ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4504 Antworten

Ich müsste jetzt nachschauen, aber ich bin schon von kw26 auf kw30 gerutscht.

Gibt es eine Website, wo man über die Kommisionsnummer den Status des Fahrzeuges sehen kann?

@knollox

Leider nein, nur dein Händler bekommt die Infos.

Kommende Woche wieder Produktion in zwei Schichten

Danke für die Info, wir bleiben Zuversichtlich. Hat hier nicht vor einigen Tagen jemand geschrieben, dass Audi mit einer Liste auf die Händler zugehen möchte im Juli und bekanntgibt, welche Autos in 2022 noch ausgeliefert werden?

yes, so zumindest die aussage meines händlers. bin gespannt.

Zitat:

@SkodaFahrer2022 schrieb am 13. Juli 2022 um 13:16:11 Uhr:

Danke für die Info, wir bleiben Zuversichtlich. Hat hier nicht vor einigen Tagen jemand geschrieben, dass Audi mit einer Liste auf die Händler zugehen möchte im Juli und bekanntgibt, welche Autos in 2022 noch ausgeliefert werden?

Habe nun gestern den Anruf bekommen. Auto ist fertig und wird am 26.07. in Neckarsulm abgeholt. Nach knapp 11 Monaten warten freue ich mich wie Schnitzel :)

Wir sind am 21.07. in Neckarsulm….. :)

Eigentlich hatte ich mich auf längere Lieferzeiten eingestellt.

Bestelldatum: 04.02.22

Voraussichtlicher Lieferung lt. Auftragsbestätigung: 07.22

Steht beim Autohaus, Auslieferung am 21.07.

A3 Sportback, S-Line 40 TFSI Quattro, ohne Panorama, nur Rückfahrkamera. Keine Phonebox.

Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schon mehrfach gestellt, aber ich bin per Suchfunktion leider nicht fündig geworden:

Wie lange vor Abholung kann man den Termin in etwa buchen?

 

Laut meinem Autohändlern soll das Auto in der 36 KW gebaut werden.

Letzte Woche ist jetzt das Schreiben angekommen, dass mein Autohändlern sich mit mir in Kontakt setzen wird, um einen Termin in Ingolstadt zur Abholung zu buchen.

Noch hat er das nicht getan, aber sicher ist zwei Monate vorher auch noch kein Termin buchbar, deswegen meine Frage, was Eure Erfahrungswerte so sagen.

Nach dem Schreiben dauert es 6-8 Wochen bis man einen Termin machen kann der dann wiederum nochmal 2 Wochen dauert. Ich habe meinen Brief jetzt 6 Wochen und es kann noch nichts gebucht werden.

Ich konnte ab heute ein Termin buchen und die nächsten freien waren erst in ca. einem Monat…

Zitat:

@Wartender schrieb am 14. Juli 2022 um 15:31:37 Uhr:

Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schon mehrfach gestellt, aber ich bin per Suchfunktion leider nicht fündig geworden:

Wie lange vor Abholung kann man den Termin in etwa buchen?

 

Laut meinem Autohändlern soll das Auto in der 36 KW gebaut werden.

Letzte Woche ist jetzt das Schreiben angekommen, dass mein Autohändlern sich mit mir in Kontakt setzen wird, um einen Termin in Ingolstadt zur Abholung zu buchen.

Noch hat er das nicht getan, aber sicher ist zwei Monate vorher auch noch kein Termin buchbar, deswegen meine Frage, was Eure Erfahrungswerte so sagen.

Als ich hab mein Schreiben von Audi Ende April bekommen, Anruf für Termin Buchung hab ich dann so ca Mitte Juni bekommen. Also mit 2-3 Monaten kannst du auf jeden fall noch rechnen schätze ich mal.

Kein Brief, keine Info nichts bekommen. Ende Juni der Anruf, dass das Auto terminierbar ist. Frühester abholtermin 25.07.22 in ingolstadt.

Keine Ahnung ob es normal ist, aber bei mir war der Ablauf bisher so.

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 14. Juli 2022 um 15:39:12 Uhr:

Kein Brief, keine Info nichts bekommen. Ende Juni der Anruf, dass das Auto terminierbar ist. Frühester abholtermin 25.07.22 in ingolstadt.

Keine Ahnung ob es normal ist, aber bei mir war der Ablauf bisher so.

Bei mir war es richtig ärgerlich, am 17 Juni den Anruf bekommen und konnte schon für den 29 buchen. Da der Händler es versappelt hatte den Brief rechtzeitig zu schicken konnte ich 1 1/2 wochen später wie von dir gesagt erst ab 25 Juli den Termin machen. Scheint zurzeit einiges rauszugehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit