Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Zitat:

@Bully23 schrieb am 6. Dezember 2023 um 22:02:24 Uhr:

Hat wohl auf jeden Fall etwas mit dem Motor zu tun, war einer der letzten 1.5 TSI Bestellungen, ob sie die jetzt vorziehen ?

Vermutlich. Alles andere wäre unerklärlich. Ich habe nicht wenig Ausstattung, aber zB kein Area View, dafür die normale Rückfahrkamera. Naja, ich denke, es ist völlig unmöglich, etwas vorherzusagen. Im Zeitalter von IoT sollte diese unfassbare Intransparenz und Planlosigkeit eigentlich der Vergangenheit angehören, aber wir habe es eben mit VW zu tun. Da hilft nichts als nur geduldiges und ahnungsloses Warten…

Hallo zusammen. Habe heute nochmal den Händler kontaktiert und über dessen Dispo im Werk anfragen lassen, Lieferwoche usw.
Info soll Morgen kommen, ich werde berichten….

Zitat:

Hallo zusammen. Habe heute nochmal den Händler kontaktiert und über dessen Dispo im Werk anfragen lassen, Lieferwoche usw.

Hallo….
Ich hab 15.06.23 und Aussage Kundenservice VW, also diese Telefonnummer hier aus dem Thema, ich sollte mich an den Händler wenden…..
Dieser bestätigte mir den März 24 …..
Hoffe bleibt auch so…..
Schönen Abend …

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:50:14 Uhr:

Zitat:

Hallo….
Ich hab 15.06.23 und Aussage Kundenservice VW, also diese Telefonnummer hier aus dem Thema, ich sollte mich an den Händler wenden…..
Hoffe bleibt auch so…..
Schönen Abend …

Nach Rückmeldung meines Händlers steht unser T7 ebenso auf Liefertermin März. Würde ja bedeutet, dass unsere Bullis im Februar in Produktion gehen sollten, damit sie irgendwann im März vom Trailer abgeladen werden.
Hoffe das bleibt dabei 🙄

Ähnliche Themen

Hallo an Alle
Ist hier noch jemand der schon fast 2 Jahre wartet?
Ich habe Ende Februar 2022 meinen Multivan Style Hybrid bestellt und warte immer noch…
Letzte Info von der VW Hotline - eingeplante Bauwoche = 12/24
Wie ich hier so lese warten die meisten 10-13 Monate und bei mir sinds schon 22…
Grüße Matthias

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:56:37 Uhr:

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:50:14 Uhr:

Hallo….
Hoffe bleibt auch so…..
Schönen Abend …

Nach Rückmeldung meines Händlers steht unser T7 ebenso auf Liefertermin März. Würde ja bedeutet, dass unsere Bullis im Februar in Produktion gehen sollten, damit sie irgendwann im März vom Trailer abgeladen werden.
Hoffe das bleibt dabei 🙄

Servus
Ich mache Werksabholung in Hannover….
So ist es jedenfalls gedacht….

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 14. Dezember 2023 um 16:31:28 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:56:37 Uhr:

Hoffe das bleibt dabei 🙄

Servus

Werksabholung haben wir aktuell auch geplant, wenn die Logistik zum Händler aber wesentlich schneller gehen sollte, werden wir diesen Weg wählen. Abwarten ob die Uhren bei VW nach dem
Jahreswechsel auch auf März stehen 😁

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 14. Dezember 2023 um 16:33:13 Uhr:

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 14. Dezember 2023 um 16:31:28 Uhr:

Servus

Werksabholung haben wir aktuell auch geplant, wenn die Logistik zum Händler aber wesentlich schneller gehen sollte, werden wir diesen Weg wählen. Abwarten ob die Uhren bei VW nach dem
Jahreswechsel auch auf März stehen 😁

Habe heute in meinem Händlersupertool gesehen, ich berichtete, stand die ganze Zeit auf 3.KW 24 und seit heute 11.KW 24 …..
Das deckt sich dann auch mit der Aussage des Händlers
das das Auto im VW System auf März 24 steht ….
Hoffentlich so läuft es dann auch ….

In Hannover laufen aktuell auf 2 Linien ID.Buzz, T6/T6.1 und T7 vom Band. T7 ist in der Stückzahl deutlich unterlegen. Danke VWN

Zitat:

@Owller schrieb am 7. Dezember 2023 um 15:41:57 Uhr:

Zitat:

@Owller schrieb am 5. November 2023 um 20:03:01 Uhr:

Hallo zusammen, wir haben am letzten Freitag unseren Edition 2.0 TSI bestellt.. In Pure Grey und mit eigentlich fast allem außer dem Panorama Dach und der Lederausstattung... Termin laut KV wäre das 3 QT 24... Schauen wir mal was dann die Auftragsbestätigung sagt...:-)

So jetzt mal das Update dazu...
Wie schon geschrieben hatten wir am 03.11.23 den KV unterschrieben. Dort war als LT das 3QT 24 genannt... Heute haben wir dann nach mehrmaligem Nachfragen bei unserem Händler endlich unsere Auftragsbestätigung bekommen. Die ist laut Datum aber schon am 23.11 von VWN ausgestellt worden... Lag dann scheinbar noch 2 Wochen beim Händler rum... Dann mal kurz Quergelesen und beim unverbindlichen Liefertermin fast in Ohnmacht gefallen... Da steht jetzt nämlich 14.04.25... Die Frage ist jetzt wirklich ob man das noch so will... Mit nem Jahr hatten wir uns ja wohl oder übel arrangiert aber jetzt sind es dann schon 1.5 Jahre...

Hallo
Kann ich bestätigen……
Hab meinen Händler heute angerufen, aktuell Liefertermin, wenn Du heute bestellst Frühjahr 25 !
Ich denke der Vorlauf ist zu knapp, man hat nicht mit dem Erfolg des T7 gerechnet……
Schönes Wochenende….

Hallo zusammen,
Was habt ihr denn für Laufzeiten ab „Produktion“ bis zur Auslieferung beim Händler? Hab einen Wagen im Vorlauf bestellt und er ist wohl schon produziert. Hab von 2 Wochen bis 2 Monate echt schon alles gehört.

Zitat:

@kevq4 schrieb am 15. Dezember 2023 um 22:24:18 Uhr:

Hallo zusammen,
Was habt ihr denn für Laufzeiten ab „Produktion“ bis zur Auslieferung beim Händler? Hab einen Wagen im Vorlauf bestellt und er ist wohl schon produziert. Hab von 2 Wochen bis 2 Monate echt schon alles gehört.

Laut Aussage meines Händlers sind die Speditionen total überlastet, haben entsprechend die Preise angepasst und es dauert ca. vier bis sechs Wochen. Werksabholung in Hannover geht wesentlich schneller als Lieferung zum Händler.

@kevq4
Meiner war damals anfangs Juni 22 fertig und er kam erst ende August zum Händler und ich hab ihn dann Mitte September 22 bekommen erst.

Gruss Dirk

@dirk2904

Danke - ja das habe ich auch gehört mit den Speditionen. Eine Werksabholung konnte ich leider nicht mehr rechtzeitig buchen.

Zitat:

@Guybrush schrieb am 1. November 2023 um 19:20:05 Uhr:

Zitat:

@Guybrush schrieb am 14. September 2023 um 16:22:58 Uhr:

Heute wieder telefoniert um zu fragen, ob das Hochwasser Auswirkungen hat. Kann er nicht beantworten aber inzwischen sieht er im System KW47. Hat sich also bisher nicht verschoben.

Gestern Abend ein Anruf von meinem Händler. Er hat wohl seit den Netzwerkproblemen bei VW keine Infos und kann nicht mehr sehen, wann unser t7 geplant ist. Da er nichts sieht, meint er wird es sicher 2024 da das Fahrzeug somit noch nicht in Fertigung eingeplant ist.
Er meint auch, es gäbe noch keinen Ersatz für das kaputte Werk in Slowenien aber ich habe das Gefühl mit seinen Informationen ist er immer etwas hinterher gegenüber dem was man hier im forum mitbekommt.
Mich wundert nur, dass er von Anfang an q4/23 und dann sogar kw47 gesehen hat und jetzt garkeine Info mehr hat. Aber auch das deckt sich ja mit dem was man hier so liest...

Stehen jetzt auch auf März 24

Deine Antwort