Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
…bei anderen klemmt es bei der Produktion auch:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?... "MERCEDES MUSS GLC-PRODUKTION DROSSELN
Der Teilemangel ist zurück
Mercedes muss immer wieder die Produktion des GLC drosseln, weil Teile nicht lieferbar sind. Dabei handelt es sich um elementare Komponenten eines deutschen Zuliefer-Riesen."
Kurze Frage in die Runde. Bekommt man die FIN automatisch mitgeteilt? und wie lange dauert es dann noch bis zur fertigstellung.
grüße
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:46:30 Uhr:
Kurze Frage in die Runde. Bekommt man die FIN automatisch mitgeteilt? und wie lange dauert es dann noch bis zur fertigstellung.
Nein hab' mir die erfragen müssen vom Händler. Konkret Händler hat mich angerufen - 6 Monate vor der erwarteten Zeit - , daß das Auto bald übergeben werden kann, dadurch habe ich nach der FIN sofort gefragt und auch bekommen.
Die FIN wird vergeben wenn das Fahrzeug im Werk zusammengebaut wird, bzw mit einer gewissen eher kurzen Vorlaufzeit zuvor. Meist ist das Auto dann bald beim Händler, es kann aber auch noch Verzögerungen geben wenn irgendwas fehlt wie dieser Thread mehrfach berichtet. FIN ist das eine - Übergabe ohne unmöglich kar :-), verlässliche Zeitspanne zur Übergebe nach Ausstellung der FIN gibt's aber nicht. Den Berichten hier im Forum nach, ist es aber nicht mehr so schlimm wie vor einigen Monaten.
-AH-
Ähnliche Themen
Heute kam die Email vom Autohaus. Der T7 ist fertig und befindet sich auf dem Weg zum Autohaus.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
Zitat:
@pitu111 schrieb am 16. Oktober 2023 um 10:35:07 Uhr:
Heute kam die Email vom Autohaus. Der T7 ist fertig und befindet sich auf dem Weg zum Autohaus.Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
Mein Glückwunsch….
Du hast doch erst im Juni Heuer bestellt oder?
Ich habe in 09/2022 bestellt. Auf Nachfrage beim Händler ist keine Aussage zu einem Liefertermin möglich. Gibt es jemanden der ebenfalls vor ca. 13 Monaten bestellt hat und von seinem Händler (irgendeine) Aussage erhalten hat ?
Update von mir:
Bestellung 14.6. LÜ Edition TDI
AB: Q1/2024
16.10.24 laut Dispo für Produktion eingeplant, Liefertermin aber weiterhin März, ist diese lange Zeitspanne üblich?
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 16. Oktober 2023 um 11:01:08 Uhr:
Mein Glückwunsch….Zitat:
Heute kam die Email vom Autohaus. Der T7 ist fertig und befindet sich auf dem Weg zum Autohaus.Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
Du hast doch erst im Juni Heuer bestellt oder?
Ja
Frage an die Leute mit der 7 Sitzer Kombi. Habt ihr für die 2te und 3te Reihe Armlehnen? Bedingt durch den Mittelsitz lassen sich zwei nicht montieren. Gab es die bei euch dazu?
Was wäre sinnlos? Zwei Armlehnen trotz der Vorbereitung dazuzugeben oder Sachen wegzulassen? Verstehe nicht warum das sinnlos wäre. Den Mittelsitz kann man ganz einfach rausnehmen.
Zitat:
@maddig204 schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:43:15 Uhr:
Was wäre sinnlos? Zwei Armlehnen trotz der Vorbereitung dazuzugeben oder Sachen wegzulassen? Verstehe nicht warum das sinnlos wäre. Den Mittelsitz kann man ganz einfach rausnehmen.
Man kann zusätzliche Armlehnen als Option zusätzlich bestellen und bezahlen. Wenn die schon in der Grundausstattung dabei wären, müßten sie alle mitbezahlen….
Viele werden den Mittelsitz nur umklappen, da er dann wie ein Tisch zwischen den äußeren Sitzen funktioniert. Da wären die Armlehnen vielleicht hinderlich.
Zitat:
Glückwunsch! Das ist ja mal krass, welche Konfi hattest Du genau.
VW soll mal Gas geben, dass der Warteraum eher ab als zunimmt 😎 😛
Zitat:
Ich habe in 09/2022 bestellt. Auf Nachfrage beim Händler ist keine Aussage zu einem Liefertermin möglich. Gibt es jemanden der ebenfalls vor ca. 13 Monaten bestellt hat und von seinem Händler (irgendeine) Aussage erhalten hat ?
Bestellt in 08/2022 angeblicher aktueller Liefertermin Anfang Dezember 23.
Ist ein Edition. Die dauern scheinbar ja länger…
Weiss einer warum?
Viele Grüße