Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

430 Antworten

Ich fahre die S5 Limousine seit nem Monat. Super Auto, keine Probleme gehabt bislang.

Hallo zusammen,

Von pünktlicher oder sogar vorzeitiger Lieferung kann ich nur träumen. Ist meine Bestellung bei Audi untergegangen?

Bestellt am 24.12.2024, S5 Limo (Daytonagrau) mit Vollausstattung (ohne Exclusive Interieur aber mit Panorama Dach und Standheizung). Prognostiziertes Lieferdatum gemäss Vertrag April/Mai. Auf Anfrage jetzt beim Händler wurde die Produktion provisorisch auf Kalenderwoche 26/2025 (Ende Juni) eingeplant. Der Händler meinte dann das es ja noch nicht definitiv wäre und noch viel passieren kann.

Naja weiterhin Vorfreude ist demzufolge angesagt.

Zitat:

@SjS86 schrieb am 26. Februar 2025 um 18:53:44 Uhr:

Ich fahre die S5 Limousine seit nem Monat. Super Auto, keine Probleme gehabt bislang.

Hast mal vmax fahren können? Windgeräusche?

Bisher noch nicht. Windgeräusche sind aber auf der Autobahn vorhanden, aber deutlich weniger als bei meinem Cupra vorher.

Ähnliche Themen

Hab nun endlich mal was von meinen Händler gehört mein S5 Avant soll Anfang April abholbereit sein.
Bestellt 17.10.2024 XD keine Ahnung warum das so lange dauert....

Hast am gleichen Tag bestellt wie ich und ich hab meinen schon seit nem Monat. Ich hab allerdings die Limo. Vllt. ist deiner vom LKW gefallen und musste nochmal zum Ausbeulen ins Werk zurück? :/

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 28. Februar 2025 um 18:04:06 Uhr:

Hab nun endlich mal was von meinen Händler gehört mein S5 Avant soll Anfang April abholbereit sein.

Ich habe am 1. Oktober in Polen bestellt, das Auto wurde am 22. Januar hergestellt und am 6. Februar 2025 abgeholt. Außerdem ist die Frist im April in deinem Fall etwas lang. Vielleicht weil es S5 ist

Daran kann es nicht liegen. Hab auch nen S5.

17.12. bestellt, avisierte Lieferung Ende März / Anfang April. Etwas wage, ich werde dem Händler nächste Woche mal etwas auf den Zahn fühlen

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 28. Februar 2025 um 18:04:06 Uhr:

Ich habe auch am 04.11 schon bestellt und bisher keine Infos.. anscheinend nur bei manchen ist es so schnell? Sind wir die Regel oder die Ausnahme in dem Fall?

… wurden individuelle Farben oder Nähte bestellt?
Regellieferzeit liegt aktuell bei immer noch ca. 3 Monaten.

Nein alles Standard sachen musste alles exklusive rausnehmen da es zu dem Zeitpunkt nicht bestellbar war obwohl es im Konfigurator war....

Aktuelle Lieferzeit beträgt:

Für den A5 Limousine = 3 Monate
Für den A5 Avant = 3 Monate

Verlängernde Items: 6FC Außenspiegelgehäuse Aluminiumoptik (Serie S5)

Kannst Du mir bitte sagen, inwieweit die Fristen gültig sind?

Ich hab in der KW2 bestellt, Auto sollte KW12 kommen und wurde nun für KW21 avisiert.

Aus 10 sind nun 19 Wochen geworden.
Aber vielleicht waren die 10 ohnehin zu knapp?!?

Die Spiegelkappen hab ich nicht bestellt :-)

Danke
M

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. März 2025 um 13:56:17 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. März 2025 um 13:56:17 Uhr:

Sehr logisch dann 🙁
Habe meinen mit den 6FC bestellt am 04.11., warte immer noch.

Deine Antwort