Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

430 Antworten

Im Dezember eine A5 Limousine mit 150 PS bestellt.
Abholung ist auf dem 21.3 gebucht.

Hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Die 150 PS Meinungen sind ja eher zurückhaltend…

Am 8. Januari bestellt, gestern teilte mir der Händler mit, dass mein horizontblauer A5 Limousine S-Line ab Kalenderwoche 8 in Produktion geht. Dann sollte er in 4 bis 5 Wochen da sein.

Zitat:

@markus220888 schrieb am 12. Februar 2025 um 21:09:39 Uhr:Hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Die 150 PS Meinungen sind ja eher zurückhaltend…

Ich bekomm auch einen A5 Avant 150PS.
Ich war mit dem A5 B9 150 PS tatsächlich sehr zufrieden! Ok, der B10 ist schwerer. Dafür hat er die eine oder andere Spielerei mehr. Ich freu mich drauf und werte berichten. Ich erwarte aber kein Sportwagen, sondern ein schickes Auto was mich sicher und bequem von A nach B bringt

Ähnliche Themen

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 13. Februar 2025 um 05:21:12 Uhr:

Zitat:

@markus220888 schrieb am 12. Februar 2025 um 21:09:39 Uhr:Hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Die 150 PS Meinungen sind ja eher zurückhaltend…

Ich bekomm auch einen A5 Avant 150PS.
Ich war mit dem A5 B9 150 PS tatsächlich sehr zufrieden! Ok, der B10 ist schwerer. Dafür hat er die eine oder andere Spielerei mehr. Ich freu mich drauf und werte berichten. Ich erwarte aber kein Sportwagen, sondern ein schickes Auto was mich sicher und bequem von A nach B bringt

und das wird es! mehr als 2000 km, einschließlich Skiurlaub mit voll beladenem Auto, keine Leistungsprobleme.

… in einer Woche geht es los.

Img

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 13. Februar 2025 um 06:04:28 Uhr:und das wird es! mehr als 2000 km, einschließlich Skiurlaub mit voll beladenem Auto, keine Leistungsprobleme.

Die Einschätzung teile ich nicht. Ich fand bereits den 204 PS TDI im B10 unsouverän vom Gesamtempfinden (hatte ihn als Mietwagen vor 2 Wochen) und hatte jetzt auch die Chance den 150 zu fahren. Zwar nur kurz und im Stadt- und Überlandbetrieb in Ingolstadt, aber das hat mich noch weniger überzeugt.

Mein B9 mit 204 PS gefällt mir dort bzgl. Triebstrang viel besser. Und bei einer neuer Generation mit dem Preisschild erwarte ich mir auch da wenigstens gleich gefühlte Leistung. Und es muss kein Sportwagen sein.

Aber so lange ihr damit happy seid, hat Audi ja alles richtig gemacht.

Zitat:

Deswegen habe ich mir auch einen RS3 Sportback bestellt, welchen ich am 5.3 abholen werde =)
Die A5 Limousine ist ein reines Stadtauto: zum Einkaufen etc. - gemütlich und optisch Ansprechend.
Wir halten die Fahrzeuge eh lediglich nur ein halbes Jahr.

Und dann geht’s zu Fuß weiter?

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 13. Februar 2025 um 17:09:39 Uhr:

Die A5 Limousine ist ein reines Stadtauto: zum Einkaufen etc. - gemütlich und optisch Ansprechend.

Wow, was für eine Aussage 😁

4,83m 70-100k € super für die Stadt und den Aldiparkplatz^^

Der kommende A5 löst übrigens einen A6 Avant ab, somit hat man sich hier schon mal verkleinert. 😁

Zitat:

@SjS86 schrieb am 13. Februar 2025 um 18:31:07 Uhr:

Und dann geht’s zu Fuß weiter?

Fahrzeuge werden nach der 6 monatigen Haltedauer wieder verkauft..
Ein neuer RS3 wird Ende Mai bestellt, denn der kommende wird definitiv Ende August - Anfang September verkauft werden. Hier habe ich auch extrig keine Winterräder mit geordert.

Beim A5 muss man schauen, wie er uns gefällt.
Winterräder sind dabei, eventuell wird dieser auch über den Winter gefahren.
Nebenbei muss man schauen, wie er sich eventuell verkaufen lässt...

Bevor jemand fragt: Ja, es sind Mitarbeiterfahrzeuge.

Heute habe ich bei meinen Händler die original Audi Winterkompletträder abgeholt. Die werden übrigens verkauft. 🙄
Morgen geht es nach Neckarsulm den S5 in Empfang nehmen. Der wird übrigens NICHT verkauft. 😁

Hallo Zusammen,

zwecks (tierischen) Zuwaches haben wir uns entschieden, vom A3 Sportback (12/2013) auf einen A5 Avant umzusteigen. Haben uns für die 150 PS Variante mit Tech Plus entschieden. Mehr brauchen wir nicht, auch wenn es da bestimmt viele verschiedene Meinungen zu gibt.

Bestellt am 20.01. - als Liefertermin wurde uns Mai mitgeteilt. Hoffe wir bekommen ihn noch im April damit wir mit dem neuen in Urlaub fahren können :-)

Allen die noch warten, eine schöne Vorfreude ;-)

Hi zusammen,

habe am 29.01. bestellt. A5 Avant, TDI 150kW, S-Line Exterieur und Interieur, Daytonagrau, Tech-Plus.
Unverbindlicher Liefertermin: April.

Auch ich wünsche fröhliches Warten :-)

Hallo Leute, ich bin der Christian, wohne in der Nähe von Wien und warte auch auf einen S5 Avant.
Bestellt am 02.01.2025, geplanter Liefertermin Mitte/Ende Mai.
Soweit, sogut.
Aber jetzt kommts, laut Carlog ist mein S5 schon in Österreich und am Weg zum Händler!!!
Also wenn alles passt sollt ich in einigen Tagen den Wagen abholen können. Gute 2 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung, das find ich ja mal eine super Angelegenheit. Jetz hoffe ich, dass mit den Wagen alles passt, hab hier leider schon einige Sachen gelesen, die mir Kopfweh bereiten.....
Normal kaufe ich keine Fahrzeuge nachdem sie frisch auf den Markt kommen, hab mich dieses Mal aber hinreißen lassen.
Werde weiter berichten.
MFG Christian

Deine Antwort