Bestellt - XC60 - Bitte um Feedback

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

gesten habe ich folgende Bestellung bei meinem Händler getätigt:

XC60 DRIVe FWD (120kW)
R-Design
Außen: Polarweiß
Innen: Anthrazit/Anthrazit
Business-Paket Pro
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Cratus 255/45 R20
Notrad
Raucherpaket
Seitenfenster abgedunkelt
Tagfahrlicht (habe mich zwischenzeitlich informiert, das nehm ich wohl wieder raus)

Lieferung wohl im Jan/Feb 2011

Nachdem ich mich schon vor der Bestellung hier informiert habe, schätze ich die vielfältigen Meinungen in diesem Forum. Daher meine Bite, mir kurz ein Feedback zu meioner o.g. Kofig zu geben.

- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Habe ich etwas unnötiges drin?

Vielen Dank euch schonmal
Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo schane82,

ich kann dir von meinen Erfahrungen mit meinen XC60 berichten:

- R-Design (ich will nichts anderes)
- Polar Weiß (immer wieder)
- 20'' Felgen (ein MUSS beim R-Design)
- Abgedunkelte Scheiben (kommt absolut SUPER an)
- 2.4 AWD mit Heico (Man(n) kommt aus dem grinsen nicht mehr raus) ;-)
- ...fasst mit Vollausstattung

Wir werden (sowohl ich als auch meine Frau - und das ist kein Witz) von wildfremden Menschen angesprochen die uns ihre Begeisterung über das Design des Autos und die Farbkombination aussprechen. Am besten finden die Leute den Kontrast der dunklen Scheiben sowie die 20'' Felgen. Vor allem bei Frauen kommt diese Kombination super an. Auch in unserem Wohnviertel sprechen uns Leute auf unseren Mittelelch an.

Wie du siehst sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und sollten manche diese Kombination "Assi" finden ist das ihr Problem. Für mich sieht z.B. ein normaler XC60 mit dem schwarzen unterbau aus als würde das Auto auf einem "Schlauchboot" daherkommen!

Allseits Gute Fahrt

Tourbo31

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tourbo31

Bei mir sind die 19'' Achilles in Diamond Cut/Dark Grey aufgezogen. Sieht SUPER aus auf meinem Assi weißen R-Design ;-))

Aber nicht als Winterreifen, oder? Gem. der raviolidose gelisteten Seite gibts für den Winter nur

17'' Segin

18'' Mantus

19'' Erakir

Da mir 17er zu klein sind und mir die Erakir optisch nict gefalllen, habe ich eine recht begrenzte Auswahl.

Günstiger als original Volvofelgen geht beim XC 60 nicht ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von schane82

Da mir 17er zu klein sind und mir die Erakir optisch nict gefalllen, habe ich eine recht begrenzte Auswahl.

Ich hatte mir ursprünglich für den Winter die 18" R-Design-Räder oder die 18" Merak-Felge ausgesucht. Bei den Einzelpreisen + Reifen + Montage habe ich von diesem Vorhaben schnell Abstand genommen. 17" geht bei R-Design gar nicht und auch die 18" Mantus ist finde ich optisch auch nicht so den Brüller. Die Erakir sieht auf den ersten Blick zwar gewöhnungsbedürftig aus, auf dem Auto kommt sie aber nicht schlecht. Etwas Mut bitte 😉.

Ich mache morgen die Bilder...

Edit: Habe gerade noch 2 Bilder aus meinem Blog gefunden... und hier sind noch Bilder auf einem weissen XC60 .

202842366-w500
202842365-w500

Zitat:

Zitat:

Bei mir sind die 19'' Achilles in Diamond Cut/Dark Grey aufgezogen. Sieht SUPER aus auf meinem Assi weißen R-Design ;-))
Aber nicht als Winterreifen, oder? Gem. der raviolidose gelisteten Seite gibts für den Winter nur
17'' Segin
18'' Mantus
19'' Erakir

...aber sicherlich als Winterreifen!

Im Sommer habe ich die 20'' Cratus und im Winter die 19'' Achilles mit 235/55/19 V.

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Sommer habe ich die 20'' Cratus und im Winter die 19'' Achilles mit 235/55/19 V.

Versteh ich nicht, mein Händler kann mir das nicht anbieten. Wie hast du das gemacht/bestellt?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Versteh ich nicht, mein Händler kann mir das nicht anbieten. Wie hast du das gemacht/bestellt?

Grüße

Hi schane82,

ich haben den Satz Achilles aus der Schweiz. Mein Schweizer Händler (wir machen Medizintechnik) hat sie gesichtet. Da die Felgen (mit Sommerbereifung) 2 Jahre im Showroom lagen und sie keiner wollte (einfach zu teuer) , ist der freundliche auf mein Angebot eingegangen und ich habe den Satz für EUR 1350,- bekommen!

Darauf habe ich nun die Vredestein WINTRAC 4 XTREME aufgezogen. Allerdings steht nun bei mir im Keller ein NEUER Satz 19'' Sommereifen Pirelli Scorpion 235/55/R19 die ich nicht benötige, da ich im Sommer die 20'' fahre. Die werde ich im Frühjahr verkaufen oder -> BITTE MELDEN FALLS JEMAND INTERESSE HAT!

Gruß

Tourbo31

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Ich hatte mir ursprünglich für den Winter die 18" R-Design-Räder oder die 18" Merak-Felge ausgesucht. Bei den Einzelpreisen + Reifen + Montage habe ich von diesem Vorhaben schnell Abstand genommen. 17" geht bei R-Design gar nicht und auch die 18" Mantus ist finde ich optisch auch nicht so den Brüller. Die Erakir sieht auf den ersten Blick zwar gewöhnungsbedürftig aus, auf dem Auto kommt sie aber nicht schlecht. Etwas Mut bitte 😉.

Ich mache morgen die Bilder...

Edit: Habe gerade noch 2 Bilder aus meinem Blog gefunden... und hier sind noch Bilder auf einem weissen XC60 .

Herzlichen Dank, das war genau das was ich gesucht habe! Auch wenn wieder hier einige sagen das wäre "prollig", mir gefällt die Kombination sehr.

Grüße
Patrick

Zitat:

Hi schane82,
...
ich haben den Satz Achilles aus der Schweiz. Mein Schweizer Händler (wir machen Medizintechnik) hat sie gesichtet. Da die Felgen (mit Sommerbereifung) 2 Jahre im Showroom lagen und sie keiner wollte (einfach zu teuer) , ist der freundliche auf mein Angebot eingegangen und ich habe den Satz für EUR 1350,- bekommen!
...
Gruß
Tourbo31

Das ist natürlich ein Top-Deal. Hilft mir nur leider nicht weiter :-(

Da mir die Erakir nicht gefallen, werde ich wohl die Mantus nehmen müssen.

Zitat:

Zitat:

Hi schane82,
...
...
Gruß
Tourbo31

Das ist natürlich ein Top-Deal. Hilft mir nur leider nicht weiter :-(

Da mir die Erakir nicht gefallen, werde ich wohl die Mantus nehmen müssen.

Hallo schane82,

hier ein link wo du die "Achilles" in der Schweiz bekommen kannst:
http://www.volvofelgen.ch/felgenshop/6-volvo-fahrzeug-modelle/18-xc60

Achte jedoch darauf, dass beim Versand nach Deutschland Zoll zu bezahlen ist.

Gruß

Tourbo31

Zitat:

Hallo schane82,

hier ein link wo du die "Achilles" in der Schweiz bekommen kannst:
http://www.volvofelgen.ch/felgenshop/6-volvo-fahrzeug-modelle/18-xc60
...
Gruß
Tourbo31

Vielen Dank hierfür. Allerdings komme ich da für die 18'' Cratus auf EUR 1.500,- ohne Zoll und ohne Reifen. Achilles EUR 1.900,-. Für die Reifen dann nochmal mind. EUR 600,- und dann noch Zoll (~200,-). Das ist fast das doppelte der 18'' Mantus. Nene, bin Schwabe ;-)

Hi Volvogemeinde,
wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, zwecks Winterreifen.

Für den Winter wollte ich auf 18 Zoll unterwegs sein und obwohl mir das Design der Volvofelgen nicht gefällt, hätte ich mich für die Mantus entschieden.

Bevor ich aber endgültig bei Volvo welche bestellt habe, war ich am WE bei verschiedenen Reifenhändler und habe mir doch noch andere Felgen bzw. Kompletträder bestellt. 235/60R18 Reifen von Hankook auf MAM RS2 Felgen und dabei güngstiger als ein Komplettsatz (Mantus) von Volvo.

Habe mit Umstecken usw. ca. 1300 Euro bezahlt.

Jetzt habe ich zwar die passende Winterbereifung, aber der XC60 (D3 FWD,r-design, cratus 20, schwarz mit allem Schickimicki) wird jetzt gerade erst gebaut (KW 47).

Habe die Tage hier im Forum was von Produktionsstopp gelesen und überhaupt wenn ich so lese daß viele auf Ihren XC60 länger als normal warten, dann hoffe ich dass ich meinen doch vielleicht noch vor Weihnachten bekomme.

Beste Grüße
Eduardo

Zitat:

Hi zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion und die damit einhergehenden vielfältigen Meinungen.

Folgende Konfig habe ich nun über meinen Händler bestellen lassen:

XC60 DRIVe FWD (120kW)
R-Design
Außen: Polarweiß
Innen: Leder, Anthrazit/Anthrazit
Business-Paket Pro
Winter-Paket Pro
Einparkhilfe vorne und hinten
Notrad
Raucherpaket

Das Verbundglas hat sich bei mir noch nicht durchgesetzt. Daher kann ich die gesparten 600 Euro für Winterräder (18''😉 nutzen.

Der Wahnsinn!!! Gestern Nacht kam er beiom Händler an. Am Montag kann ich ihn holen - juhuuuuu!

Habe mich auf den Hof geschlichen um das erste Bild zu machen!

Deine Antwort