Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Was hast du bestellt?

Zitat:

@Vossloth schrieb am 30. November 2023 um 10:46:53 Uhr:

Das Bild dieses Threads spiegelt sich auf den Zügen wieder, auf den Wagen aus Hannover schon seit vielen Wochen fast ausschließlich 6.1er

Das sieht man doch auch deutlich auf den Straßen, ich kann hunderte von Kilometern fahren und sehe keinen T7. Wie auch, warten ja alle auf die Auslieferung! Meine Vorfreude geht nach 6 Monaten auch so langsam bergab und es sind noch einige Monate bis Q3/2024…

Nicht schön für Alle, die sich auf den T7 freuen und/oder das Auto aus verschiedenen Gründen einfach benötigen.
Ich selbst nehme es (noch) gelassen. Solange der T7 nicht kommt, darf ich meinen T6.1 Beach behalten und vielleicht dauert es ja lange genug, um das MIB4 zu bekommen. Das wäre für mich best case.
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für jetzt oder „kürzliche“ Besteller

Hi!

Wir haben letzte Woche den Edition bestellt. Uns wurde voraussichtlich April/Mai 24 gesagt. Ich habe eine Quelle bei VW, die das tatsächlich bestätigt hat.
Mal abwarten...

Was mich aber etwas wundert ist, dass auf dem Kaufvertrag "Life Edition" steht. Überall sonst steht nur "Edition".
Ist das korrekt und bei euch auch so oder ist das die falsche "Edition"?

Viele Grüße

Dominik

Ähnliche Themen

Die Woche bestellt oder Liefertermin April/Mai 24?? Guter Witz … habe im Januar bestellt und stehe auf April 24 …

Zitat:

@dbenner schrieb am 30. November 2023 um 20:53:24 Uhr:

Hi!

Wir haben letzte Woche den Edition bestellt. Uns wurde voraussichtlich April/Mai 24 gesagt. Ich habe eine Quelle bei VW, die das tatsächlich bestätigt hat.
Mal abwarten...

Was mich aber etwas wundert ist, dass auf dem Kaufvertrag "Life Edition" steht. Überall sonst steht nur "Edition".

Viele Grüße

Dominik

War bei uns auch so. Der Edition basiert ja auf dem Life.

Welcher Liefermonat ist für eine Bestellung im August 23 realistisch? Man liest ja hier von bis....alles dabei...

T7 TDi KÜ mit allem ausser Leder und HuD....

Macht es ein Unterschied ob GK Bestellung oder "normale Bestellung "?

Beste Grüße

Zitat:

@dbenner schrieb am 30. November 2023 um 20:53:24 Uhr:

Hi!

Mal abwarten...

Viele Grüße

Dominik

@dbenner, hast du dich vielleicht mit der Jahreszahl vertan? 😉

Zitat:

@MoBa123 schrieb am 30. November 2023 um 22:44:50 Uhr:

Welcher Liefermonat ist für eine Bestellung im August 23 realistisch? Man liest ja hier von bis....alles dabei...

Beste Grüße

Das würde ich auch gerne mal wissen. Laut meinem Händler kann man bei Großkunden wohl nicht in so viele Details gucken. Vielleicht hat da der Fuhrparkverwalter mehr Einblicke, wage ich aber auch zu bezweifeln.

Zitat:

Beste Grüße

Ich verfolge den thread seit ca. nem Jahr und man kann nichts sagen außer 1 Jahr +/- 3 Monate. Habe nicht das Gefühl, dass Modell, Motor oder Ausstattung irgendeine Rolle spielen.
Weil auch die Händler meisten keine Ahnung haben und sich Termine dauernd ändern ist alles eine große Lotterie...

Zitat:

@Guybrush schrieb am 1. Dezember 2023 um 08:37:54 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße

Ich verfolge den thread seit ca. nem Jahr und man kann nichts sagen außer 1 Jahr +/- 3 Monate. Habe nicht das Gefühl, dass Modell, Motor oder Ausstattung irgendeine Rolle spielen.
Weil auch die Händler meisten keine Ahnung haben und sich Termine dauernd ändern ist alles eine große Lotterie...

Sehe ich ähnlich…..
Beobachte seit Juni und mit den Erfahrungen von meinem Händler, kann ich das nur bestätigen….
Und !
Die vereinzeln Ausnahmen bestätigen die Regel!

Hallo in die Runde,
auch ich habe im Wartesaal Platz genommen.
Bestellt im November 2023, Lieferung unverbindlich Q1 2025.
Leider konnten mich vergleichbare Van‘s anderer Hersteller nicht wirklich überzeugen.
Aber auch da scheint es nicht schneller zu gehen.

Bei mir ist die Warterei nun auch endlich vorbei... 14 Monate gewartet. Style Vollausstattung ohne aeea view Diesel. Wird Montag abgeholt.
Wünsche allen weiterhin viel Geduld und Rücksicht mit der katastrophalen Kommunikation von VW.

Hallo in die Runde,

Bestellung eines vorbestellten T7 Live TDI LÜ
1. 07/23
2. 11/23
3. 02/24
4. ??
ich denke, dass derzeit nicht allzu sicher ist, wie sich die Lieferzeiten ergeben. Man kann nur hoffen, dass die Produktion jetzt hochgefahren wird und keine weiteren Probleme wie zuletzt in Slowenien auftreten.

Zitat:

@Bully23 schrieb am 30. November 2023 um 17:05:40 Uhr:

Zitat:

@Vossloth schrieb am 30. November 2023 um 10:46:53 Uhr:

Das Bild dieses Threads spiegelt sich auf den Zügen wieder, auf den Wagen aus Hannover schon seit vielen Wochen fast ausschließlich 6.1er

Das sieht man doch auch deutlich auf den Straßen, ich kann hunderte von Kilometern fahren und sehe keinen T7. Wie auch, warten ja alle auf die Auslieferung! Meine Vorfreude geht nach 6 Monaten auch so langsam bergab und es sind noch einige Monate bis Q3/2024…

da geb ich zu 100% recht. War am Wochenende in Prag und hab bei Hin- und Rückfahrt nur eine T7 gesehen 🙂

Deine Antwort