Bestellung C200
Ich habe meinem Sohn, der in diesem Winter 18 wird eine C-Klasse Bestellt. Ein Grund für diese Entscheidung war, dass ich seid etlichen Jahren Mercedes Fahrer bin und somit auch eine gute "Beziehung" zu meinem Händler habe, auch eine gewisse Markentreue sprach für den Kauf. Außerdem denke ich auch immer etwas an die Sicherheit und die kommt ,wie wir alle wissen bei Mercedes selten zu kurz Pre-Safe , ABS ,ESP ,usw.
Nun zu den Daten : C200k
-Ausstattungslinie >Avantgarde<
-Obsidianschwarz
-Leder Schwarz/Schwarz
-Bi-Xenonscheinwerfer
-Durchlademöglichkeit
-Getriebe 5-Gang Automatisch mit Tempomat und Speedtronic
-Komfort-Multifunktionslenkrad
-Parameterlenkung
-Parktronic
-Pre-Safe
-Comand APS
-Scheibenwischer mit Regensensor
-Sidebags
-Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch einstellbar mit Memory
-Vordersitz rechts mit Memory und Pre-Safe
-Sitzheizung
-Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn schwarz
-Sportpaket AMG
-Advanced Agility-Paket
Das wäre vorerst alles. Wenn ihr jedoch meint , dass vielleicht noch die eine oder andere wichtige Sache fehlt ,würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Euch allen weiterhin gute Fahrt
Grüße,
Vitares
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
S 600 und SL fahren und nicht mal wissen wie man "laien" schreibt?! 😁
Vielleicht ist der Wagen nur `geliehen`.... und zwar für nen WE 🙂 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Vielleicht ist der Wagen nur `geliehen`.... und zwar für nen WE 🙂 😁
Gruss,
Mfg MICHA
oder die Karren sind im Maßstab 1:16 😁 aber NATÜRLICH bar bezahlt 😉
Zitat:
S 600 und SL fahren und nicht mal wissen wie man "laien" schreibt?! 😁
... ist vielleicht ein Fitness(s)tudiobesitzer. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Topps
vielleicht sind die autos nur geliehen??
*lol*
Ich war schneller 😛 Aber du scheinst meinen Humor zu teilen 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
oder die Karren sind im Maßstab 1:16 😁 aber NATÜRLICH bar bezahlt 😉
Aber NATÜRLICH... so wie das jeder macht 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Was ihr denkt ist mir eig. egal aber auf Grund von einem Rechtschreibfehler den ganzen Thread zu zerstören erachte ich als wenig sinnvoll. Wenn ihr nichts zu dem Thema sagen könnt , hüllt euch in schweigen .
Meinen Dank an jene, die mir weitergeholfen haben. Der Vorschlag mit dem Fahrertraining finde ich eine gute Idee und werde ihn sofort in Angriff nehmen .
Grüße,
Vitares
Keine Eile Vitares, wenn ich dich daran erinnern darf wird dein Sohn erst im WINTER 18 Jahre alt. :-)
Zudem meine pers. Meinung:
Wer hier so auf die Kacke haut, dass es nur so spritzt, braucht sich bitte nicht wundern wenn hier Trollalarm ausgrufen wird!
@alle anderen
Ich finde man sollte etwas Fahrerfahrung haben bevor man ein solches Training macht.
Glückwunsch an deinen Sohn zu so einem spendablen Vater … 😁
Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist ein Mercedes jedenfalls eine bessere Wahl als irgendein Kleinwagen, mit dem man ja in der Regel auch zu schnell fahren kann (für das dazugehörige Fahrwerk, den Straßenzustand oder die Verkehrssituation). Gerade die C-Klasse verführt IMHO nicht unbedingt zum Schnellfahren (und man kann als junger Mensch damit auch angeben, ohne zu rasen 😁 ).
Ob es allerdings gleich zu Beginn ein nagelneuer sein muss, ist eine andere Frage - die aber nur du beantworten kannst.
Die Sitzmemory ist für Alleinfahrer überflüssig (außer vielleicht als Voraussetzung für Pre-Safe - das weiß ich nicht). Wenn allerdings noch eine zweite Person fahren soll, ist sie fast ein Muss.
@MBSchwuppdich
ich fand das sehr gut!
in der fahrschule lernt man, ein auto zu bewegen. mehr aber auch nicht. wie ein auto im ernstfall reagiert und was man dagegen tun kann, und wie das überhaupt mit dem grenzbereich ist, sind doch alles erfahrung die mal als fahranfänger nicht hat, in einem fahrertraining aber gut sammeln kann. da kann man alles was man will mal probieren, passieren kann dabei nix.
besser als nachher im straßenverkehr zu der erkenntnis zukommen, dass man manche kurven einfach nicht mit 100 druchfahren kann😉
beeindruckend fand ich die tatsache, das mancher, der schon jahrelang den führerschein hatte, weit aus schlechter war als ich, der gerad mal seid ein paar wochen auto fahren durfte.
Hallo Vitares,
Erstmal nettes Geburtstagsgeschenk für deinen Sohn, aber bei den Autos in deiner Sig wird er in die Richtung bestimmt eh schon verwöhnt sein. Ich hab von meinem Vater "nur" nen Corsa (Bj 2001) bekommen und bin Superglücklich damit.
Zur Sicherheit: Es kommt drauf an wie man fährt und wie Verantwortungsvoll man ist! Ein Bekannter von mir ist (genau wie ich) 18 und hat von seinem Vater einen nagelneuen Golf GTI bekommen, mit der Vorankündigung sobald seine Probezeit vorbei ist (aufgrund von Rollerführerschein schon sehr bald) wird er auch angetrunken fahren und auf jeden fall zu schnell... Ich hoffe du überlegst dir das gut mit der C-Klasse, ich weis wie schnell man schwach we rden kann und sich denkt n bisschen Gas geben schadet nicht. Aber ich will dich mit meinen Jungen Jahren nicht belehren, spreche nur aus erfahrung!
Zu dem Wagen:
Ich selber finde Automatik herrlich. Mein Vater hat in seinem BMW Automatik und ich genieße es immer wieder damit zu fahren. Soundsystem würde ich dir aber sehr empfehlen. Jugendliche hören gerne im Auto mal lauter Musik und ich denke so schlecht wird das HK nicht sein. Aber zu den Farben... Alles Schwarz? Würde mir persönlich nicht so gut gefallen, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Fahrtraining lege ich dir, bzw deinem Sohn aber schon ans Herz, bringt wirklich etwas. Und glaube mir, dein Sohn wird bestimmt mal etwas über die erlaubte Geschwindigkeit hinaus fahren. (Eltern sind da gerne etwas Naiv) Deswegen jede zusätzliche Sicherheit mitnehmen, bei falschen Reaktionen bringt u.u. selbst die gute Sicherheit eines Mercedes nicht viel.
Soviel von mir. 🙂
@fx123
Vieleicht gibt es ja spezielle Trainingseinheiten für Fahranfänger?
Ich denke, dass es für unterschiedliche Fahrerfahrungen auch unterschiedliche Trainings geben sollte. Ich glaube schon, dass so manch alter Hase sich wundert wenn er noch etwas beigebracht bekommt.
BTW- Mein Training ist am 28.4. .-)
Tipp: Zahlt in bestimmten Fällen die Berufsgenossenschaft.
Zitat:
Original geschrieben von Meba
Alles Schwarz? Würde mir persönlich nicht so gut gefallen, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Guter Punkt - bei einem schwarzen Innenraum würde ich wohl kein Vogelaugenahorn nehmen - mein Alu gefällt mir zwar gar nicht so sehr, aber es bringt ein bisschen Leben ins Wageninnere. Und "durchgängiges Designerschwarz" erreichst du mit dem gemaserten Holz sowieso nicht (obwohl es mir an sich gut gefällt und IMHO besser zum Auto passt als die "englishen" Hölzer in den anderen Lines).
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Vieleicht gibt es ja spezielle Trainingseinheiten für Fahranfänger?
Ich denke, dass es für unterschiedliche Fahrerfahrungen auch unterschiedliche Trainings geben sollte.
Gibts eigentlich wohl. Der ADAC bietet verschiedene Kurse an. Z.B. hat mein Vater eins von der Firma aus besucht (für eigentlich 400€ oder so) wo selbst er (fährt berufsbedingt viel und ist als Student Taxi gefahren) noch etwas gelernt hat und staunen musste. Dahingegen habe ich eins für 50€ (oder mehr) beim ADAC mitgemacht wo ich nur nen kleinen teil daraus hatte. Also würde ich schon sagen das es da unterschiede je nach fähigkeit gibt. (und Geld 😁 )