Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Ich vermute ganz stark, dass wir alle erst im neuen Jahr weitere Infos zu Lieferzeiten unserer Bullis bekommen. Daher wünsche ich Euch allen hier im Warteraum frohe Weihnachten!
Ich bin dabei….
Auch von mir schöne Weihnachtszeit und ich hoffe nächstes Weihnachten sind wir alle stolze Bulli Fahrer ….
Wünsche allen schöne Feiertage. Ende November standen wir auf KW 52 und nun sieht unser Händler nix mehr weil angeblich die Software umgestellt wurde. Keine ahnung.
Ne produktionseinplanung haben wir noch nicht. Also wird das nix vor Februar
Hier (auch) seit zwei Tagen der Hinweis vom Händler, dass die Software nicht funktioniere. Keine Aussage zur Lieferung mehr möglich.
Ähnliche Themen
Herrlich, absolutes Leben der VWN von Kundenzufriedenheit. Wenn ich so mit meinen Kunden in meinem Laden agieren würde, könnte ich zeitnah Insolvenz anmelden. In diesem Sinne ein Feierabend Bier für uns alle und frohes Fest!
Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich noch bis Mitte Februar warte (Bestellt Nov 2022). Wenn das Auto dann nicht da ist, kündige ich den Vertrag auf und mache Verzugsschaden über die Rechtsschutz geltend und kaufe mir einen günstigen ID Buzz Pro Jahreswagen.
Nicht vergessen den Verkäufer schriftlich zur Lieferung aufzufordern. Mit Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer dann in Verzug.
Als Wartender stelle ich mir vor wie es wäre wenn die Lieferzeit wie bei einer Amazon Bestellung wäre. Das Warten macht den Multivan wertvoller. Wie Weihnachten bei meinen Kindern. Wie würden die aber reagieren wenn Weihnachten heute um 4 Wochen verschoben wird und auch dann unsicher ob es dann stattfindet. Spätestens nach der 2. oder 3. Verschiebung würden die kids sagen wir haben keinen Bock das Christkind kann die Geschenke behalten.
In diesem Sinne schöne Feiertage
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 21. Dezember 2023 um 18:19:55 Uhr:
Herrlich, absolutes Leben der VWN von Kundenzufriedenheit. Wenn ich so mit meinen Kunden in meinem Laden agieren würde, könnte ich zeitnah Insolvenz anmelden. In diesem Sinne ein Feierabend Bier für uns alle und frohes Fest!
Naja. Das ist mir etwas hart. Zumindest was den spezifischen Fall angeht. Mit kaputter Software haben wohl alle schonmal zu kämpfen gehabt, die an einem PC arbeiten. Da machst du halt Nix. Besonders nicht, wenn der Rechner zentral administriert wird.
Aber in der Summe kann ich deinen Unmut schon verstehen.
Zum Thema: ich ruf heute nochmal an und hoffe, dass es bei Q1 bleibt. Fingers crossed.
Tach zusammen, hier meine Erfahrung:
Im Mai/Juni 2023 suchte ich nach einem vorkonfigurierten T7 mit KÜ und Dieselmotor. Ich entschied mich für einen üppig ausgestatteten Wagen, der im Juli produziert und im August verfügbar sein sollte. Mein Plan: Mit dem neuen Bus Ende August in den Urlaub fahren!
Als nach Unterzeichnung des Kaufvertrages nichts kam, fragte ich beim Händler nach: Der Produktionstermin habe sich unvermittelt in den September verschoben, ich könne den Wagen Anfang Oktober abholen.
Den ganzen Oktober hörte ich nichts vom NFZ Händler, was inzwischen keine Überraschung mehr war, denn von allein ruft der Händler NIE einen Kunden an. Wo kämen wir dahin...?!
Ende Oktober entschloss ich mich, kleinere Änderungen zu beauftragen. Nichts Konstruktives, sondern nur vier Schlüssel (für jede Tür einen - höhö), zusätzliche Winterreifen und vor allem Abholung im Werk statt beim phlegmatischen Händler. Die geänderte AB kam mit Auslieferdatum "1. Quartal 2024".
Kurz vor Weihnachten fragte ich wegen einem genauen Termin nach: Der Produktionstermin sei mit Mai 2024 im System, was nach meinem Kalender schon das zweite Quartal wäre - aber sei's drum.
Nun frage ich mich, ob es gelingt, im nächsten Jahr mit dem neuen Auto in den Sommerurlaub zu fahren? Und ob ich nicht doch besser selbst konfiguriert hätte, wenn man auf ein fast fertiges Auto ebenfalls bald ein Jahr wartet.
Januar 23 bestellt, erst Q3\23 dann KW52, jetzt KW12/ 24. wären dann 15 Monate, dann ist er aber noch nicht überführt. Mich ärgert mittlerweile das ich die Rückfahrkamera nicht bestellt habe, da es hieß, dann könnte man gleich mit 24 Monaten Lieferzeit rechnen:
Ab Juli 24 müssen neue Assistenzsysteme Serienmäßig, da VW nichts verschenken will denke ich, sie werden meinen schon vorher noch bauen…
Zitat:
@Bombo2 schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:10:21 Uhr:
Januar 23 bestellt, erst Q3\23 dann KW52, jetzt KW12/ 24. wären dann 15 Monate, dann ist er aber noch nicht überführt. Mich ärgert mittlerweile das ich die Rückfahrkamera nicht bestellt habe, da es hieß, dann könnte man gleich mit 24 Monaten Lieferzeit rechnen:
Ab Juli 24 müssen neue Assistenzsysteme Serienmäßig, da VW nichts verschenken will denke ich, sie werden meinen schon vorher noch bauen…
Wann hast Du das Update mit der Bauwoche erhalten?
Kurz vor Weihnachten konnte in unserem Fall vom Verkäufer außer März/24 nichts präzisiert werden.
So langsam trudeln bei unserem Händler die letzten im Vorlauf bestellten T6.1 ein. Die Preise und die Finanzierungskosten (6,9% aufwärts), sind der Wahnsinn, hatte es mir rechnen lassen, da wir ja dringend einen 7Sitzer benötigen.
In der Hoffnung, dass es wie avisiert bei März bleibt, warten wir die drei Monate natürlich auch noch, Not gedrungen….🙄
Wir haben im Mai 2023 eine laufende Bestellung des Autohauses von November 2022 übernommen. Bei unserer Übernahme hatte uns der Verkäufer empfohlen, die 19 Zoll Felgen abzuwählen und stattdessen auf 18 Zoll zu wechseln, da es bei 19 Zoll zu Lieferverzögerungen kommt. Außerdem haben wir Farbe und Fahrwerk auf Dynamik DCC geändert. Als Liefertermin wurde damals Dezember 2023 angegeben. Den T7 können wir am 02.01.24 abholen.
(Style, TDI, LÜ, ohne Glasdach, ohne AGR, ohne Harman Kardon, Einfarblackierung, Standheizung)
Moin moin. Gesundes Neues zusammen! Hat einer von Euch ein Update zur Bestellung/Lieferung im neuen Jahr von Euren Verkäufern erhalten können?
Gesundes neues! Update bei mir: Edition KÜ TDI
+AHK, Discover pro, 3Zonen Klima, Tisch mit langen Schienen (sonst ohne weiteren Schnickschnack)
Bestellt: 19.04.23
Aussage: „Q3/24,mit Glück evtl. Mai“
Was auch immer man davon halten mag…