Bestellung 1.8TFSI

Audi S5 8T & 8F

Hi,

bin auch neu in der Audi Familie und komme von BMW 130i

Ich möchte noch diese Woche bestellen
momentan
A5 1.8 TFSI
Brillantschwarz
Hold Assist
Parking system
Licht Regensensor
Aluminium Hologram
Sportfahrwerk (ja oder nein) Tieferlegung zum Normalfahrwerk???
Soundsystem
Multifunktions Sportlenkrad
Lichtpaket
Mittelarmlehne
Sportsitze Empore schwarz, 19"Y-Design oder doch 20" Zoll mit oder ohne Sportfahrwerk

49 Antworten

Der A5 mit dem 1.8 TFSI wiegt leer 1395 Kilo und hat 170 PS, bei 250 Nm Drehmoment bei 1500-4800 RPM.
Mein A3 mit dem 2.0 TDI wiegt leer 1330 Kilo und hat 140 PS, bei 320 Nm Drehmoment 1750-2500 RPM.

Ich hab den 1.8 TFSI leider noch nicht Probe fahren können aber die Werte hören sich vielversprechend an, da ich mit der Leistung / Beschleunigungsverhalten / Durchzug des A3 schon zufrieden bin. Nur der unkultivierte 2 Liter Diesel nervt, was ja beim 1.8er Benziner sicher besser sein sollte 🙂 Ausserdem der längere Radstand.

Ganz und gar nicht. A4 und A5 wiegen ja lediglich 1.400 kg. Das Ansprechverhalten des 1.8 ist super und durch die Aufladung ist ausreichend Drehmoment vorhanden. Bin den BMW 320i (150 PS) im Vergleich gefahren; der im Vergleich schwachbrüstig wirkt. Mittlerweile gibt es da ja 170 PS, aber keine Aufladung.

@ Schäfchen
ich hoffe Du meinst die 2,0 Liter Nagelmaschine im A3.
Wenn der mit 170 PS im A5 genauso unkuliviert ist wie mit 140 PS im A3, dann wars das für mich😰
Gruß@all

Ja, ich meinte den Pumpe Düser Tracker, der mich an der roten Ampel regelmäßig durchschüttelt ... Kann mir allerdings nciht vorstellen, dass das beim Benziner auch so ist. Die neuen Common Rail Motoren sind ja auch viel besser geworden.

Ähnliche Themen

170 für den A5 sind schon das minimum, das heißt an den PS zweifel ich ja nicht aber dieser hubraum nur 1.8 das sieht mir komisch aus, also für so ein großes auto.

Der 1.8er läuft ganz ruhig, da braucht ihr keine Bedenken haben. Einfach mal einen 2.0 TFSI anhören; ist identisch.
Hatte auch anfangs Bedenken, aber hier wurde es ja schon geschrieben:

geringes Fahrzeuggewicht und relativ hohes, breit anliegendes Drehmoment harmonieren super. Ich erzähle zu viel...einfach mal selber fahren!!!

Ja ich weiß was Du meinst ... Aber inzwischen gibts ja auch schon 1.4 Liter Maschinen die mit Kompressor und Turbo auf 170 PS kommen (Golf GT).

Muss halt erst mal Probe gefahren werden.
Aber soll es wirklich noch einen 2.0 TFSI mit Quattro geben? Das wär definitiv mein Favorit dann!

Der neue 2.0 TFSI bekommt 211 PS; wird aber noch ein bißchen dauern, bis er als quattro/Automatik kommt.
Schätze mal Mitte 2008

Danke für die Info, ob ich mich allerdings noch so lange gedulden kann 😁

Ups, achso nur als quattro/Schalter. Dürfte nicht mehr so lange dauern. Anfang/Mitte 2008

Hallo,

kann mir jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum der 1,8er voraussichtlich erst ab März 08 ausgeliefert wird, während später bestellte 2,7er oder 3.0er früher ausgeliefert und damit vorgezogen werden ???

Gruß
Bundestagskantine

Gibt es vielleicht Probleme beim Nachschub der Motorenproduktion oder ist die Nachfrage nach dem 1.8 TFSI so gigantisch? Könnten das die Gründe sein?

Der 1,8 er wäre mir mit Quattro einfach nicht ausreichend genug in der Beschleunigung.
Verstehe sowieso nicht, warum das Interesse für den 1.8er so groß ist. Finde der passt nicht zum A5 - subjektiv - natürlich.

Ein Kumpel fährt den Cooper S, der würde mir dann locker weg fahren bei "meinem 1.8er".

Drum warte ich erst mal auf den 2.0 mit 211 PS.

Nun ich persönlich denke mal das dies auch eine Frage des Preises für viele ist! Nicht zu Letzt der Verbrauch, Spritkosten und Versicherung sind damit ausschlaggebend!
Das der so untermotorisiert ist kann ich mir einfach nicht vorstellen sonst würd ja AUDI diesen erst gar nicht verkaufen! Noch dazu habe ich schon viele gehört die sagten das der 1.8 wirklich nicht zu unterschätzen ist und sehr Leistungsstark!

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Der A5 mit dem 1.8 TFSI wiegt leer 1395 Kilo und hat 170 PS, bei 250 Nm Drehmoment bei 1500-4800 RPM.
Mein A3 mit dem 2.0 TDI wiegt leer 1330 Kilo und hat 140 PS, bei 320 Nm Drehmoment 1750-2500 RPM.

Ich hab den 1.8 TFSI leider noch nicht Probe fahren können aber die Werte hören sich vielversprechend an, da ich mit der Leistung / Beschleunigungsverhalten / Durchzug des A3 schon zufrieden bin. Nur der unkultivierte 2 Liter Diesel nervt, was ja beim 1.8er Benziner sicher besser sein sollte 🙂 Ausserdem der längere Radstand.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Bezogen auf das Leistungsgewicht (kg/PS) ist der 1.8 TFSI sogar noch besser als der 2.7 TDI.

Ich hatte früher mal den Golf VR6, verglichen mit den Leistungsdaten ist der heutige A5 1.8TFSI dem nicht hinterher. Und glaubt mir, der VR6 war mehr als ausreichend motorisiert 😁

Die Motorentechnolgie hat einen großen Vorsprung gemacht, ich finde es toll aus wenig Hubraum soviel Leistung zu zaubern.

Ich bekomme meinen A5 1.8TFSI so wie's aussieht (letzter Stand) bereits in 2 Wochen.
Ich werde dann einen ausführlichen Testbericht posten.

Deine Antwort