Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Bestelt 13.01.2022 Hybrid Energetic, kurtz, monosilber - bis heute keine info, keine FIN. nix 🙁

Guten Morgen,
die Ersatzlounge funktioniert ja nicht mehr. Jetzt ist aber auch die Ausstattung und das Modelljahr aus myVolkswagen raus. Ist das bei euch auch? Liegt das vielleicht an den neuen AGB?

Im Golf 8 Forum hieß es, dass alle Fahrzeuge die über die Kommissionnummer hinzugefügt worden sind, rausgeflogen sind. Bei mir das gleiche. Die AGB habe ich mri diesbezüglich nicht angesehen.

Als meiner noch nicht produziert war, hatte ich das immer mal, das die Ausstattung und die allgemeinen Infos für ein paar Tage nicht verfügbar waren. Das hat aber wohl mit der System Aktualisierung zu tun. Ich würde mal 2-3 Tage warten…

Ähnliche Themen

Ich habe bereits eine FIN, aber bei mir wird auf myVolkswagen nur angezeigt das es ein Live 2.0 ist. Wo normalerweise das Bild ist steht nur dass die Abbildung nicht geladen werden kann. Das ganze jetzt seit 2 Wochen.
Ich werde es Euch Berichten falls sich was ändert.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.. zusammen ist der "Warte-Frust" erträglicher
😉

Bestellt habe ich Juni 22 und Aktueller Liefertermin sollte KW6.2023 sein. Sollte also schon da sein, aber: Nur kommt kein T7, keine FIN .. nüscht.

In myVolkswagen.de ist seit einigen Tagen auch gar nichts mehr enthalten. Den T7, den mir der Händler dort hinterlegt hat, ist jetzt auch weg.

Im System steht immer noch KW6.2023.. und Updates vom AH gibt es auch keine (O-Ton: "Dispo kann uns auch nichts sagen."😉

Zum Mäusemelken.
Ach ja: T7 "Edition" 2.0 TDI mit Überlänge

🙂
Fast wie eine Selbsthilfegruppe: "Mein Name ist Soda und ich habe einen T7 bestellt."

LG
soda

Hallo in die Runde!
Ich verfolge ebenfalls seit Monaten diesen Chat und muss sagen, dass es mir das Warten deutlich erleichtert. Man fiebert mit allen Wartenden mit und freut sich für die, die ihren T7 schon erhalten haben. Anfang April 2022 habe ich meinen T7 Life, Diesel, AHK, Toppaket, Standheizung, Assistenzsysteme, Kamera, Soundsystem bestellt. Seit 2 Wochen ist er fertig produziert und unterwegs zu meinem Händler. Der Brief liegt schon vor. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf einen Anruf und fahre fast täglich beim Händler vorbei um zusehen, ob das gute Stück schon eingetroffen ist. Sollte die Auslieferung erfolgt sein, melde ich mich wieder!
Ansgar022

T7 Edition TDI LÜ

bestellt 28.09.2022

Bisher nichts gehört, der Händler sagt: Liefertermin Ende Mai 2023

Bin gespannt. Habe bisher nur diese ominöse KommissionsNR

T7 Edition TDI KÜ
BESTELLT Mai 22
Liefertermin sollte jetzt sein.
Der Händler sagte er hat eine FIN, aber Er steht angeblich in Hannover und wartet auf die rückfahrcam....da wohl im Moment nicht lieferbar...

Hallo in die Runde!
Wie bereits geschrieben, wollte ich mich ,melden wenn das gute Stück beim Händler eingetroffen ist. Nach gut drei Wochen nach Fertigstellung ist gestern der T7 angekommen und ich habe gleich eine Sitzprobe gemacht. Morgen kann ich dann endlich meinen T7 abholen!
Allen Wartenden wünsche ich, dass die Zeit nicht zu lange wird und wir Alle zufriedene T7-Fahrer werden und dann auch sind!!!
Herzliche Grüße Ansgar022

Zitat:

@sirgero schrieb am 9. März 2023 um 22:36:08 Uhr:

[...]
Der Händler sagte er hat eine FIN, aber Er steht angeblich in Hannover und wartet auf die rückfahrcam....da wohl im Moment nicht lieferbar...

Gibt es dazu mehr Informationen? Wenn diese Kameras allg. fehlen dann bleiben wohl einige Fahrzeuge stehen...

Allzeit gute Fahrt!
Meiner ist seit 3 Wochen produziert, den Anruf meiner Leasingfirma habe ich aber leider noch nicht bekommen, deine Aussage macht aber Hoffnung das es bald soweit ist, ich werde Euch informieren.

Güße
Philipp

Zitat:

@Ansgar022 schrieb am 14. März 2023 um 09:37:56 Uhr:

Hallo in die Runde!
Wie bereits geschrieben, wollte ich mich ,melden wenn das gute Stück beim Händler eingetroffen ist. Nach gut drei Wochen nach Fertigstellung ist gestern der T7 angekommen und ich habe gleich eine Sitzprobe gemacht. Morgen kann ich dann endlich meinen T7 abholen!
Allen Wartenden wünsche ich, dass die Zeit nicht zu lange wird und wir Alle zufriedene T7-Fahrer werden und dann auch sind!!!
Herzliche Grüße Ansgar022

Moin zusammen,
ich darf endlich Vollzug melden, mein Auto habe ich gestern übernommen. Planung gab es aber bis zum Ende hin nicht, der Händler hat gesagt: Er ist jetzt da, ich habe ihn gleich zugelassen, sie können ihn abholen.

Bestellt 12/2021, Hybrid lang, ziemlich viel drin, Area View im Juli 2022 rausgenommen

Was mich am meisten genervt war die völlige Ahnungslosigkeit in der Kommunikation. Die konnten mir wirklich nie sagen wann das Auto produziert wird / fertig wird / geliefert wird. So kann man eigentlich nicht arbeiten.

Naja, der erste Eindruck ist auf jeden Fall super. Scheint insgesamt deutlich runder zu sein als den Probewagen, den ich vor fast 1,5 Jahren getestet habe.

Viel Geduld und Leidensfähigkeit euch weiterhin! Es war gut, sich hier ab und zu mal auslassen zu können und zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Grüße,
n.

Und das kann ich nicht nachvollziehen, da mein Händler mir alles genau sagen konnte. Er ist jetzt da und da, oder er ist fertig, wartet aber noch auf die Spedition zu uns usw…

Dann ist dein Händler wohl fitter als meiner. Ich habe tatsächlich einmal eine Info bekommen, dass er jetzt fertig ist und im Verteilzentrum steht. Aber selbst dann konnte er mir nicht sagen, wann er ihn kriegt oder wann er ihn übergeben kann. Das finde ich einfach unprofessionell.

Deine Antwort