Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Bei mir gab es heut ein Update:
Lieferung ins Autohaus für KW51 geplant.
Bestellt 03/2023, Edition KÜ, 2.0 TSI
Zitat:
@phina schrieb am 24. November 2023 um 20:46:24 Uhr:
Bei mir gab es heut ein Update:Lieferung ins Autohaus für KW51 geplant.
Bestellt 03/2023, Edition KÜ, 2.0 TSI
Wow … du Glücklicher.
Bestellt 01/23, Edition, KÜ, TDI
und weiss gerade nichts Aktuelles.
Moin,
lese schon länger mit und gebe hier mal meine Einzelheiten an:
Bestellt 01/23, Edition, LÜ, TSI mit vielen Extras.
Sollte eigentlich Ende Oktober in Produktion gehen. Dank Slowenien nun Produktion in KW2/24.
Bekomme immer einen neuen Status aus dem „Werkscomputer“ von unserem Verkäufer. Verstehe immer nicht, dass manche Verkäufer das hier angeblich nicht können. Wahrscheinlich eher nicht wollen… Unser Verkäufer hat aber auch gleich bei Vertragsabschluss mit offenen Karten gespielt und uns auf eine lange Wartezeit hingewiesen.
Ähnliche Themen
Jedenfalls scheint sich die Nachfrage der Produktion langsam anzupassen. Oder umgekehrt ;-) Hier wird schon mit 0% Finanzierung geworben…
https://www.volkswagen-chemnitz.de/.../...-t7-0-sonderfinanzierung?...
Nun reihe ich mich auch mal ein, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe:
Anfang April 2023 einen Edition TDI, LÜ alles außer HUD bestellt und LT Q2 2024 erhalten. Ich bin sehr gespannt ob das klappt. Mein Händler ist sehr aktiv und der Verkäufer kümmert sich sehr. Ich rufe aber nicht jede Woche an. Im Juni habe ich gesehen, dass AreaView wieder bestellbar war. Jetzt wird sich drum gekümmert, dass es noch auf meine Bestellliste kommt. Ich bin bereit auch eine längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Mal schauen was passiert.
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 18. November 2023 um 10:44:35 Uhr:
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:11:58 Uhr:
Update
Moin Moin
Bezüglich des Liefertermins laut Verkäufer April 24 ..
Hab aber vom Autohaus ne Lieferterminabfrage gefunden, man gibt die Kommissionsnummer ein,
da steht das die Kommissionsnummer für die 3.KW 24 vorgesehen ist …
Komisch, der Verkäufer kannte das Tool garnicht …
Mal abwarten, was jetzt stimmt!?
Bin gespannt….
Schönes Wochenende….Kannst du den link zur Abfrage mit uns teilen??
Ich glaub die nutzen den hier:
https://g.co/kgs/xcRrpT
Man muss noch anpassen, dass er zwischen KW 1 und KW 52 das Ergebnis liefert.
/Ironie
Bei mir konnte ich damals den Wagen per Kommissionsnummer schon mal im Volkswagenportal anlegen. Und dann konnte mal die Website untersuchen (ging nicht am Handy) und versteckte Details sehen.
Hatte das damals beim eUp gelesen und es ging beim Bus auch (noch).
Hier habe ich auf die schnelle was gefunden, was den weg von damals beschreibt:
https://www.motor-talk.de/.../...-kommissionsnummer-info-t7026397.html
Zitat:
@Endoxone schrieb am 26. November 2023 um 19:21:33 Uhr:
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 18. November 2023 um 10:44:35 Uhr:
Kannst du den link zur Abfrage mit uns teilen??
Moin
Kannste vergessen was die da schreiben…
Laut Verkäufer, er weiß nicht wie das System bespielt wird….
Aber laut seinem System ist mein T7 am 25.11. von April 24 auf März 24 gerutscht……
So Leute. Mir brennt gerade der Helm … heute nachgefragt. Habe Januar 23 bestellt. (Edition TDI, KÜ…) AB Dezember 23. Dann in den Oktober/23 gerutscht und eingeplant gewesen… JETZT, Info heute APRIL 24 eingeplant!!! Was soll der Mist?!
Moin moin. Ich habe auch nachgefragt und Druck gemacht, wenn das bei mir genauso ist wie bei Dir brennt nicht nur der Helm. Ich habe einen chronisch kranken Sohn und eine pflegebedürftige Familie zu versorgen, brauche daher das Auto.
Ich kann den ganzen Frust verstehen… aber wer dringend ein Auto braucht, sollte niemals einen Neuwagen bestellen. Das ist ja bei allen Marken das gleiche.
Und wenn ich das richtig lese betrifft es häufig den edition. Da hat mir mein Händler damals schon gesagt dass man den besser nicht bestellen sollte auf grund der Lieferzeiten.
Es gibt ja viele Gebrauchte aufm Markt. Allerdings auch leider teuer
Das stimmt. Einen Gebrauchtwagen hat man direkt. Aber das Chaos mit den Lieferzeiten ist ein Unding. Wir haben uns damals für einen Neuwagen entschieden, da es hieß 4 Monate Lieferzeit und der T7 war neu auf dem Markt. Gebrauchtwagen waren damals auch unverschämt teuer. Dann kam der Ukrainekrieg.
Das es wegen dem Krieg Lieferschwierigkeiten gibt und damit einhergehende Verzögerungen verstehe ich. Aber bei allem was danach bestellt wurde, sollte man besser planen können und nicht zu kurze Lieferzeiten angeben. Das ist ein hausgemachtes Problem. Ob andere Hersteller gleich planen weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Es ist einfach Mist....
Dringend brauch ich das Auto nicht, ABER wie kann es sein, dss es plötzlich 6 Monaten nach hinten rutscht, wenn man eh schon 11 Monate wartet?!? Was ist das für eine Planung und Firmenpolitik? Leider ist der T7 für mich Alternativlos.