ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipp bei Bestellung MJ08 aber Lieferung MJ09

Tipp bei Bestellung MJ08 aber Lieferung MJ09

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 20:01

Hier schnell ein Tipp an die die aufgrund Lieferverzögerung vom Modelljahr 2008 auf 2009 gestuft wurden.

Ich hab meinen Händler gestern angefragt mir meine aktuelle Konfiguration (Systemausdruck gem. MJ09) zu bestätigen und siehe da, die Handy-Vorbereitung war nicht mehr die gleiche die ich ursprünglich bestellt habe und das Sonnenrolle sowie die B&O war sogar total aus meiner Konfig. verschwunden.... und selbstverständlich hat der Händler es nicht gerafft... super!!!

Habe dann natürlich sofort reklamiert und mir wurde versichert, dass es sich um ein Versehen handelt und dass dies nächste Woche im System korrigiert würde.

Es ist zu erwähnen, dass es sich hier um eine Schweizer Bestellung handelt und offenbar das CH-System beim Modelljahreswechsel die ursprüngliche Konfiguration nicht einfach übernimmt, sonder diese vom Disponenten neu eingegeben werden muss...

Grüsse,

williS5

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2008 um 20:06

Dann werde ich das mal überprüfen lassen, danke für den Tipp, bevor es böse Überraschungen

gibt bei der Abholung...

am 9. Mai 2008 um 22:21

Apropos Modelljahr: Scheint so, als bekäme ich auch noch einen 08er. Schade, wobei das ja nicht zwingend heißt, dass die noch sämtliche Kinderkrankheiten haben (hoffe ich).

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Apropos Modelljahr: Scheint so, als bekäme ich auch noch einen 08er. Schade, wobei das ja nicht zwingend heißt, dass die noch sämtliche Kinderkrankheiten haben (hoffe ich).

Der Wechsel des Modelljahres hat doch nicht mit Kinderkrankenheiten ausbügeln zu tun. Ausstattungsdetails werden geändert, neue Dinge implementiert etc.

Dinge die am Auto Probleme mache, werden in der laufenden Produktion abgestellt...

Was mich am MJ08 ja ein wenig ärgert und ich noch bekomme, ist die glänzende Kunststoffblende für die Drive Select-Bedienung, ab Ende Mai wird es matt sein, schade.

am 10. Mai 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Dinge die am Auto Probleme mache, werden in der laufProduktion abgestellt...

Was mich am MJ08 ja ein wenig ärgert und ich noch bekomme, ist die glänzende Kunststoffblende für die Drive Select-Bedienung, ab Ende Mai wird es matt sein, schade.

Dann ist ja gut!

Drive Select hab ich zwar nicht, aber die Verblendung an CD-Wechsler und Schaltern ist ja ähnlich. Der glänzende Kunststoff gefällt mir auch nicht.

Zitat:

Dann ist ja gut!

Drive Select hab ich zwar nicht, aber die Verblendung an CD-Wechsler und Schaltern ist ja ähnlich. Der glänzende Kunststoff gefällt mir auch nicht.

Genau, ab MJ09 sieht Drive Select so aus wie allen anderen Schalter auch - ESP, Rollo, APS etc.

am 12. Mai 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Hier schnell ein Tipp an die die aufgrund Lieferverzögerung vom Modelljahr 2008 auf 2009 gestuft wurden.

Ich hab meinen Händler gestern angefragt mir meine aktuelle Konfiguration (Systemausdruck gem. MJ09) zu bestätigen und siehe da, die Handy-Vorbereitung war nicht mehr die gleiche die ich ursprünglich bestellt habe und das Sonnenrolle sowie die B&O war sogar total aus meiner Konfig. verschwunden.... und selbstverständlich hat der Händler es nicht gerafft... super!!!

Habe dann natürlich sofort reklamiert und mir wurde versichert, dass es sich um ein Versehen handelt und dass dies nächste Woche im System korrigiert würde.

Es ist zu erwähnen, dass es sich hier um eine Schweizer Bestellung handelt und offenbar das CH-System beim Modelljahreswechsel die ursprüngliche Konfiguration nicht einfach übernimmt, sonder diese vom Disponenten neu eingegeben werden muss...

Grüsse,

williS5

Hi,

das selbe Problem hatte ich auch !

Die Auftragsbestätigung meines freundlichen war 4000€ günstiger als die meiner Bestellung !!!!

B&O war weg, Autotelefon, die Lederauswahl war plötlich Alcantara das Lenkrad war das falsche etc ...

Ich hab Produktionswoche KW 26 also noch genug Zeit, ich habe Ihm nochmals die Wunschkonfig geschickt. Will hoffen das man das wieder implementieren kann ohne große Lieferverzögerungen ? :(

am 12. Mai 2008 um 11:43

@JCHeiko: bist du auch aus der schweiz???

kann es ja nicht sein, dass ich bei meinem :-) sobald eine Änderung von Audi kommt nochmals alles kontrollieren lassen muss ....

am 12. Mai 2008 um 13:25

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ...

am 12. Mai 2008 um 15:16

Ich hab eine andere Theorie fuer diese Aenderungen - wenn der Haendler das Fahrzeug bestellt, mit MJ08 Konfiguration, dann wird Audi das auch in der Konfiguration ausliefern inkl. der MJ09 Modifikationen falls es solange dauern sollte bis der Wagen fertig wird - dabei wird jetzt aber nicht das B&O wegfallen o.ae. das waere ja dann eine Fehllieferung.

Die Aenderungen im System des Haendler kommen bestimmt daher, dass er das Fahrzeug nochmal aufruft aus dem System und die Komponenten die Fehlen haben im MJ09 bestimmt ein anderes Code-Kuerzel bekommen und werden deshalb nichtmehr gelistet, weil jetzt mal bildlich gesprochen das MJ08-B&O im MJ09 nichtmehr bestellbar ist aber das Fahrzeug is mit dem MJ08-Code konfiguriert. Ausgeliefert wird sicherlich ein Auto mit B&O auch wenn der Haendler das neuerdings im System nichtmehr mit B&O sieht.

Das gleiche gilt sicherlich auch fuer die anderen Dinge die fehlen, Audi wird weder dem Kunden noch dem Haendler zumuten, wegen einem MJ Wechsel alles neu einzugeben und zu pruefen.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich hab eine andere Theorie fuer diese Aenderungen - wenn der Haendler das Fahrzeug bestellt, mit MJ08 Konfiguration, dann wird Audi das auch in der Konfiguration ausliefern inkl. der MJ09 Modifikationen falls es solange dauern sollte bis der Wagen fertig wird - dabei wird jetzt aber nicht das B&O wegfallen o.ae. das waere ja dann eine Fehllieferung.

Die Aenderungen im System des Haendler kommen bestimmt daher, dass er das Fahrzeug nochmal aufruft aus dem System und die Komponenten die Fehlen haben im MJ09 bestimmt ein anderes Code-Kuerzel bekommen und werden deshalb nichtmehr gelistet, weil jetzt mal bildlich gesprochen das MJ08-B&O im MJ09 nichtmehr bestellbar ist aber das Fahrzeug is mit dem MJ08-Code konfiguriert. Ausgeliefert wird sicherlich ein Auto mit B&O auch wenn der Haendler das neuerdings im System nichtmehr mit B&O sieht.

Das gleiche gilt sicherlich auch fuer die anderen Dinge die fehlen, Audi wird weder dem Kunden noch dem Haendler zumuten, wegen einem MJ Wechsel alles neu einzugeben und zu pruefen.

Tja, wie dem auch sei, meinem Händler war es auf jeden Fall höchst peinlich, dass er die fehlenden, bzw. geänderten Teile nicht selber bemerkt hat und versprach, nach Rücksprache mit dem Disponenten, dass dies diese Woche wieder korrekt im System zu sehen sei.

Die Austattungen die noch in meiner MJ09 Konfig zu sehen waren hatten übrigens alle die gleichen Codes wie in meiner MJ08 Konfig.

Und wie Trash77 sehr richtig schreibt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

am 12. Mai 2008 um 18:47

sorry aber ich will das auto bestellen und mich sonst um nichts kümmern außer die überweisung des geforderten betrages, hoffe auch das alles richtig kommt wie es bestellt wurde.

bei unserem s4 sind wir auch in den mj wechsel hinein gekommen, gefehlt hat nichts, außer das die S4 felgen durch andere ersetzt wurden, dies aber eine design änderung von audi....

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

sorry aber ich will das auto bestellen und mich sonst um nichts kümmern außer die überweisung des geforderten betrages, hoffe auch das alles richtig kommt wie es bestellt wurde.

bei unserem s4 sind wir auch in den mj wechsel hinein gekommen, gefehlt hat nichts, außer das die S4 felgen durch andere ersetzt wurden, dies aber eine design änderung von audi....

Man sollte meinen, dass das selbstverständlich ist, aber mein Beispiel zeigt wohl klar das Gegenteil.... Von mir aus kannst Du es gerne darauf abkommenlassen - war ja auch nur ein Tipp :confused:

am 12. Mai 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@JCHeiko: bist du auch aus der schweiz???

kann es ja nicht sein, dass ich bei meinem :-) sobald eine Änderung von Audi kommt nochmals alles kontrollieren lassen muss ....

ne ich komme aus dem schönen Unterfranken :)

Ich bin mal gespannt was mein freundlicher spricht, ich werd gleich morgen früh um 9 Uhr auf der Matte stehen

am 13. Mai 2008 um 8:00

@williS5: ich bin dir auch dankbar für den hinweis! hätte an sowas echt nicht gedacht, werde unseren :-) auch nochmal nerven!

war echt nett von dir ... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tipp bei Bestellung MJ08 aber Lieferung MJ09