Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6559 Antworten
Zitat:
Weiss einer warum?
Solche Details kann man am Boden der Kaffeetasse, so ausreichend viel Sud sich abgelegt hat, ablesen. Dieser Thread berichtet fast ausschließlich davon
-AH-
Zitat:
@japalu schrieb am 20. October 2023 um 14:23:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe in 09/2022 bestellt. Auf Nachfrage beim Händler ist keine Aussage zu einem Liefertermin möglich. Gibt es jemanden der ebenfalls vor ca. 13 Monaten bestellt hat und von seinem Händler (irgendeine) Aussage erhalten hat ?
Bestellt in 08/2022 angeblicher aktueller Liefertermin Anfang Dezember 23.
Ist ein Edition. Die dauern scheinbar ja länger…
Weiss einer warum?
Viele Grüße
Servus
Hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte mir, nachdem ich ihn auf den Edition ansprach, das es keine Verzögerung bezüglich Edition gibt…..
Das seine Aussage ……
Jetzt mal unabhängig von der Verfügbarkeit Deiner Bestelloptionen hat der Edition eine Zwei-Farb-Lackierung … das ist aufwändiger, aber deshalb dauert das sicher nicht Monate länger …
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 20. October 2023 um 15:46:51 Uhr:
Zitat:
@japalu schrieb am 20. October 2023 um 14:23:49 Uhr:
Bestellt in 08/2022 angeblicher aktueller Liefertermin Anfang Dezember 23.
Ist ein Edition. Die dauern scheinbar ja länger…
Weiss einer warum?
Viele GrüßeServus
Hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte mir, nachdem ich ihn auf den Edition ansprach, das es keine Verzögerung bezüglich Edition gibt…..
Das seine Aussage ……
Aussage von meinem Händler ist, dass Life und Multivan ein Quartal früher geliefert werden als ein Edition. Zumindest war es damals bei meiner Bestellung im Herbst 2022 so.
Tja hilft leider alles nix. VW interessiert die Lieferzeiten auch wenig, wenn Du den VAN nicht nimmst oder Verzug geltend machst, wird ein Werkswagen draus gemacht.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch desillusioniert. Auch das Gerede vom Händler, dass das Auto ja jederzeit auf dem Hof stehen könnte, macht einen nur noch passiv aggressiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
Servus
Das seine Aussage ……
Vielen Dank
Unser T7 Life TDI LÜ, bestellt im Dezember 2022, ist für KW 46 eingeplant. Wie ist eure Erfahrung, wann kann man mit der Abholung rechnen, sofern nichts dazwischen kommt?
Meiner wurde in KW 42 produziert und wird diesen Freitag ausgeliefert. Ich bin aber kein gutes Beispiel, da ich auch nur 5 Monate auf meinem T7 gewartet habe.
Zitat:
@pitu111 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:56:57 Uhr:
Meiner wurde in KW 42 produziert und wird diesen Freitag ausgeliefert. Ich bin aber kein gutes Beispiel, da ich auch nur 5 Monate auf meinem T7 gewartet habe.
Welche Konfi hattest Du genau?
Viel Spaß bei der Übergabe!
Zitat:
@Albert82 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:04:15 Uhr:
Unser T7 Life TDI LÜ, bestellt im Dezember 2022, ist für KW 46 eingeplant. Wie ist eure Erfahrung, wann kann man mit der Abholung rechnen, sofern nichts dazwischen kommt?
Interessant.... Ich habe meinen T7 Edition TDI LÜ auch Anfang Dezember 22 bestellt und aktuell steht er auf Februar 24!
Gefühlt bekommen alle ihr Auto früher, nur ich nicht :-(
Zitat:
@Stefan1184 schrieb am 25. Oktober 2023 um 14:18:40 Uhr:
Zitat:
@Albert82 schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:04:15 Uhr:
Unser T7 Life TDI LÜ, bestellt im Dezember 2022, ist für KW 46 eingeplant. Wie ist eure Erfahrung, wann kann man mit der Abholung rechnen, sofern nichts dazwischen kommt?Interessant.... Ich habe meinen T7 Edition TDI LÜ auch Anfang Dezember 22 bestellt und aktuell steht er auf Februar 24!
Gefühlt bekommen alle ihr Auto früher, nur ich nicht :-(
Alles gut 🙂 Habe meinen Edition im Januar bestellt und bin wohl auch ins neue Jahr gerutscht … „ähnliche“ Zeiten
Zitat:
@Dom_j schrieb am 9. März 2023 um 21:29:46 Uhr:
T7 Edition TDI LÜbestellt 28.09.2022
Bisher nichts gehört, der Händler sagt: Liefertermin Ende Mai 2023
Bin gespannt. Habe bisher nur diese ominöse KommissionsNR
Abholung in Hannover war genau 1 Jahr nach Bestellung.
T7
TDI LÜ
mit einigen Extras ohne Area (nicht bestellbar) und ohne HeadUp
Zitat:
@Guybrush schrieb am 14. September 2023 um 16:22:58 Uhr:
Zitat:
@Guybrush schrieb am 25. Juli 2023 um 10:44:32 Uhr:
Bestellung 29/02/23 TDI Lü, pano, Rückfahrkamera und alle möglichen Assistenten. Bei Bestellung q4/23 und gestern beim Kontakt mit dem Freundlichen gehört, dass im System Nov 23 steht. Hoffe das klappt.Heute wieder telefoniert um zu fragen, ob das Hochwasser Auswirkungen hat. Kann er nicht beantworten aber inzwischen sieht er im System KW47. Hat sich also bisher nicht verschoben.
Gestern Abend ein Anruf von meinem Händler. Er hat wohl seit den Netzwerkproblemen bei VW keine Infos und kann nicht mehr sehen, wann unser t7 geplant ist. Da er nichts sieht, meint er wird es sicher 2024 da das Fahrzeug somit noch nicht in Fertigung eingeplant ist.
Er meint auch, es gäbe noch keinen Ersatz für das kaputte Werk in Slowenien aber ich habe das Gefühl mit seinen Informationen ist er immer etwas hinterher gegenüber dem was man hier im forum mitbekommt.
Mich wundert nur, dass er von Anfang an q4/23 und dann sogar kw47 gesehen hat und jetzt garkeine Info mehr hat. Aber auch das deckt sich ja mit dem was man hier so liest...