Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@bzs77 schrieb am 12. September 2023 um 07:58:24 Uhr:

Hallo zusammen,

"laut tagesschau.de das Nutzfahrzeug-Werk in Hannover anders als zuvor angenommen nicht betroffen."

https://www.autozeitung.de/vw-produktion-204673.html?...

Naja, ich denke der Satz nach deinem Zitat, sagt doch eigentlich alles.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt bevorzugt die Autos mit der größten Marge gebaut werden. Vielleicht kommt es deswegen beim T7 nicht zu dem erwarteten Stillstand?

Meiner war für Oktober eingeplant und soll jetzt „pauschal“ in KW2 2024 gerutscht sein … super Aussage mit der man sehr gut planen kann. Daumen ganz weit nach oben

Vor 3 Monaten bestellt und immer noch keine AB erhalten. :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 12. September 2023 um 09:30:31 Uhr:

Meiner war für Oktober eingeplant und soll jetzt „pauschal“ in KW2 2024 gerutscht sein … super Aussage mit der man sehr gut planen kann. Daumen ganz weit nach oben

Wenn die fehlenden Teile wieder lieferbar sind, wird er wieder noch vorne rutschen. Laut Einkaufsvorstand soll bis Ende September 2023 eine Lösung vorliegen. Soll…

Es soll keine Lösung, sondern (nur) ein Plan für die Lösung vorliegen. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Zitat:

@Naturtrueb schrieb am 12. September 2023 um 16:55:14 Uhr:

Es soll keine Lösung, sondern (nur) ein Plan für die Lösung vorliegen. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Mmmh, was ist das wohl für ein Plan, wenn er keine Lösung enthält?

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 12. September 2023 um 17:48:37 Uhr:

Zitat:

@Naturtrueb schrieb am 12. September 2023 um 16:55:14 Uhr:

Die Lösung der meisten meiner Probleme wäre ein Lottogewinn, deshalb plane ich ich Lotto zu spielen … 😛

Ich habe seit gestern die Nachricht, dass unser T7 endlich fertig produziert wurde. Wie lange dauert es dann normalerweise, bis man einen Abholtermin buchen kann und denkt ihr es ist realistisch, dass ich den Wagen Mitte Oktober abholen kann? Bis Anfang Oktober reise ich eh noch mit der Familie durch Frankreich - da der T7 nicht kam allerdings mit Skoda Superb + Anhänger für das Gepäck.

Zitat:

@Labbes schrieb am 13. September 2023 um 07:23:28 Uhr:

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 12. September 2023 um 17:48:37 Uhr:

Die Lösung der meisten meiner Probleme wäre ein Lottogewinn, deshalb plane ich ich Lotto zu spielen … 😛

Du hast das Zeug zum Einkaufsvorstand in einem DAX Unternehmen…

Am Freitag bestellt und gestern die AB erhalten. Der Liefertermin wird momentan noch ermittelt. Ich bin gespannt.

Zitat:

@sven_passat schrieb am 14. September 2023 um 08:48:06 Uhr:

Am Freitag bestellt und gestern die AB erhalten. Der Liefertermin wird momentan noch ermittelt. Ich bin gespannt.

Ich verstehe das nicht. Hier kommt die AB in wenigen Tagen und ich warte schon seid 3 Monaten.

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 14. September 2023 um 08:03:19 Uhr:

Du hast das Zeug zum Einkaufsvorstand in einem DAX Unternehmen…

Nein, nein, lass mal, ich befürchte meine Unternehmensführung wäre zu sehr auf Kommunikation realistischer Prognosen, Qualität, Service-Level und Minimierung von Risiken ausgerichtet, als dass das zu monetären Erfolg führen würde …

Mahlzeit zusammen. War heute Morgen bei meinem Händler vor Ort. Laut seines internen Schreibens seitens VWN, wäre der T7 angeblich von den Zulieferausfällen aus Slowenien
-nicht- betroffen.
Meiner steht unverändert auf Q1/2024, schau ma mal….

Zitat:

@Guybrush schrieb am 25. Juli 2023 um 10:44:32 Uhr:

Bestellung 29/02/23 TDI Lü, pano, Rückfahrkamera und alle möglichen Assistenten. Bei Bestellung q4/23 und gestern beim Kontakt mit dem Freundlichen gehört, dass im System Nov 23 steht. Hoffe das klappt.

Heute wieder telefoniert um zu fragen, ob das Hochwasser Auswirkungen hat. Kann er nicht beantworten aber inzwischen sieht er im System KW47. Hat sich also bisher nicht verschoben.

Deine Antwort