Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

430 Antworten

Heute hat mein Verkäufer mir den Abholtermin für unseren neuen Audi S5 für den 20.02.2025 im Werk bestätigt.
Bestellt Ende November 2024. Somit nicht ganz 3 Monate.

Hat jemand von euch der sein S5 schon bekommen oder ein Liefertermin hat , das panoramadach mitbestellt ? oder liegt es daran das ich noch nichts von meinem Händler gehört habe?

… ist bei mir mit bestellt worden.
Konfiguration: https://www.audi.de/AR9W84FA

Abholung siehe oben.

Ich hab meinen S5 am 23.11. bestellt und heute auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass er schon eine VIN bekommen hat. Also einfach mal nachfragen. Auslieferung soll in KW7 sein (Stand 13.01.) Händler meinte aber, dass er in ca 2 Wochen da sein sollte, nachdem eine VIN vergeben wurde. Ich bin mal gespannt...

Ähnliche Themen

Habe am 04.11 bestellt (A8NPHEEG), habe noch gar keine Neuigkeiten, ist das normal?

Zitat:

@Flipgrind147 schrieb am 8. Februar 2025 um 04:19:42 Uhr:

Habe am 04.11 bestellt (A8NPHEEG), habe noch gar keine Neuigkeiten, ist das normal?

Beim Händler nachfragen. Auftragsbestätigung sollte doch vorhanden sein? Ein unverbl. Lieferdatum müsste dort vermerkt sein. Lieferzeiten aktuell ca. 3 Monate.

Zitat:

@Andy42 schrieb am 12. Oktober 2024 um 08:43:33 Uhr:

Bestellt am 11.10.24. Voraussichtlicher Liefertermin Februar 2025

AACT19UE

Bis sehr gespannt und freu mich drauf.

Am Montag kann ich ihn abholen. Ist also genau im Zeitplan.

Werde berichten.

Nice. Die Farbe hab ich auch. Ist der Hammer. Die Sonnenrollos hab ich nicht genommen, weil ich Angst hatte, dass die klappern. Kannst ja mal berichten, ob die Angst unberechtigt war.

Eine Frage zur Werksabholung: Ich kann meinen Wagen nächste Woche in NSU abholen. Anmeldung habe ich erledigt, habe aber vergessen mich direkt um die Grüne Plakette zu kümmern. Auf meinem Abholschein steht dazu nichts vermerkt. Muss ich die Plakette zur Abholung mitbringen oder kann ich das auch noch im Nachgang erledigen?

Die brauchst du nur in Umweltzonen. Wenn du also nicht in eine grüne Zone fahren musst, kannst du die auch später besorgen. Ich hab meine eh nur im Handschuhfach liegen.

Die bekommst du auch bei der Fahrzeugübergabe dort in deinem Beisein an der Windschutzscheibe angebracht. Musst die also nicht unbedingt noch selbst besorgen.

Gruß

Zitat:

@SjS86 schrieb am 10. Februar 2025 um 08:48:42 Uhr😁ie brauchst du nur in Umweltzonen. Wenn du also nicht in eine grüne Zone fahren musst, kannst du die auch später besorgen. Ich hab meine eh nur im Handschuhfach liegen.

.... gibt es diesen Schwachsinn Umweltzone eigentlich noch ?
Habe schon lange nichts mehr von Feinstaubalarm oder so´n Gedöns
gehört .

Ja gibt es noch. Wurde auch in den letzten Wochen häufiger mal Thema, weil durch das Wetter die schlechte Luft in den Städten fest hing.

Kann man auch bei jedem ATU kaufen.

Zitat:

@Flipgrind147 schrieb am 8. Februar 2025 um 04:19:42 Uhr:Habe am 04.11 bestellt (A8NPHEEG), habe noch gar keine Neuigkeiten, ist das normal?

Das ist tatsächlich komisch. Würde ich nochmal nachhaken. Kann natürlich je nach Farbe und Ausstattung variieren, aber ich habe meinen Mitte November bestellt und Anfang Januar war er schon beim Händler.

Deine Antwort