ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. offene Punkte für die Bestellung

offene Punkte für die Bestellung

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:26

Hi,

möchte die Tage meinen A5 1.8 TFSI multitronic bestellen.

Bin mir über ein paar Dinge nicht schlüssig;

weiß oder schwarz?

mit Audi Soundsystem?

und welche Felge?

sicher ist: Parking plus, Dachhimmel schwarz, Dekor Aluminium, FIS mit Farbdisplay, Handy mit Mittelarmlehne, Licht-Regensensor, MFS Sportlenkrad, Sportsitze, Radio Concert, Sitzheizung, Xenon, Komfortschlüssel.

Fehlt was wichtiges, bzw. kann auf was verzichtet werden?

freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Bei der Farbe musst Du Dich def. selbst entscheiden, sicherer auch beim Wiederverkauf ist schwarz, weiß sieht aber genauso gut aus.

Audi SS solltest auf jeden Fall nehmen oder B&O aber ganz ohne soll sehr sehr bescheiden klingen wie ich hier mal gelesen habe.

Felge ist genauso geschmackssache, evtl. die mit S Line Sportpaket Plus wenn das in Frage kommt, find die 18" echt gut, nutze sie als Winterrade weil ich im Sommer 19" fahre.

Hold Assist für 50 € fehlt defínitiv.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei der Farbe musst Du Dich def. selbst entscheiden, sicherer auch beim Wiederverkauf ist schwarz, weiß sieht aber genauso gut aus.

Audi SS solltest auf jeden Fall nehmen oder B&O aber ganz ohne soll sehr sehr bescheiden klingen wie ich hier mal gelesen habe.

Felge ist genauso geschmackssache, evtl. die mit S Line Sportpaket Plus wenn das in Frage kommt, find die 18" echt gut, nutze sie als Winterrade weil ich im Sommer 19" fahre.

Hold Assist für 50 € fehlt defínitiv.

am 22. Mai 2008 um 20:25

Also ein Soundsystem würde ich dir auf jeden Fall raten. Nachher könntest du dich sehr daürber ärgern. Das Audi SS finde ich sogar sehr preiswert und klingt auch ganz prima.

Wenn du das Concert bestellst würde ich dir unbedingt zur 3-Zonen Klima raten.

Eigentlich war ich immer ein Gegener von elektrischer Sitzverstellung. Als ich diese jedoch öfters testen konnte war ich derart begeistert.

1. Easy entry: Eine tolle Sache. Da geht der Sitz nochmal einige cm nach vorne und das Ein- und Aussteigen wird VIEL einfacher.

2. Bei meiner Größe von 1,85 cm kann ich den Sitz verstellen wie ich möchte. Die ganzen Oberschenkel baumeln herum und liegen nicht auf dem Sitz auf. War für mich sehr unkomfortabel. Bei der elektrischen Sitzverstellung kann man ja auch den Neigungswinkel der Sitzfläche verstellen. Und tata... plötzlich lagen meine Oberschenkel auf und ich saß viel besser und bequemer. Werde diese auf jeden Fall dazu nehmen.

Parkin plus finde ich super. Geschwindigkeitsregelanlage nimmst du nicht???

Komfortschlüssel hmmm.. also meins ist das nicht.

@schwide:

Mit Kaufentscheidungen und Fragen im Forum ist das immer so ne Sache. Der Eine findet die Ausstattung toll, der Andere empfiehlt dir wieder das. Was Farbe und Felgen angeht, da musst schon mit dir ins Reine kommen, ist ja auch schließlich dein Auto. Klar sollte dir zumindest sein, dass sich schwarze Autos auch in drei, vier oder fünf Jahren gut verkaufen lassen, besser als vielleicht weiße Kfz.

Aber zu deinen anderen Fragen:

Soundsystem lohnt sich bei dir wirklich nur das aus dem Hause Audi, da das B&O erst mit dem großen Radios, also MMI richtig arbeitet.

Vom FIS mit Farbdisplay hast du außer einem besseren Aussehen nicht viel, da das Concert ja nicht viel überträgt, also kein Navi o.ä.

Den Komfortschlüssel oder advandey key wie er bei mir heißt, kann ich auch nur empfehlen.

Hold assist und Fernlichtassisten sind vielleicht noch zwei Feature, über sich ein Gedanke lohnt.

am 22. Mai 2008 um 21:13

Zitat:

Vom FIS mit Farbdisplay hast du außer einem besseren Aussehen nicht viel

Die angezeigten Werte über Geschwindigkeit, Verbrauch, Titel, Radiostation sind viel leichter ablesbar.

Zitat:

Den Komfortschlüssel oder advandey key wie er bei mir heißt, kann ich auch nur empfehlen.

persönlich würde mich interesieren warum. Vielleicht ist es ja wirklich eine tolle Sache!?

Gut ablesen kann man sie auch auf dem monochromen Display, das ist nun wirklich nicht das Ding - aber das Auge isst bekanntlich auch mit und da sieht es in Farbe im A5 schon schöner aus, auch wenn es nicht wirklich was bringt.

Dexter, ich verstehe gar nicht warum du mit dem Komfortschlüssel so auf dem Kriegsfuß stehst, die Technik ist genial (einfach) und sehr hilfreich.

Folgendes Szenario: auf der Schulter hängt die Notebooktasche, unter einem Arm sind irgendwelche Dokumente oder so eingeklemmt und dann bimmelt noch das Handy und der Schlüssel ist im Mantel versteckt, wer macht das Auto auf? Richtig, erstmal keiner. Mit dem Komfotschlüssel stehe ich am Auto, klemme das Handy kurz ein, öffne den Kofferraum, Sachen rein, Deckel zu, Tür auf, reinsetzen, losfahren - ohne Handy am Ohr. :D

Jeder muss seinen Nutzen abschätzen - bei mir ist das System sinnvoll.

am 22. Mai 2008 um 21:27

Hi,

Farbe musst Du selber wissen. (Ich hab Phantomschwarz)

Soundsystem würde ich Dir auf jedenfall empfehlen - hab jetzt B&O mit Navi - für mich das Ultimative Teil! Mein A4 hatte Audi-SS - war auch gut (150W, 10 Lautsprecher), aber es ist auf die B&O ein großer Unterschied.

Geschwindigkeitsregelanlage würde ich Dir auch empfehlen - ist gut z.B. auf der AB bei Tempolimit...

Komfortschlüssel hab ich auch - mir gefällt's gut:)

Hold Assist ist auch ganz gut - verwende ich immer wieder mal beim warten auf grün am Berg...

Felge ist natürlich Geschmackssache - empfehlen würde ich Dir auf jedenfall mindestens 18".

Viel Spaß beim bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

 

Eigentlich war ich immer ein Gegener von elektrischer Sitzverstellung. Als ich diese jedoch öfters testen konnte war ich derart begeistert.

1. Easy entry: Eine tolle Sache. Da geht der Sitz nochmal einige cm nach vorne und das Ein- und Aussteigen wird VIEL einfacher.

2. Bei meiner Größe von 1,85 cm kann ich den Sitz verstellen wie ich möchte. Die ganzen Oberschenkel baumeln herum und liegen nicht auf dem Sitz auf. War für mich sehr unkomfortabel. Bei der elektrischen Sitzverstellung kann man ja auch den Neigungswinkel der Sitzfläche verstellen. Und tata... plötzlich lagen meine Oberschenkel auf und ich saß viel besser und bequemer. Werde diese auf jeden Fall dazu nehmen.

Soso ... für mich aber eine Sache, die auch nicht unbedingt sein muss. Den Neigungswinkel kann ich auch bei den manuellen Sportsitzen verstellen so, dass ich mit meinen 1.90 cm bequem sitzen kann. Auch geht der Sitz bei der Einstiegfunktion nach vorne. Das ganze sogar viel schneller als beim Easy Entry ... Vorteil für mich, wenn öfter zwei Fahrer das Auto nutzen, kann es in Verbindung mit der Memoryfunktion und der programmierbaren Sitzposition einen nützliches Detail sein.

 

Der Komfortschlüssel ist auch ein schönes Spielzeug. Wenn das Budget aber begrenzt ist, eine Sonderausstattung auf die man verzichten kann oder zugunsten einer anderen tauscht, z.B. Geschwindigkeitsregelanlage, Lichtpaket, Hold Assist, ...

 

Ich persönlich würde nicht mehr auf den MMI-Knopf in der Mittelkonsole verzichten wollen. Bin letztens im  A3 Cabrio gefahren und mir ging der Griff zur Mittelkonsole auf den Zeiger. Muss aber jeder selber wissen, ob er dafür Geld ausgeben würde.

am 23. Mai 2008 um 5:33

Zitat:

Soso ... für mich aber eine Sache, die auch nicht unbedingt sein muss. Den Neigungswinkel kann ich auch bei den manuellen Sportsitzen verstellen so, dass ich mit meinen 1.90 cm bequem sitzen kann.

Den Neigungswinkel der Sitzfläche kann man bei manuellen Sitzen auch verstellen??

Wirklich? das wusste ich nicht! wo ist denn da der Hebel? wie funktioniert das dann?

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Soso ... für mich aber eine Sache, die auch nicht unbedingt sein muss. Den Neigungswinkel kann ich auch bei den manuellen Sportsitzen verstellen so, dass ich mit meinen 1.90 cm bequem sitzen kann.

Den Neigungswinkel der Sitzfläche kann man bei manuellen Sitzen auch verstellen??

Wirklich? das wusste ich nicht! wo ist denn da der Hebel? wie funktioniert das dann?

Müsste, wenn ich mich recht entsinne vorne der linke Hebel unter der Sitzfläche sein (rechts zum vor- und zurückstellen). Ist ein Pumphebel wie für die Sitzhöhe. Ansonsten einfach mal suchen ;) Stelle meinen Sitz so selten um.

 

am 23. Mai 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von schwide

Hi,

 

möchte die Tage meinen A5 1.8 TFSI multitronic bestellen.

Bin mir über ein paar Dinge nicht schlüssig;

 

weiß oder schwarz?

mit Audi Soundsystem?

und welche Felge?

 

sicher ist: Parking plus, Dachhimmel schwarz, Dekor Aluminium, FIS mit Farbdisplay, Handy mit Mittelarmlehne, Licht-Regensensor, MFS Sportlenkrad, Sportsitze, Radio Concert, Sitzheizung, Xenon, Komfortschlüssel.

 

Fehlt was wichtiges, bzw. kann auf was verzichtet werden?

 

freue mich auf Antworten

Hold Assist ist ein Muß, günstig und hilfreich, ohne Navi =Audi-Soundsystem, mind. 18 Zoll, Farbe ist Geschmackssache(habe weiss bestellt), und evtl. Fernlichtassi. .  Viel Spaß beim bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. offene Punkte für die Bestellung