Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6562 Antworten

Salamischeibentaktik

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 27. November 2023 um 12:56:10 Uhr:

Dringend brauch ich das Auto nicht.. Leider ist der T7 für mich Alternativlos.

Alternativlos? Vergiss nicht die Wochen mit einzuplanen die er nach Auslieferung in der Werkstatt steht ;-)
Ich bring meinen zwei Monate alten T7 Hybrid mit etwa 8 Mängeln (3-4 davon gravierend) übermorgen in die Werkstatt. Bin gespannt was davon sich wie schnell beheben lässt (nach 14 Monate Wartezeit).

Ist ja nicht nur der T7... Im August 2022 einen Caddy Vollausstattung bestellt. Kommen sollte er Juli 2023.
6 Wochen vor unserem Österreich Urlaub mal nett nachgefragt.. Erst war er gar nicht mehr auffindbar dann erneut verschoben auf 2 Quartal 2024.. okay... war jetzt nicht bös drum so kamen wir zum Bulli... :-))))

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 26. November 2023 um 19:48:11 Uhr:

Ich glaub die nutzen den hier:
https://g.co/kgs/xcRrpT
Man muss noch anpassen, dass er zwischen KW 1 und KW 52 das Ergebnis liefert.
/Ironie

Bei mir konnte ich damals den Wagen per Kommissionsnummer schon mal im Volkswagenportal anlegen. Und dann konnte mal die Website untersuchen (ging nicht am Handy) und versteckte Details sehen.
Hatte das damals beim eUp gelesen und es ging beim Bus auch (noch).
Hier habe ich auf die schnelle was gefunden, was den weg von damals beschreibt:
https://www.motor-talk.de/.../...-kommissionsnummer-info-t7026397.html

Also ich hab das jetzt mal versucht, aber mit der Kommissionsnummer komm ich da nicht weiter. Die habe ich, aber in dem VW Portal wollen die immer eine FIN haben. Wie hast du das gemacht?

Ähnliche Themen

@Stefan1184 , mit der Kommissionsnummer geht es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Siehe auch der Thread, den @lord_leicester gepostet hat. Da bleibt aktuell nicht anderes, als beim Händler nachzufragen. Manche Händler bieten noch eine Online-Abfrage an per Kommissionsnummer an, aber die wenigsten und oft nur für Großkunden, zB MAHAG in München oder Fleet.Business.Frankfurt

Zitat:

@p1xx0r schrieb am 23. November 2023 um 12:10:26 Uhr:

Habe beim Kundenservice von VW angerufen.
0800 – 86 55 79 24 36

Ob ich da jetzt angerufen habe, oder peng.
Möchte gerne wissen, warum die ein Auto, nach 11 Monaten nochmal 6 Monate nach hinten schieben … werde ich wohl nie erfahren

Hallo zusammen. Mein Händler teilte mir mit, dass unsere Bestellung vom 14.6.23 weiterhin bei März steht. Schau mer mal. Parallel rücken im Januar die letzten im Vorlauf bestellten T6.1 auf den Hof, hier scheinen also nach wie vor bei weitem nicht alle T6.1 Multivan Bestellungen produziert zu sein, daher kann keine Volllast an T7 Produktion in Hannover erreicht werden.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 28. November 2023 um 11:02:30 Uhr:

Hallo zusammen. Mein Händler teilte mir mit, dass unsere Bestellung vom 14.6.23 weiterhin bei März steht. Schau mer mal. Parallel rücken im Januar die letzten im Vorlauf bestellten T6.1 auf den Hof, hier scheinen also nach wie vor bei weitem nicht alle T6.1 Multivan Bestellungen produziert zu sein, daher kann keine Volllast an T7 Produktion in Hannover erreicht werden.

5 Monate vor dir bestellt und stehe auf April 24 … herrlich.

Abwarten. Der bleibt niemals bei März, da Edition usw.

Auch Edition bestellt Mitte Mai 2023 - Händler spricht derzeit von Q3/2024 🙁

Er meinte aber auch, dass es bei Verkauf an Privatkunden eine andere Sicht geben soll als bei Verkauf über Großkunden (wie bei mir) und bei Großkunden eben nur ein grobes Lieferquartal angegeben ist und kein geplantes Lieferdatum.

Leider betrifft es nicht nur den Edition... Unser TDI Life KÜ, bestellt Dez. 2022, stand zunächst auf KW 29/2023, dann wurde er auf KW 49/2023 verschoben und steht nun nach heutiger Nachfrage beim Händler auf KW 7/2024...

Arbeiten die eigentlich in Hannover? Was stimmt mit deren Logistik und Planung nicht? Man erfährt nicht mal, warum man nach 11 Monaten nochmals 7 Monate nach hinten geschoben wird.

Das Bild dieses Threads spiegelt sich auf den Zügen wieder, auf den Wagen aus Hannover schon seit vielen Wochen fast ausschließlich 6.1er

Zitat:

@japalu schrieb am 28. September 2023 um 19:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Mondeo, 4 Jahren Galaxy, das erste Mal VW-Welt.

Galaxy Leasingvertrag endete 07/2023...

Meine bisherige VW-Erfahrung.

T7 Edition kurzer Überhang; 2,0/150 kW TSI OPF 7-Gang DSG

Bestellung 18.08.2022
1. AB: 30.08.2022 (ohne Liefertermin, aber klarer Abstimmung 07/2023 soll er da sein)
2. AB 27.03.2023 (Juni 2023)
3. AB 26.05.2023 (September 2023)
4. AB 20.07.2023 (Oktober 2023)
5. AB 12.09.2023 (Dezember 2023)

Familie mit 3 Kindern fährt jetzt übergangsweise Caddy :-(
Informationen vom Händler sehr überschaubar...

Die Beziehung zu VW hätte besser starten können...

Die scheinbar unendliche Geschichte findet scheinbar doch eine Ende. Nach der Bestellung vom 18.08.2022 ist der Brief beim Händler eingetroffen und das Fahrzeug soll morgen ankommen. Übergabe nächste Woche. Ich freue mich :-)

Allen weiter wartenden wünsche ich noch ausreichend Geduld...

Bei mir gibt es mal wieder was neues:

Bestellt 03/23
AB für Lieferung Q4/23
Nachfrage beim Händler Ende Q3 -> Lieferung Mitte November
Lieferung zum Händler 25.11.
Auslieferung ???

Deine Antwort