Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:18:30 Uhr:
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 17. Juli 2020 um 05:54:41 Uhr:
Er meint damit auf USB Typ C, noch hast du ja einen USB A Stecker verbaut. Laut Teilekatalog wird ab 20.07 im Fond 2x USB Typ C verbaut und ab 17.08 gibt es ein Zentralrechner mit anderen Index
Der aktuelle Zentralrechner wird anscheinend nun doch bis 21.09. verbaut... ob nun Apple Wireless Carplay wirklich mit KW 35 kommt steht nun wirklich in den Sternen.
Okay, du hast ja aber gesagt, dass du nicht sagen kannst, ob das wirklich neue Hardware oder nur eine neue Software-Version ist, richtig?
Aber es bleibt jetzt bei USB-A + USB-C? Oder ist auch das nicht sicher?
Zitat:
Okay, du hast ja aber gesagt, dass du nicht sagen kannst, ob das wirklich neue Hardware oder nur eine neue Software-Version ist, richtig?
Aber es bleibt jetzt bei USB-A + USB-C? Oder ist auch das nicht sicher?
Das ist richtig, kann natürlich auch immernoch mit SW Update kommen.
Beim USB Thema bleibt es dabei, seit 20.07 2x USB-C
Das Auto soll bei mir Mitte November kommen, und ich bin erklärter Kabelgegner. Da heißt es wohl beten :P
Aber wennst ein kabelgegner bist.. ist doch egal welcher anschluss oder?🙂))
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:29:41 Uhr:
Das Auto soll bei mir Mitte November kommen, und ich bin erklärter Kabelgegner. Da heißt es wohl beten :P
wann hattest du denn bestellt?
Heute kam meine AB mit Liefertermin November 2020 (wobei der Händler eigl. sagte Oktober 🙁 )
Zitat:
wann hattest du denn bestellt?
Heute kam meine AB mit Liefertermin November 2020 (wobei der Händler eigl. sagte Oktober 🙁 )
Ich habe noch nicht bestellt, aber am Freitag wird es wahrscheinlich soweit sein.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:33:53 Uhr:
Aber wennst ein kabelgegner bist.. ist doch egal welcher anschluss oder?🙂))
Das stimmt, mir ist egal welche Anschlüsse das Auto hat... ich will beide nicht benutzen :P
Mir erschließt sich halt der Sinn nicht, dass man eine induktive Ladeschale für den Komfort hat, man aber trotzdem jedes Mal das Handy anstöpseln muss. Und ich habe es schon getestet, ans Kabel angeschlossen passt mein Handy nicht in die Ablage 🙄
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:29:41 Uhr:
Zur Not tut es ja auch sowas wie ein CPlay2Air Kit
Zitat:
Der aktuelle Zentralrechner wird anscheinend nun doch bis 21.09. verbaut... ob nun Apple Wireless Carplay wirklich mit KW 35 kommt steht nun wirklich in den Sternen.
Heißt das, dass auch Amazon Alexa und die Verkehrsinformationen plus später kommen? Hab heute erst die Pressemitteilung gelesen, und da stand was von "Sommer 2020" drin.
Zitat:
Zur Not tut es ja auch sowas wie ein CPlay2Air Kit
140€ für nen Dongle um eine Funktion zu erhalten, die in anderen, älteren Modellen des gleichen Herstellers bereits verfügbar ist? Nein danke 😉
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:43:18 Uhr:
Zitat:
Heißt das, dass auch Amazon Alexa und die Verkehrsinformationen plus später kommen? Hab heute erst die Pressemitteilung gelesen, und da stand was von "Sommer 2020" drin.
Ich glaube eher das diese Funktionen wie beim Golf 8 MMI 3 über den Online Store erhältlich sein werden und nachträglich aktiviert werden können.
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:49:50 Uhr:
Ich glaube eher das diese Funktionen wie beim Golf 8 MMI 3 über den Online Store erhältlich sein werden und nachträglich aktiviert werden können.
So nach dem Motto, wer zu früh bestellt, hat Pech und muss für Serienfunktionen später zahlen? Das glaube ich fast nicht.
Ich denke, dass es über ein Software-Update kostenfrei nachgerüstet werden kann. Was ich noch nirgendwo sicher über den A3 gefunden habe ist, ob es da auch OTA-Updates gibt, so dass man dafür nicht zum Händler/Service muss.
Bin trotzdem am überlegen, ob ich meinen Händler bitte, sicherheitshalber die Produktion soweit zu stoppen, dass er frühestens in der KW 40 produziert wird.
Zitat:
So nach dem Motto, wer zu früh bestellt, hat Pech und muss für Serienfunktionen später zahlen? Das glaube ich fast nicht.
Ich denke, dass es über ein Software-Update kostenfrei nachgerüstet werden kann. Was ich noch nirgendwo sicher über den A3 gefunden habe ist, ob es da auch OTA-Updates gibt, so dass man dafür nicht zum Händler/Service muss.
Bin trotzdem am überlegen, ob ich meinen Händler bitte, sicherheitshalber die Produktion soweit zu stoppen, dass er frühestens in der KW 40 produziert wird.
Nein ich denke mal das es wie beim Golf kostenlos sein wird.
Und wenn es wirklich alles über ein SW Update geht ärgerst du dich auch ihn vllt verschoben zu haben.
Zitat:
Da verwechselst du Audi mit BMW... ich glaube Audi bietet außer sicherheitsrelevanten Features keine Komfort-Features über OTA-Updates an. Also a la BMW "Wir fügen ein komplett neues Navigationssystem und eine neue Spracherkennung ein, in einem Update das 20min dauert". Habe bis jetzt nirgendwo gelesen dass das im MIB3 möglich ist. Wie schon erwähnt zielt VAG da wahrscheinlich eher auf den eigenen, im Auto integrierten digitalen Shop.
Zitat:
Nein ich denke mal das es wie beim Golf kostenlos sein wird.
Gibt es Alexa usw denn schon beim Golf? Habe ich gar nicht mitbekommen...