Bestellung C200

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe meinem Sohn, der in diesem Winter 18 wird eine C-Klasse Bestellt. Ein Grund für diese Entscheidung war, dass ich seid etlichen Jahren Mercedes Fahrer bin und somit auch eine gute "Beziehung" zu meinem Händler habe, auch eine gewisse Markentreue sprach für den Kauf. Außerdem denke ich auch immer etwas an die Sicherheit und die kommt ,wie wir alle wissen bei Mercedes selten zu kurz Pre-Safe , ABS ,ESP ,usw.

Nun zu den Daten : C200k
-Ausstattungslinie >Avantgarde<
-Obsidianschwarz
-Leder Schwarz/Schwarz
-Bi-Xenonscheinwerfer
-Durchlademöglichkeit
-Getriebe 5-Gang Automatisch mit Tempomat und Speedtronic
-Komfort-Multifunktionslenkrad
-Parameterlenkung
-Parktronic
-Pre-Safe
-Comand APS
-Scheibenwischer mit Regensensor
-Sidebags
-Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch einstellbar mit Memory
-Vordersitz rechts mit Memory und Pre-Safe
-Sitzheizung
-Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn schwarz
-Sportpaket AMG
-Advanced Agility-Paket

Das wäre vorerst alles. Wenn ihr jedoch meint , dass vielleicht noch die eine oder andere wichtige Sache fehlt ,würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Euch allen weiterhin gute Fahrt

Grüße,
Vitares

33 Antworten

schiebedach?

Ich finde die Ausstattung ok, jedoch würde ich folgende zwei Ausstattungsmerkmale noch einmal überdenken:

Automatikgetriebe: Bist du dir sicher, dass er ein Automatikfahrzeug möchte (ich würde an seiner Stelle einen Schaltwagen bevorzugen).

AMG-Sportpaket: Auch das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das AMG-Paket nicht besonders; zudem wirkt es etwas prollig.

Manchmal ist weniger gleich mehr!

Ich hoffe, dir weiter geholfen zu haben.

Gruß
Christian

auf jedenfall automatik!!
ich bin selber erst 21 und sprech das aus erfarhung.
vor allem am anfang. wenn du noch ein bisschen "ungeübt" bist, ist es toll, wenn du dich darauf nicht auch noch konzentrieren muss. und später. automatik ist ein riesen comfort und sicherheitsgewinn.

Ein Troll wer böses dabei denkt ........

Ähnliche Themen

Aus eigener Erfahrung würde ich zu dem Auto...

...einen Sarg mitbestellen.

Ich versteh euch leute nicht?!
gut, meine elten hatten nicht das geld mir ein auto zu kaufen - musste ich mir selbst erarbeiten. aber einem schulfreund von mir haben die eltern damals einen 3er bmw zu seinem 18. geburtstag "hingestellt". zwei wochen später war er tod am brückenpfeiler.

versteht mich nicht falsch! ich wünsch euch das auf gar keinen fall - aber denkt dran wie ihr mit 18 gefahren seid und stellt euren kindern nicht solche monsterautos zur verfügung! sicherheit mit 180 PS???

kapiers nicht - gruß mario

soundpaket fehlt, oder hab ich das uebersehen?

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ich finde die Ausstattung ok, jedoch würde ich folgende zwei Ausstattungsmerkmale noch einmal überdenken:

Automatikgetriebe: Bist du dir sicher, dass er ein Automatikfahrzeug möchte (ich würde an seiner Stelle einen Schaltwagen bevorzugen).

AMG-Sportpaket: Auch das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das AMG-Paket nicht besonders; zudem wirkt es etwas prollig.

Manchmal ist weniger gleich mehr!

Ich hoffe, dir weiter geholfen zu haben.

Gruß
Christian

Danke erstmal für deine Antwort, ich war anfangs auch gegen das AMG Paket. Aus dem gleichen Grunde wie du, doch ich muss einfach sagen das es wirklich gut aussieht und das Auto noch einen Tick dynamischer macht . Zu dem Automatik Getriebe muss ich sagen ,dass Ich es so wollte. Aus dem gleichen Grund wie fx123 .

Grüße aus Nrw
Vitares

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

soundpaket fehlt, oder hab ich das uebersehen?

Damit habe ich keine Große Erfahrung ,ist es wirklich ein "hörbarer" Unterschied auch für den leihen?

Gruß,
Vitares

Hallo Vitares,

wenn ich mir nicht gerade vor 3 Monaten nen neuen W203 gekauft hätte, würde ich dich fragen, ob du mich nicht adoptieren möchtest.

🙂 😉

Re: Aus eigener Erfahrung würde ich zu dem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Topps

...einen Sarg mitbestellen.

Ich versteh euch leute nicht?!
gut, meine elten hatten nicht das geld mir ein auto zu kaufen - musste ich mir selbst erarbeiten. aber einem schulfreund von mir haben die eltern damals einen 3er bmw zu seinem 18. geburtstag "hingestellt". zwei wochen später war er tod am brückenpfeiler.

versteht mich nicht falsch! ich wünsch euch das auf gar keinen fall - aber denkt dran wie ihr mit 18 gefahren seid und stellt euren kindern nicht solche monsterautos zur verfügung! sicherheit mit 180 PS???

kapiers nicht - gruß mario

So viel Vertrauen muss und kann ich meinem Sohn ohne weiteres entgegenbringen . Sonst könnte ich ihn ja auch nicht mit meinem Auto fahren lassen, geschweige denn ihn nachher in der Firma einsetzen. Zu schnell fahren kann man in jedem Auto egal wie viel PS es hat. Die Passive Sicherheit ist bei Mercedes jedoch auf höchstem Niveau.

Gruß,
Vitares

Um die Firmenerbfolge nicht zu gefährden und damit unnötig zahlreiche Arbeitsplätze in diese Republik zu gefährden würde ich einen Fahrer für deinen Sohn einstellen. Könnte das durchaus ernst meinen...... :-)

mach mit deinem sohn nen fahrer training. ist ein riesenspaß und da lernt man echt. hab ich "damals" auch zum führerschein dazu gekriegt...

Zitat:

Original geschrieben von fx123

auf jedenfall automatik!!
ich bin selber erst 21 und sprech das aus erfarhung.
vor allem am anfang. wenn du noch ein bisschen "ungeübt" bist, ist es toll, wenn du dich darauf nicht auch noch konzentrieren muss. und später. automatik ist ein riesen comfort und sicherheitsgewinn.

Nö, keine Automatik. Spreche auch aus Erfarhung. 😉

Mal im Ernst, schlecht ist beides nicht. Reine Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Vitares

Damit habe ich keine Große Erfahrung ,ist es wirklich ein "hörbarer" Unterschied auch für den leihen?

Gruß,
Vitares

S 600 und SL fahren und nicht mal wissen wie man "laien" schreibt?! 😁

Deine Antwort