Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4622 Antworten
Aber auch nur weil der Händler schon vorher bestellt hatte. Neue Bestellung hat mindestens 12 Monate.
Stimmt meiner wurde am 1.9.21 bestellt und ist immer noch nicht da :-)
12 Monate jetzt und soll Mitte Oktober kommen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mit Sommerräder fahren.
VG Daniel
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. September 2022 um 16:46:52 Uhr:
Q4 2022 das wird nichts, nichtmal die RS3 Bestellung vom letzten Jahr sind fertig!
Mir hat mein Händler bei Ablieferung erzählt, dass AMAG (CH) mit Audi einen Vertrag mit gewisser Bevorzugung gegenüber anderen Märkten ausgehandelt hat. K.A. ob es stimmt, wobei er ja auch keinen Vorteil gehabt hätte, so etwas bei Auslieferung ohne Grund zu erzählen.
Habe jetzt von Werksabholung auf Auslieferung geändert, da erst Termine im Oktober frei wären, wo ich aber keinen Urlaub mehr habe…
Gibt es Erfahrungen wie lange es vom fertig gebauten Auto bis zur Auslieferung im Autohaus ca. dauert? 🙂
Ähnliche Themen
Beimir hat es keine 5 Tage gedauert (Frankfurt) ,aber ist denk ich extrem schnell ^^
Zitat:
@Wartender schrieb am 6. September 2022 um 09:32:06 Uhr:
Habe jetzt von Werksabholung auf Auslieferung geändert, da erst Termine im Oktober frei wären, wo ich aber keinen Urlaub mehr habe…Gibt es Erfahrungen wie lange es vom fertig gebauten Auto bis zur Auslieferung im Autohaus ca. dauert? 🙂
Bei mir waren es im letzten Jahr ca. 14 Tage. Das Auto war schon früher da, aber der Brief hat etwas auf sich warten lassen
Beide Auslieferzeiten wären für mich super. Ich fahre am Ende der 38. KW in den Urlaub und würde mich natürlich freuen, wenn der Neue dann schon da wäre…
Weiß aber nicht ob die Auslieferung jetzt länger dauert, wo kurzfristig von Werksabholung auf Auslieferung geändert wurde
ich habe heute mal nachgefragt wie die aktuelle Lieferzeit für den A3 Limousine in Österreich ist.
Stand jetzt steht 2. Dezemberwoche im System.
Meiner wurde am 20.5. bestellt und wird gerade gebaut
Zitat:
@marco_tdi schrieb am 6. September 2022 um 20:30:51 Uhr:
ich habe heute mal nachgefragt wie die aktuelle Lieferzeit für den A3 Limousine in Österreich ist.
Stand jetzt steht 2. Dezemberwoche im System.Meiner wurde am 20.5. bestellt und wird gerade gebaut
Krass und meiner wurde am 30.06 bestellt und Liefertermin ist Ende April 2023 ??
Heutige Rückfrage bei meinem vertrauten Audi-Händler ergab KW41.
Ich bin mal gespannt ob das jetzt eingehalten wird, oder ob sich das noch ändert. Er sagte dazu, das er sich ein paar Tage vor der KW41 melden würde wenn Termine buchbar sind, oder (was er unwahrscheinlich findet) wenn das Auto früher freigegeben wird für die Abholung.
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 6. September 2022 um 20:35:10 Uhr:
Zitat:
@marco_tdi schrieb am 6. September 2022 um 20:30:51 Uhr:
Stand jetzt steht 2. Dezemberwoche im System.Meiner wurde am 20.5. bestellt und wird gerade gebaut
Krass und meiner wurde am 30.06 bestellt und Liefertermin ist Ende April 2023 ??
Auch Limo?
Der Sportback war bei mir im Mai auch schon bei März 23.
Zitat:
@marco_tdi schrieb am 6. September 2022 um 22:16:45 Uhr:
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 6. September 2022 um 20:35:10 Uhr:
Auch Limo?
Der Sportback war bei mir im Mai auch schon bei März 23.
Ja, hab eine Limo bestellt mit allem außer Pano 🙂
Mein im Februar bestellter 40 tfsi e steht immer noch auf LTK KW 38 und hat seit letztem Freitag eine VIN. Ich gehe also davon aus, dass er noch im September bei uns zu Hause steht. Wie seht ihr das? Wenn es eine VIN gibt, kann es doch nicht mehr lange dauern?
Moin Moin,
heute die Info erhalten, dass meiner am 11.10.2022 kommt.
Demnach fast 13,5Monate gewartet.
Bekomme aber seit 1.8 auf ein Guthabenkonto 23,xx€ pro Tag für den Verzicht auf ein Übergangsauto.
VG
Zitat:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mit Sommerräder fahren.VG Daniel
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. September 2022 um 16:46:52 Uhr:
Q4 2022 das wird nichts, nichtmal die RS3 Bestellung vom letzten Jahr sind fertig!
Zitat:
@Juanes2022 schrieb am 12. September 2022 um 19:06:28 Uhr:
Moin Moin,heute die Info erhalten, dass meiner am 11.10.2022 kommt.
Demnach fast 13,5Monate gewartet.
Bekomme aber seit 1.8 auf ein Guthabenkonto 23,xx€ pro Tag für den Verzicht auf ein Übergangsauto.VG
Zitat:
@Juanes2022 schrieb am 12. September 2022 um 19:06:28 Uhr:
Zitat:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mit Sommerräder fahren.VG Daniel
Was für einen hast du bestellt ? Limo/ Sportback Hybrid/ Benziner/ Diesel und Vollausstattung?