-Einflußnahme beeilen könnte einen post-GP2 zu präsentieren, finde die Überlegung, ob es denn kurz nach den vier Monaten + x nicht schon bald einen neuen Phaeton geben könnte, als sehr angemessen.
Schönes Wochenende wünscht
An der Stelle sei gesagt: "Nichts genaues weis man..." Da bleibt der Phaeton eine Wundertüte..........
@oelfilter: es hat zum MDJ2009 eine 2.te Produktaufwertung gegeben, die du aber schon beziehen müsstest.
Ähnliche Themen
So, habe heute das erste Leasing-Angebot erhalten:
LP: 89.000,-- Euro
LZ: 48 Monate
KM: p.A. 42.500
Rate: p.M. 999,-- Euro ohne Mwst.
Mein A6 wird zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.
Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr incl.
Was haltet Ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
So, habe heute das erste Leasing-Angebot erhalten:LP: 89.000,-- Euro
Rate: p.M. 999,-- Euro ohne Mwst.Mein A6 wird zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.
Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr incl.Was haltet Ihr davon?
Ich empfehle dir sehr, andere autohaeuser noch zu befragen auch von anderen herstellern.
Falls du nicht herstellerfixiert bist.
Das ist ein preis, wie er vor einem jahr noch gang und gebe war, das koennte jetzt und heute besser gehen.
Ich weiss jetzt natuerlich nicht in wie weit sich eine subvention bei deinem gebrauchten noch versteckt ist.
willy
Hallo alle zusammen!
Ein neues Mitglied stellt sich vor. (Region München)
Ich habe meinen Dicken in der 45. KW bestellt (03. - 09. November 08)
und soll ihn verlässlich in der 5. KW erhalten (26. - 31. Januar 09)
es ist auch ein kleinwenig "Individual" dabei.
Da bin ich ja gespannt ob das klappt!
Na Ihr werdet es ja von mir hören.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonlover
Hallo alle zusammen!
Ein neues Mitglied stellt sich vor. (Region München)Ich habe meinen Dicken in der 45. KW bestellt (03. - 09. November 08)
und soll ihn verlässlich in der 5. KW erhalten (26. - 31. Januar 09)
es ist auch ein kleinwenig "Individual" dabei.Da bin ich ja gespannt ob das klappt!
Na Ihr werdet es ja von mir hören.Liebe Grüße
Dann gratuliere ich dir erstmal!
Zur entscheidung fuer das richtige forum! 🙂
Nein spass ich gratuliere dir zum dickschiff!
Und wird schon alles klappen....
Sagst du mir was du jetzt faehrst?
willy
@Phaetonlover
Hallo und herzlich Willkommen. Poste doch mal deine genaue Bestellung in einem extra Thread. Dann können wir es bei dir besser mitverfolgen und nach Bildern drängen 😉
Grüße
Danke für dei nette Aufnahme!
Ich fahre z. Zt. einen AUDI A 6 Limousine 3.0 TDI (vorher A 6 Avant , AUDI A 8, AUDI V 8) davor waren es Benz(e)
Also ich weiß was ich jetzt bekomme....bin nicht nur einmal Probegefahren.
@Phaetischist die Bestellung kommt morgen rein
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
So, habe heute das erste Leasing-Angebot erhalten:LP: 89.000,-- Euro
Rate: p.M. 999,-- Euro ohne Mwst.Mein A6 wird zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.
Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr incl.Was haltet Ihr davon?
Hallo OELFILTER19!
Meine Leasingrate bewegt sich auch in dieser Größenordnung,
bei mir sind die km p. A. weniger, die Laufzeit nur 36 Monate und der
LP-Preis dafür höher. Aber wenn man das ins Verhältnis setzt
kommt das Selbe raus.
° Was hätte denn ein vergleichbarer AUDI A 8 monatlich gekostet?
° Wie ist das mit der Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr zu verstehen?
Grüße
Peter
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
Nach 2 Jahren läuft die Neuwagengarantie ab; meine Leasingdauer beträgt aber
4 Jahre, d.h., wenn in den restlichen 2 Jahren etwas mit dem Wagen passiert,
ist er nicht über Garantie abgesichert und dies kann exorbitant teuer werden!
Aus diesem Grund habe ich auf einer Garantieverlängerung für die restlichen 2 Jahre
bestanden. Diese kostet 1.180,-- Euro. Diese Garantie deckt bis 100.000 km alle
Schäden ab. Nach 100.000 km 40 % des Materials und 100 % Lohn.
Danke Frank!
Mein Leasing beinhaltet zwar die Verschleißreparaturen und Inspektionen
aber da hast Du recht, das könnte evtl. mal teuer werden!
Soll ich meinen Verkäufer anrufen und die Garantie auf 36 Monate
verlängern? Geht das überhaupt noch?
Lieber Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
@PhaetonloverHallo und herzlich Willkommen. Poste doch mal deine genaue Bestellung in einem extra Thread. Dann können wir es bei dir besser mitverfolgen und nach Bildern drängen 😉
Grüße
Hallo Peter,
dem Extra-Thread würde ich auch begrüßen - man ist hier sehr neugierig! 😉
Viel Freude in diesem Forum, vielleicht begegnet man sich auch mal auf der Straße. Ich bin nahezu jeden Tag in München und Umland... 🙂