Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6470 Antworten

Ich habe mich wegen der Verschiebung meiner AB (1 Jahr) bei VW beschwert. Innerhalb von 8 Tagen habe ich eine schriftliche Zusage erhalten, dass das Fahrzeug im Januar ausgeliefert werden soll. Ob VW das einhält?!

Wo hast dich beschwert?

Habe beim Kundenservice von VW angerufen.
0800 – 86 55 79 24 36

Nach etwas mehr als ein Jahr Vorfreude, heute Bestellung storniert und ein Tourneo bestellt.
Ich will mich an diese stelle bei euch allen Bedanken für die zahlreiche Tips und Erfahrungsberichte. Weiter so!

Ähnliche Themen

Ging das ohne weiteres? Was hat dein Händler gemeint?

Zitat:

@T7-dani schrieb am 23. November 2023 um 19:45:41 Uhr:

Ging das ohne weiteres? Was hat dein Händler gemeint?

Mein Händler hat mich nur vertröstet und sich nicht gekümmert. Im prinzip ja, habe angerufen, die Sachlage geschildert und meine Erwartung formuliert. Der Mitarbeiter hat das aufgenommen, nach einer Woche ohne Rückmeldung habe ich erneut angerufen und danach gefragt. Einen Tag später hatte ich eine schriftliche Antwort.

Zitat:

@fortu schrieb am 23. November 2023 um 19:39:41 Uhr:

Nach etwas mehr als ein Jahr Vorfreude, heute Bestellung storniert und ein Tourneo bestellt.
Ich will mich an diese stelle bei euch allen Bedanken für die zahlreiche Tips und Erfahrungsberichte. Weiter so!

Was genau ist der Grund?

Vll die lange Wartezeit?

Naja er meint nach 1 Jahr Vorfreude, das heißt er hatte wohl schon bestellt und denke er müsste bald kommen. Deswegen die Frage. Finde den Tourneo nicht so besonders, dass ich meine Bestellung stornieren würde.

Zitat:

@Guybrush schrieb am 24. November 2023 um 11:48:03 Uhr:

Naja er meint nach 1 Jahr Vorfreude, das heißt er hatte wohl schon bestellt und denke er müsste bald kommen. Deswegen die Frage. Finde den Tourneo nicht so besonders, dass ich meine Bestellung stornieren würde.

Denke ich auch, nicht vergleichbar….
Aber muss jeder selbst entscheiden….
Der Ford hat ja bestimmt auch Lieferzeit…????

Naja der Tourneo hat doch die selbe Basis wie der Nachfolger vom 6.1 Transporter. Die werden ja beide in der Türkei gefertigt.

Ich bin mal gespannt ob ich meinen multivan noch vor Release des „Neuen“ bekomme. Wenn nicht, würde mich das schon ärgern!

Zitat:

@Poebel schrieb am 24. November 2023 um 12:02:00 Uhr:

Naja der Tourneo hat doch die selbe Basis wie der Nachfolger vom 6.1 Transporter. Die werden ja beide in der Türkei gefertigt.

Ich bin mal gespannt ob ich meinen multivan noch vor Release des „Neuen“ bekomme. Wenn nicht, würde mich das schon ärgern!

Den neuen soll es ja aber nur als Transporter geben und nicht als Multivan oder ähnliches.

Ein “Tourneo” kann ja viel sein.

Zitat:

@rofuss schrieb am 24. November 2023 um 12:32:19 Uhr:

Zitat:

@Poebel schrieb am 24. November 2023 um 12:02:00 Uhr:

Den neuen soll es ja aber nur als Transporter geben und nicht als Multivan oder ähnliches.

Aber doch als Caravelle. Ist der nicht ähnlich wie ein Multivan?

Zitat:

@Vossloth schrieb am 24. November 2023 um 12:41:04 Uhr:

Ein “Tourneo” kann ja viel sein.

Stimmt gibt ja auch den Tourneo Connect, Custom etc

Deine Antwort