ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bestellung Golf 6 GTD..VW lehnt Original ABT CHIP & FEDERN ab!!!

Bestellung Golf 6 GTD..VW lehnt Original ABT CHIP & FEDERN ab!!!

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 7:59

Hallo...

So habe mich endlich mal hier angemeldet...Habe vor einer Woche meinen Golf 6 GTD Modell 2011 bestellt..Um es kurz zu machen habe alles drin bis auf das Ablagenpaket ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Modell

Golf GTD 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.975,00 €

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 495,00 €

Innenausstattung

Schwarz

Titanschwarz

Schwarz

Titanschwarz

Sonderausstattungen

Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €

"Charleston" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 705,00 €

Spiegelpaket 335,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 880,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.310,00 €

"RNS 510" 2.170,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 275,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 105,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn 1.895,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 170,00 €

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 265,00 €

DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €

Reifenkontrollanzeige 55,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") 49,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €

Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" 355,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 455,00 €

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 515,00 €

Gesamt: 41.944,00 €

Bekommen für: 35.500,00 €

So dann kommen wir mal zu meinem Thema ;)

Ich wollte dann zu meiner Bestellung Original Chip & Federn von ABT Sportsline hinzufügen aber da ich das Verschleiss & Wartungspaket hinzugefügt habe lehnte VW dieses ab...Könnte kotzen....Angeblich heisst es dadurch würde viel viel mehr Verschleiss am Fzg. entstehen...Das heisst eigentlich das ich nie was an meinem Fzg. veränder darf :( Wie würdet Ihr reagieren oder bzw. was würdet Ihr machen CHIP & FEDERN oder VERSCHLEISSPAKET??

Ach ja kostet 29,00€ im Monat...

Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten!

MFG aus´n Pott

Fahre 40.000km im Jahr und der Leasing Vertrag geht aug 3 Jahre!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTD1983

XDS nur beim GTD ;)

Beim GTI ebenfalls Serie und bei anderen Modellen teilweise in der Aufpreisliste.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, hat XDS Serie... wobei, ich hätte es gerne mittlerweile abschaltbar unabhängig vom ESP....

am 10. Mai 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ja, hat XDS Serie... wobei, ich hätte es gerne mittlerweile abschaltbar unabhängig vom ESP....

warum sollte man das XDS abschalten wollen? :confused:

Weil es ein ganz komisches Fahrgefühl bereitet, sicherlich nicht schlecht, gerade wenn man ganz flott unterwegs ist, aber wenn ich so mit mittleren Geschwindigkeiten um die Kurven(Kreisel fahre), dann warte ich immer, darauf dass das ganze Auto etwas rausdrückt und nicht das Auto wie auf Schienen da rumkreiselt und das ich einzige was drückt, ich gegen den Sitz ist. Gibt auch sicherlich mit der Zeit ein lustiges Verschleißbild, weil XDS ja doch öfter einsetzt und gerade durch Autobahnein- und ausfahrten die eigentlich immer Rechtskurven sind, die rechte Bremse viel stärker belastet.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Mein GTI ist aus 5/09 , da gab es noch kein Xenon und auch keine LED Rückleuchten.

Die Rückleuchten hätte ich auch bestellt, aber Xenon würde ich heute auch nicht bestellen.

Bei der Ausstattung gibt es viele Möglichkeiten, wo einer drauf Wert legt und der andere nicht ;)

Ob der GTD gleich tief ist, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht beide nebeneinander gesehen hab.

Nano bringt nur was, wenn das richtige Mittel verwendet wird und es richtig verarbeitet wurde.

Hier gehen die Meinung extrem auseinander.

Mein Bruder und ich sind aber höchst zufrieden und haben das jetzt ca. 1 Jahr drauf.

stimmt so leider nicht.

Mein GTI ist auch von 05/2009 UND ich habe Xenon - UND ich bin wirklich froh es genommen zu haben, auch wenn der Aufpreis dafür wirklich unverschämt ist:mad:

Ich finde gerade Xenon UND der R LED's werten den VIer Golf unglaublich auf.

Hat der GTD jetzt eigentlich auch das XDS serienmässig?

Hmm, kann sein das ich da was durcheinander bekommen hab.

Ich glaub zu meinem Bestellzeitpunkt hätte es die Lieferung extrem verschoben.

Ich wollte es aber eh nicht, daher hab ich es auch nicht mehr so gut in Erinnerung...

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:29

XDS nur beim GTD ;)

Zitat:

XDS nur beim GTD ;)

Beim GTI ebenfalls Serie und bei anderen Modellen teilweise in der Aufpreisliste.

am 12. Mai 2010 um 21:52

...wo gibts denn bitte 18,x% Rabatt?

Wie wärs denn bei dem Preis mit einem Golf GTI mit etwas weniger Extras, dann kannst Du bestimmt 50.000km mit einem Benziner fahren und hast auch genügend Leistung. Danach wird er sicher auch langweilig und uninteressant sein!

Themenstarteram 26. August 2010 um 10:14

Ich hab ne Firma & die Firma gibt es Deutschlandweit 50mal. Und da wir ein Rahmenabkommen haben bekommen wir ein Großkundenrabatt.

Wollte aber nicht auf die Extras verzichten.Wollte unbedingt die Vollaustattung haben...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

...wo gibts denn bitte 18,x% Rabatt?

Wie wärs denn bei dem Preis mit einem Golf GTI mit etwas weniger Extras, dann kannst Du bestimmt 50.000km mit einem Benziner fahren und hast auch genügend Leistung. Danach wird er sicher auch langweilig und uninteressant sein!

GTD 210ps 410 Nm geht wie hanne , kann nichts über kraftverlust berichten beim fahren. mfg

Und wo hast du den tunen lassen ? Was hats gekostet ?

Also Chiptuning ist was feines wenn es richtig bzw. auch von jmd. gemacht wurde der damit Erfahrung hat, im optimalfall mit individueller Abstimmung auf Prüfstand UND Strasse (denn Theorie und Praxis sind da manchmal abweichend).

Tieferlegung durch Federn ist okay wenn man ein Standardfahrwerk hat, beim DCC Fahrwerk wird aber von sehr vielen seriösen Tunern eher abgeraten da Federn die Abstimmung des extrem guten DCC FW eher negativ beeinflussen. Die Werksseitige Tieferlegung des GTD / GTI beträgt gegenüber dem Standard Golf 15mm an der HA und 22mm an der VA (egal ob mit DCC oder ohne). XDS haben mittlerweile beide an Bord, die deaktivierung von XDS wäre aber dumm weil dadurch im Normalfall keine Nachteile entstehen. Mit XDS hat man den Vorteil schneller durch Kurven fahren zu können, wer aber das XDS auf Grund der Angst vor höherem Verschleiss deaktivieren lassen will soll eben einfach normal durch Kurven fahren, denn schnelle Kurvenfahrten sind immer mit erhöhtem Verschleiss behaftet (Reifen und Bremsen). XDS verlagert den Verschleiss übrigens nur von den Reifen auf die Bremsen, mit XDS hat man einen geringfügig höheren Bremsenverschleiss, ohne XDS leiden die Reifen mehr. Bleibt nun nur noch die Frage was billiger ist (--> das billigste ist langsam Fahren!)... ;)

vw hat in zusammenarbeit mit eibach extra ein dcc federn set entwickelt...

warum soll man davon abstand nehmen?

Zitat:

Hallo...

So habe mich endlich mal hier angemeldet...Habe vor einer Woche meinen Golf 6 GTD Modell 2011 bestellt..Um es kurz zu machen habe alles drin bis auf das Ablagenpaket ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Modell

Golf GTD 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.975,00 €

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 495,00 €

Innenausstattung

Schwarz

Titanschwarz

Schwarz

Titanschwarz

Sonderausstattungen

Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €

"Charleston" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 705,00 €

Spiegelpaket 335,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 880,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.310,00 €

"RNS 510" 2.170,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 275,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 105,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn 1.895,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 170,00 €

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 265,00 €

DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €

Reifenkontrollanzeige 55,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") 49,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €

Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" 355,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 455,00 €

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 515,00 €

Gesamt: 41.944,00 €

Bekommen für: 35.500,00 €

So dann kommen wir mal zu meinem Thema ;)

Ich wollte dann zu meiner Bestellung Original Chip & Federn von ABT Sportsline hinzufügen aber da ich das Verschleiss & Wartungspaket hinzugefügt habe lehnte VW dieses ab...Könnte kotzen....Angeblich heisst es dadurch würde viel viel mehr Verschleiss am Fzg. entstehen...Das heisst eigentlich das ich nie was an meinem Fzg. veränder darf :( Wie würdet Ihr reagieren oder bzw. was würdet Ihr machen CHIP & FEDERN oder VERSCHLEISSPAKET??

Ach ja kostet 29,00€ im Monat...

Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten!

MFG aus´n Pott

Fahre 40.000km im Jahr und der Leasing Vertrag geht aug 3 Jahre!

Willst du damit sagen das es möglich ist bei bestellung eines GTD´s einen Chip von ABT mit zu bestellen?

Das wäre mir echt neu.

Hat jemand genauere infos?

Nein kann man nicht mitbestellen. Man kann es nachträglich einbauen lassen, aber das mögen die von VW nicht so sehr, besonders wenn es ein Leasingfahrzeug ist, der später wieder zurück kommt. Er schreibt doch "nein, wegen erhöhtem Verschleiß"

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Falls das Wartungspaket auch bei dem Chip nicht geht, dann den Chip auch weglassen.

Bei Audi muss man sogar bei jedem Werkstatt-Auftrag unterschreiben, das der Wagen nicht chip-getunet ist, andernfalls verweigern die den Service.

Ich würde alleine schon wegen der evtl. Garantieproblematiken von Chips die Finger lassen.

Deine Antwort