Bestellung GT 90kW - morgen wird`s ernst...
Hallo zusammen,
morgen habe ich Termin beim Händler zwecks Bestellung Golf GT (habe mich gegen den United entschieden, zu viel Schnickschnack...)
Mein Konfiguration:
Modell
Golf GT Sport 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Blue-Graphit Perleffekt
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
Winterpaket
Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Multifunktionsanzeige "Plus"
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Bei den Felgen bin ich mir ziemlich unsicher: habe heute die Sienna auf einem GT gesehen - ich war echt enttäuscht. Die Charleston sind super, möchte allerdings keine 500 Flocken zahlen und - wichtiger - Parken an Bordsteinen ist nicht die Stärke meiner Frau...
Was meint Ihr zur Konfiguration und zu den Felgen? Hat zufällig noch jemand ein paar schöne Fotos des GT in Blue-Graphit Perleffekt?
TIA, Steffen
36 Antworten
Habe mal gehört (ja ich weiß schon, keine sichere Quelle, Gerücht etc.), dass VW der Einbau der mechanischen Fensterheber mehr kostet als die elektrischen. Ich denke dass 80% auch die elektrischen nehmen. Interessant dennoch die Preisgestaltung. Was wär für euch der Prohibitivpreis? 300 Euro? 400? Würde mich mal interessieren.
Ich kann´s übrigens verstehen, wenn man auf die elektrischen verzichtet...
Ich strapaziere das Thema "eFH" und behaupte sogar, dass ich diese lediglich auf der Beifahrerseite brauche. Was ich an Elektrik nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen. Und nur allein das Gefühl, bei einer lediglich theoretisch wahrscheinlichen Wasserung des Golf die Fenster nicht mehr aufzubekommen, läßt mich auch auf mechnische FH setzen.
Ansonsten kann man an dieser unserer Diskussion gut nachverfolgen, warum VW (oder auch andere Hersteller) eine derartige Aufpreispolitik machen und damit auch noch durchkommen...!
Dabei fallen mir diese unsäglichen Regensensoren ein - die nie so schalten wie ich es möchte!
So, heute die Bestellung rausgelassen. Voraussichtliches Prod.woche KW 18 ..........
Modell
Golf GT Sport 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Black magic Perleffekt
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Winterpaket
Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Multifunktionsanzeige "Plus"
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
und
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Letzendlich hat mich bei den elektr. FH, dass ich das genz Fzg per Knopfdruck "regensicher" machen kann, die hinteren Fenster aber nicht.
BTW: lässt sich der Dachspoiler eigentlich irgendwie abpopeln? Finde das R-Line Exterieur-Paket, insbesondere die Chrom-Frontmaske und die Omanyten super, nur der Spoiler ist - sorry dafür - etwas prolig.... Habt Ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Gruß, Steffen
Frag doch mal bei VW, ob sie Dir den Spoiler nicht anbauen, sondern in blue-graphit lackieren und nur ins Auto legen. Dann würde ich den nehmen... 😉
Gruß, Joe.