Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

430 Antworten
Zitat:
@MrDigital schrieb am 5. August 2025 um 15:45:54 Uhr:
Ich habe nochmal nachgefragt und eigentlich nichts neues erfahren.
Lieferzeit wäre Nov/Dez - in der AB steht ja Dez. vlt. wollte er mich mit Nov nur etwas beruhigen. Jedenfalls kann mein Händler nicht sagen, wieso das so lange dauern soll.

Hmm schon sehr komisch

Zitat:
@Cochese schrieb am 5. August 2025 um 14:42:02 Uhr:
Grenadinerot war bei mir auch lange gesetzt, aber irgendwie war ich mir auf den letzten Metern doch nicht mehr sicher und habe dann Ascari genommen. Dennoch eine starke Farbe.

Ascari wäre meine Zweitwahl gewesen, auch richtig schön.

Bestellt im Juli. Auf Wunsch Lieferung im Dezember. https://www.audi.de/AHBE7H3G

Daytonagrau, da Sonderfarbe zur Abwahl von verschiedenen Austattungen geführt hätten.

Hallo

Wann habt ihr den genauen verbindlichen Liefertermin bekommen. Wieviel Tage, Wochen vorher?

Ähnliche Themen

Bei Audi erhältst du keine verbindliche Auskunft zur Lieferzeit. Wenn überhaupt, kannst du darauf hoffen, dass dir dein AZ mitteilt, für wann dein bestellter A5 zur Produktion eingeplant und zur Auslieferung vorgesehen ist. Natürlich ohne Verbindlichkeit.

Zitat:
@hoewel schrieb am 20. August 2025 um 19:22:36 Uhr:
Bei Audi erhältst du keine verbindliche Auskunft zur Lieferzeit. Wenn überhaupt, kannst du darauf hoffen, dass dir dein AZ mitteilt, für wann dein bestellter A5 zur Produktion eingeplant und zur Auslieferung vorgesehen ist. Natürlich ohne Verbindlichkeit.

Hey,

ok danke .

Hab meinen S5 (Konfiguration A2GTCYE0) am 25.07. bestellt.

In der Auftragsbestätigung stand KW 42 (Mitte Oktober), mündlich hieß es, es könnte ggf. sogar etwas früher sein. Hab eben mal nachgefragt. Fahrzeug ist aktuell "in Produktion" (was auch immer das genau heißt) und wird Ende September fertig. Je nach Dauer der Logistik also Abholung in Ingolstadt irgendwas zwischen Ende September und Mitte Oktober :-)

Info von Audi wg. Vereinbarung konkreter Termin soll ca 14 Tage vorher kommen

Hallo zusammen. Mein Händler hat mir geschrieben das mein S5 früher kommt als gedacht. Geplant war Oktober, nun Mitte/Ende September.

Gestern den Anruf bekommen, das mein A5 Avant angeliefert wurde.

Bestellt am 4.4.2025

Somit 20 Wochen

Leider gab es einen Transportschaden und das Auto muss erst noch repariert werden.

Übergabe dann frühestens in 2 Wochen.

Schade. Das ist kein guter Anfang.

Hallo zusammen,

ich meine, dass es früher die Möglichkeit gab, anhand der Auftragsnummer den Stand im Produktionsprozess zumindest im Groben nachzuverfolgen. Auf myAudi ist eine Registrierung aber nur mit der VIN möglich, die Auftragsnummer reicht hier nicht (mehr?).

Vielleicht hilft das "Schwarmwissen" weiter, ob - wenn ja wie bzw. wo - mit der Auftragsnummer auch eine Kundenabfrage möglich ist?

Diese Abfrage gab es etwa um 2014/15 herum. Spätestens mit den ersten Krisen innerhalb der Lieferketten und dadurch unbestimmter Lieferzeiten hat Audi das wieder abgeschafft. Jetzt ist man von der Gnädigkeit der Audihändlerbetriebe bzw. den dortigen Geflogenheiten abhängig, ob und welche Informationen zu (geplantem) Produktionsstart, Produktionsende/-verlauf und weiterem Transport zum Händler Preis gegeben werden.

Deine Antwort