ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4504 Antworten

Wenn dieser Brief mit praktisch Ankündigung Abholung aus Ingolstadt kommt was heißt das so ca. für den Zeitplan?

@bommelkeks

Bei mir hat es etwa sieben Wochen gedauert bis ich den Abholtermin buchen konnte.

Zitat:

@knollox schrieb am 25. Juni 2022 um 13:30:03 Uhr:

Mal ne Frage zum „in Verzug setzen“ wenn in der AB steht: LT 06/2022. beginnen die 6 Wochen dann am 01.06. oder am 30.06.? Danke und Grüße

Knollox

Mein LT war 12/21. Die sechs Wochen starteten also Mitte Februar.

Danach kannst du nochmal auffordern für glaub 2 Wochen.

Dann den Anwalt einschalten - der fordert auch nochmal zwei mal zwei Wochen.

Für mich ist es jetzt knapp 7 Monate nach LT und derzeit in der Bearbeitung der Klageschrift mit meiner Rechtsschutz.

Ich sehe solangsam schwarz, dass ich für meinen im Juni 21 bestellten A3 noch eine Förderung sehen werde nach knapp 13? Monaten Lieferverzug dann.

Evtl ist hier ein zusätzlicher Schadensersatz möglich. Auch wenn laut Vertrag kein Rechtsanspruch darauf besteht - grundsätzlich kann man ja keine eigenen fahrlässigen Fehler vertraglich ausschließen. Es verlassen ja immernoch Audis das Band, bloß halt für die Hersteller profitablere.

Anscheinend wird es hier finanzielle Ausgleichsangebote geben. Des Weiteren geht die Audi AG anscheinend im Juli mit listen auf die Händler zu, welche hybride dieses Jahr noch sicher produziert werden. Angaben aber ohne Gewähr

Zitat:

@MK991 schrieb am 26. Juni 2022 um 16:13:22 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 25. Juni 2022 um 13:30:03 Uhr:

Mal ne Frage zum „in Verzug setzen“ wenn in der AB steht: LT 06/2022. beginnen die 6 Wochen dann am 01.06. oder am 30.06.? Danke und Grüße

Knollox

Mein LT war 12/21. Die sechs Wochen starteten also Mitte Februar.

Danach kannst du nochmal auffordern für glaub 2 Wochen.

Dann den Anwalt einschalten - der fordert auch nochmal zwei mal zwei Wochen.

Für mich ist es jetzt knapp 7 Monate nach LT und derzeit in der Bearbeitung der Klageschrift mit meiner Rechtsschutz.

Ich sehe solangsam schwarz, dass ich für meinen im Juni 21 bestellten A3 noch eine Förderung sehen werde nach knapp 13? Monaten Lieferverzug dann.

Evtl ist hier ein zusätzlicher Schadensersatz möglich. Auch wenn laut Vertrag kein Rechtsanspruch darauf besteht - grundsätzlich kann man ja keine eigenen fahrlässigen Fehler vertraglich ausschließen. Es verlassen ja immernoch Audis das Band, bloß halt für die Hersteller profitablere.

Die E-Prämie ist ja nicht nur zeitlich sondern auch in ihrer Ausschusshöhe begrenzt, so dass es von vorneherein für die Hersteller klar war, dass die Prämie nicht einplanbar ist. Dies wird man wohl in den Verträgen auch enstprechend berücksichtigt haben. Als Käufer darauf zu spekulieren ist natürlich, aufgrund genannter Limitierungen die ausserhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegen, absolut futil diese in jegliche Kalkulation mit einzubeziehen oder einbezogen zu haben.

Zitat:

@mfanger schrieb am 28. Juni 2022 um 08:44:37 Uhr:

Die E-Prämie ist ja nicht nur zeitlich sondern auch in ihrer Ausschusshöhe begrenzt, so dass es von vorneherein für die Hersteller klar war, dass die Prämie nicht einplanbar ist. Dies wird man wohl in den Verträgen auch enstprechend berücksichtigt haben. Als Käufer darauf zu spekulieren ist natürlich, aufgrund genannter Limitierungen die ausserhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegen, absolut futil diese in jegliche Kalkulation mit einzubeziehen oder einbezogen zu haben.

Das hat doch mit Spekulation rein gar nichts zu tun. Es ist wahrlich nicht "futil"; mit dieser Prämie rechnen tausende private Kunden und kalkulieren damit und zudem bringt die Zäsur die Kalkulation bezüglich LR vieler hunderte Firmen durcheinander, die ihren Mitarbeiter*innen, d/dd/ddd....einen Hybrid als Geschäftsfahrzeug zur Verfügung stellen wollten.

Zudem die Bürger seitens der massiv verquerten rein ideologischen Politik als Spielball zu mißbrauchen und deren wirre Energiewandelideen auf deren Rücken austragen, darf hier nicht unerwähnt bleiben.

Gestern konnte man in den Medien ja wieder schön lesen, dass das Ziel mit den E-Autos wahrscheinlich nur MIT Prämie erreicht werden kann. Also gab es von Teilen der Regierung die Meldung, dass weiter die E-Autos gefördert werden sollen. Nur Herr Lindner hatte ja was anderes gesagt. Einigkeit herrscht... über gar nichts.

Zitat:

@mfanger schrieb am 28. Juni 2022 um 08:44:37 Uhr:

Die E-Prämie ist ja nicht nur zeitlich sondern auch in ihrer Ausschusshöhe begrenzt, so dass es von vorneherein für die Hersteller klar war, dass die Prämie nicht einplanbar ist. Dies wird man wohl in den Verträgen auch enstprechend berücksichtigt haben. Als Käufer darauf zu spekulieren ist natürlich, aufgrund genannter Limitierungen die ausserhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegen, absolut futil diese in jegliche Kalkulation mit einzubeziehen oder einbezogen zu haben.

Argumentation kann ich nachvollziehen. Ich beschränke mich hier nur darauf, dass weder Ausschusshöhe noch zeitliche Limitierung in Gefahr sind wenn die Verträge, selbst mit Nachfrist von 3 Monaten (hier 12 Monate), eingehalten worden wären. Grund dafür ist ja das persönliche Interresse des Herstellers profitablere Modelle vorzuziehen und das obwohl eindeutig mit einem unv. LT 2021 verhandelt wurde. Durch diesen „Vertrauensbruch“ im Vertrag entsteht mir (noch nicht, aber in Vorbereitung des wahrscheinlichen eintretens) ein „opportuner“ Schaden den ich zu als Ersetzen angeben werde.

Hätte ich erst dieses Jahr bestellt und nicht schon vor einem Jahr wäre die Sache klarer. Genauso, als wenn der Fördertopf verbraucht werde. Das sind beides meine Risiken - jetzt ist weder das eine noch das andere eingetreten.

Auch kommende Woche nur 1 schichtige Produktion!

Wann sind die Werksferien bei Audi dieses Jahr?

Zitat:

@fips96 schrieb am 29. Juni 2022 um 15:13:21 Uhr:

Wann sind die Werksferien bei Audi dieses Jahr?

Voraussichtlich die ersten 3 Augustwochen, wie immer ..

Werksferien betreffen nur die Produktion oder auch Abholungen?

Abholung ist davon nicht betroffen!

Hallo,

wozu machen die überhaupt Ferien, wenn seit zwei Jahren massenhaft Schichten ausfallen und Milliarden an Kurzarbeitergeld ausgezahlt wurden? Sollen halt Urlaub machen wenn nicht produziert werden kann.

Zitat:

@Nanum schrieb am 29. Juni 2022 um 15:27:51 Uhr:

Hallo,

wozu machen die überhaupt Ferien, wenn seit zwei Jahren massenhaft Schichten ausfallen und Milliarden an Kurzarbeitergeld ausgezahlt wurden? Sollen halt Urlaub machen wenn nicht produziert werden kann.

Warum machst du Urlaub ???? Teile Versorgung miserable und Bald gehts wieder in Kurzarbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit