Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:37:54 Uhr:

Update:
RS3 Limo
Inkl. Carbon Spiegelkappen, Winterreifen, U-Kameras und und und,
Kein Pano, kein Indiv.-Lack, keine Phonebox

bestellt: 03/22
ULT: 04/23 (hat sich nie geändert)
Heute kam das Schreiben bzgl. Abholung

Das Infoschreiben oder Termin zur Abholung?

Zitat:

@meisterpropper88 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:03:21 Uhr:

Zitat:

@mhmotor80 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:37:54 Uhr:

Update:
RS3 Limo
Inkl. Carbon Spiegelkappen, Winterreifen, U-Kameras und und und,
Kein Pano, kein Indiv.-Lack, keine Phonebox

bestellt: 03/22
ULT: 04/23 (hat sich nie geändert)
Heute kam das Schreiben bzgl. Abholung

Das Infoschreiben oder Termin zur Abholung?

Das Schreiben dass der Händler mich wegen Abholung in Verbindung setzen wird.

Dann sollte doch 04/23 umsetzbar sein ;-).

RS3 SB Bestellt 01.03.22 - ist jetzt gerade letzte Woche beim Händler eingeliefert worden!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi Shooting Brake schrieb am 5. Februar 2023 um 15:40:36 Uhr:

RS3 SB Bestellt 01.03.22 - ist jetzt gerade letzte Woche beim Händler eingeliefert worden!

Ging schnell für einen RS. Glückwunsch.

Zitat:

@Mareba89 schrieb am 5. Februar 2023 um 16:02:28 Uhr:

Zitat:

@Audi Shooting Brake schrieb am 5. Februar 2023 um 15:40:36 Uhr:

Ging schnell für einen RS. Glückwunsch.

Dafür legt der in 10/2022 bestellte TT Roadster (unverbindlicher Liefertermin lt. Bestätigung 04/23) jetzt nochmal 6 Monate LZ drauf!

wäre für alle wartenden einfach auch interessant was denn genau nun konfiguriert wurde.
Ein blanker RS3 geht schneller als ein voller RS3. (zumindest in der Theorie, die Praxis ist wieder Vorsprung durch Verwirrung)

Zitat:

@TheDelta schrieb am 6. Februar 2023 um 01:43:44 Uhr:

wäre für alle wartenden einfach auch interessant was denn genau nun konfiguriert wurde.
Ein blanker RS3 geht schneller als ein voller RS3. (zumindest in der Theorie, die Praxis ist wieder Vorsprung durch Verwirrung)

In der Theorie hast du recht. In der Praxis hat mein RS3 keine kritischen Teile, bis auf Phonebox und ein paar Kleinteile. Die dürften trotzdem nicht ins Gewicht fallen. Jedoch soll ich 20 Monate auf die Auslieferung warten.....siehe Signatur 🙂

@Chris-Air

Liegt das ggf. an Turboblau? Dachte die Farbe wurde gestrichen oder ist zumindest Individual (sollte auch längere Lieferzeit bedeuten).

Wobei, in der Zeit deiner Bestellung ging das Dokument herum mit einer Lieferzeit von 15 Monaten für den SB.
Bis November ist ja noch etwas, da kann es auch noch nach vorne gehen.
Es sei denn Audi bringt noch eine weitere Performance Edition raus...

Zitat:

@TheDelta schrieb am 6. Februar 2023 um 09:12:15 Uhr:

@Chris-Air

Liegt das ggf. an Turboblau? Dachte die Farbe wurde gestrichen oder ist zumindest Individual (sollte auch längere Lieferzeit bedeuten).

Wobei, in der Zeit deiner Bestellung ging das Dokument herum mit einer Lieferzeit von 15 Monaten für den SB.
Bis November ist ja noch etwas, da kann es auch noch nach vorne gehen.
Es sei denn Audi bringt noch eine weitere Performance Edition raus...

Turbo Blau war bis Sommer 22 noch frei konfigurierbar, bevor Audi die Lackierung aus dem Programm genommen hat. Seit dem nur noch Individual. Wenn die Auslieferung wirklich nur 15 Monate dauert, wäre ich damit schon zufrieden. Die Performance Modelle als SB werden in Nogaroblau angeboten und das deutet meiner Meinung nach nicht nach Lieferschwierigkeiten wegen der Lackierung hin :/

Blau ist ja nicht gleich blau. Wenn das Pigment, was für Turboblau benötigt wird nicht lieferbar ist, muss das nicht für die anderen blauen Pigmente gelten. Teilweise ist es so, dass es nur einen Lieferanten gibt und wenn die Fabrik abbrennt oder die Produktion des Pigments unwirtschaftlich wird, muss erst eine Alternative gefunden werden. Das kann dauern. Ich tippe auch auf die Farbe für deine Verzögerung

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 6. Februar 2023 um 11:08:35 Uhr:

Blau ist ja nicht gleich blau. Wenn das Pigment, was für Turboblau benötigt wird nicht lieferbar ist, muss das nicht für die anderen blauen Pigmente gelten. Teilweise ist es so, dass es nur einen Lieferanten gibt und wenn die Fabrik abbrennt oder die Produktion des Pigments unwirtschaftlich wird, muss erst eine Alternative gefunden werden. Das kann dauern. Ich tippe auch auf die Farbe für deine Verzögerung

Ok, das kann natürlich so sein. Da könnte Audi durchaus an der Kommunikation arbeiten und dem Kunden eine Alternative Farbe vorschlagen, um die Lieferzeit zu verringern.....wie auch immer

Mal eben etwas zu den Lieferzeiten RS Modelle.

Sinngemäß, bei Porsche, durch die Bugetierung des Co² Ausstosses bei Neuwagen und ggf. Strafzahlungen an die EU müssen X E-Modelle verkauft werden um einen 911 zuzulassen um in Budget zu bleiben.

Das würde die Lieferzeitenschwankungen bei u.a. RS Modellen nachvollziehbar machen.

Ist da was dran?

Zitat:

@ge.micha schrieb am 6. Februar 2023 um 15:33:51 Uhr:

Mal eben etwas zu den Lieferzeiten RS Modelle.

Sinngemäß, bei Porsche, durch die Bugetierung des Co² Ausstosses bei Neuwagen und ggf. Strafzahlungen an die EU müssen X E-Modelle verkauft werden um einen 911 zuzulassen um in Budget zu bleiben.

Das würde die Lieferzeitenschwankungen bei u.a. RS Modellen nachvollziehbar machen.

Ist da was dran?

Ich würde spekulieren nein, da mein PHEV ja seit einem Jahr nicht an Land kommt, der wäre ja sicherlich förderlich für Audi dann in der Bilanzierung der CO2-Werte.

Was sind denn derzeit die ungefähr Lieferzeiten, wenn man jetzt bestellt? Weiß das wer?

Deine Antwort