Bestellt - XC60 - Bitte um Feedback
Hallo zusammen,
gesten habe ich folgende Bestellung bei meinem Händler getätigt:
XC60 DRIVe FWD (120kW)
R-Design
Außen: Polarweiß
Innen: Anthrazit/Anthrazit
Business-Paket Pro
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Cratus 255/45 R20
Notrad
Raucherpaket
Seitenfenster abgedunkelt
Tagfahrlicht (habe mich zwischenzeitlich informiert, das nehm ich wohl wieder raus)
Lieferung wohl im Jan/Feb 2011
Nachdem ich mich schon vor der Bestellung hier informiert habe, schätze ich die vielfältigen Meinungen in diesem Forum. Daher meine Bite, mir kurz ein Feedback zu meioner o.g. Kofig zu geben.
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Habe ich etwas unnötiges drin?
Vielen Dank euch schonmal
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo schane82,
ich kann dir von meinen Erfahrungen mit meinen XC60 berichten:
- R-Design (ich will nichts anderes)
- Polar Weiß (immer wieder)
- 20'' Felgen (ein MUSS beim R-Design)
- Abgedunkelte Scheiben (kommt absolut SUPER an)
- 2.4 AWD mit Heico (Man(n) kommt aus dem grinsen nicht mehr raus) ;-)
- ...fasst mit Vollausstattung
Wir werden (sowohl ich als auch meine Frau - und das ist kein Witz) von wildfremden Menschen angesprochen die uns ihre Begeisterung über das Design des Autos und die Farbkombination aussprechen. Am besten finden die Leute den Kontrast der dunklen Scheiben sowie die 20'' Felgen. Vor allem bei Frauen kommt diese Kombination super an. Auch in unserem Wohnviertel sprechen uns Leute auf unseren Mittelelch an.
Wie du siehst sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und sollten manche diese Kombination "Assi" finden ist das ihr Problem. Für mich sieht z.B. ein normaler XC60 mit dem schwarzen unterbau aus als würde das Auto auf einem "Schlauchboot" daherkommen!
Allseits Gute Fahrt
Tourbo31
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schane82
soll heißen, bei der Bergung nach Unfällen ist die Verbundglasscheibe nachteilig
Richtig. Hab mir deshalb keine bestellt. Kann aber jeder selbst entscheiden, welche Vor- bzw. Nachteile einem wichtiger sind.
Der Einbruchschutz ist zwar gut, zugleich kann man aber auch nicht mehr so leicht raus!
Kannst dazu auch das Thema "Vor- und Nachteile Verbundglasscheiben" lesen.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Pelzebub
Scheibe kann an der geklebten Umrandung nicht rausgetreten werden. Ein Loch von innen reinzutreten ginge nur, wenn die Scheibe schon sehr kaputt ist. Zieht sich aber auch wie Kaugummi (durch die Folie zwischen den Scheiben) und viele kleine Splitter fliegen umher. Verletzungsgefahr ist dabei sehr groß, da selten jemand Sicherheits-Stiefel und Schutzbrille trägt.
Habe selbst zig Frontscheiben mittels einer speziellen Glassäge oder einem Blechaufreißer aus Unfallautos entfernt (Feuerwehrmann). Wenn die Scheibe nicht ganz durchtrennt wird (zB. im unteren Bereich) ist es fast unmöglich trotz kräftigen Ziehens diese zu entfernen! Kann dann höchstens nach vorne geklappt werden!VG Pelzebub
Danke für Deine Erfahrungen, so ähnlich hatte ich mir das nämlich vorgestellt.
Gruß
Jörg
Hallo schane82,
ich kann dir von meinen Erfahrungen mit meinen XC60 berichten:
- R-Design (ich will nichts anderes)
- Polar Weiß (immer wieder)
- 20'' Felgen (ein MUSS beim R-Design)
- Abgedunkelte Scheiben (kommt absolut SUPER an)
- 2.4 AWD mit Heico (Man(n) kommt aus dem grinsen nicht mehr raus) ;-)
- ...fasst mit Vollausstattung
Wir werden (sowohl ich als auch meine Frau - und das ist kein Witz) von wildfremden Menschen angesprochen die uns ihre Begeisterung über das Design des Autos und die Farbkombination aussprechen. Am besten finden die Leute den Kontrast der dunklen Scheiben sowie die 20'' Felgen. Vor allem bei Frauen kommt diese Kombination super an. Auch in unserem Wohnviertel sprechen uns Leute auf unseren Mittelelch an.
Wie du siehst sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und sollten manche diese Kombination "Assi" finden ist das ihr Problem. Für mich sieht z.B. ein normaler XC60 mit dem schwarzen unterbau aus als würde das Auto auf einem "Schlauchboot" daherkommen!
Allseits Gute Fahrt
Tourbo31
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
R-Design, R20, Polarweiß und dunkle Scheiben – ist reine Geschmackssache. Mein Fall wäre diese Kombination definitiv nicht! Ich würde immer Understatement bevorzugen, passt auch besser zur DRIVe-Idee, finde ich.In der FAS war am Sonntag übrigens ein Artikel über die bevorzugten Lackfarben bei Neuwagen. Weiß sei demnach bei schweren Geländewagen im Trend, weil sie in der Farbe angeblich leichter, weniger wuchtig erscheinen. Mit der Farbe würden die Autobesitzer ihr schlechtes Umweltgewissen beruhigen, weil Weiß gern als rein und umweltfreundlich angesehen wird.
Für mich sehen weiße SUVs immer aus wie rollende Kühlschränke... 😁
Das ist natürlich völliger Käse. Weiße SUVs sehen nicht aus wie Kühlschränke, sondern wie Dinosaurierzäpfchen.
Zitat:
Welche Felgen habt ihr als Winterreifen gewählt?
Ich hab die 19" Erakir aus dem Volvo-Angebot drauf. Ideale Ergänzung zu den 20" R-Design-Rädern...
ich hätte gerne 18''. da bietet mir mein Händler aber nur die Mantus an. Kennt jmd Alternatien? Bzw. warum gibt´s dir Cratus nicht auch für Winterreifen?
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
Ich hab die 19" Erakir aus dem Volvo-Angebot drauf. Ideale Ergänzung zu den 20" R-Design-Rädern...Zitat:
Welche Felgen habt ihr als Winterreifen gewählt?
Hast Du vielleicht ein Foto von den Erakir am Auto? Habe mir die auch dazu bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Wahl war?
Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Das ist natürlich völliger Käse. Weiße SUVs sehen nicht aus wie Kühlschränke, sondern wie Dinosaurierzäpfchen.Zitat:
Original geschrieben von filiushh
R-Design, R20, Polarweiß und dunkle Scheiben – ist reine Geschmackssache. Mein Fall wäre diese Kombination definitiv nicht! Ich würde immer Understatement bevorzugen, passt auch besser zur DRIVe-Idee, finde ich.In der FAS war am Sonntag übrigens ein Artikel über die bevorzugten Lackfarben bei Neuwagen. Weiß sei demnach bei schweren Geländewagen im Trend, weil sie in der Farbe angeblich leichter, weniger wuchtig erscheinen. Mit der Farbe würden die Autobesitzer ihr schlechtes Umweltgewissen beruhigen, weil Weiß gern als rein und umweltfreundlich angesehen wird.
Für mich sehen weiße SUVs immer aus wie rollende Kühlschränke... 😁
....ja ja und schwarze sehen aus wie Leichenwagen, rote sehen aus wie Papasmöchtegernferrari. Immer diese Vorurteile😮😉
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Hast Du vielleicht ein Foto von den Erakir am Auto? Habe mir die auch dazu bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Wahl war?Zitat:
Ich hab die 19" Erakir aus dem Volvo-Angebot drauf. Ideale Ergänzung zu den 20" R-Design-Rädern...
Grüße
Patrick
Am Weißen sieht es auch gut aus - der Preis beim 🙂 ist unschlagbar!
Ich mache Dir ein paar Bilder...
Zitat:
Tagfahrlicht (habe mich zwischenzeitlich informiert, das nehm ich wohl wieder raus)Lieferung wohl im Jan/Feb 2011
Bei dem Liefertermin hast Du eh Tagfahrlicht, ob bestellt oder nicht, weil ab 07.02.11 Pflicht.
VG
Zitat:
Bei dem Liefertermin hast Du eh Tagfahrlicht, ob bestellt oder nicht, weil ab 07.02.11 Pflicht.
EU-Vorschrift? Na vielleicht habe ich ja Glück...
Weiß keine weshalb Cratus und andere Felgen nicht mit Winterreifen angeboten werden?
Zitat:
...
der Preis beim 🙂 ist unschlagbar!
...
Meinst du damit, dass ich die Winterräder am besten gleich mitbestellen sollte, da ich ohenhin bei vergleichbarer Qualität keine günstigeren finde?
So ungefähr... Volvo lässt in großem Stil an zentraler Stelle die Kompletträder montieren und bietet diese über die Händler an. Vermutlich sind es die Räder, die einzeln nicht so gut verkauft werden... Anyway. Die 19" Erakir kosten Liste komplett € 1690,- - das sind € 422,50 pro Rad. Zum Vergleich: Die Achilles-Felge 19" kostet (ohne Reifen) alleine ca. 700,- € und eine (Alu)-Felge vom freien Markt ist unter € 300,- auch schwer zu bekommen. Das Einstiegs-Set mit 17" Segin bekommst Du für Liste € 1280,-, das sind € 320,- pro Rad. Wenngleich ist die 17" Räder nicht auf den R-Design montieren würde 🙂
Zitat:
Am Weißen sieht es auch gut aus - der Preis beim 🙂 ist unschlagbar!Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Hast Du vielleicht ein Foto von den Erakir am Auto? Habe mir die auch dazu bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Wahl war?
Grüße
PatrickIch mache Dir ein paar Bilder...
Bei mir sind die 19'' Achilles in Diamond Cut/Dark Grey aufgezogen. Sieht SUPER aus auf meinem Assi weißen R-Design ;-))
Gruß
Tourbo31