ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4588 Antworten
am 21. Mai 2022 um 15:18

Ich würde mal mit meinem Händler in die bütt gehen…hört sich alles nicht normal an to be honest…

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 14:20:19 Uhr:

Habe Umgebungskameras bei meinem RS3 SB wieder rausnehmen lassen und mein Liefertermin ist weiterhin bei 04/23. Bestellt 11.08.21. könnte im Strahl kotzen. Andere haben vor zwei Wochen Vollausstattung bestellt und kriegen einen Liefertermin im Januar oder Februar. Wie kann das sein? Nun ja jetzt nehme ich die Kameras halt wieder mit rein und warte auf nächstes Jahr

Vielleicht wird jede Änderung wie eine Neubestellung angesehen. Somit solltest Du Dich einfach mal entscheiden und dann warten. Das ständige hin und her ist nicht förderlich. Nicht immer sind die anderen Schuld oder Inkompetent.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 14:50:12 Uhr:

Auch nach Rabatt geht es nicht, da @Lucky_Dani hier wohl mit den höchsten Rabatt hat und seiner auch bald kommt.

Beschrei es nicht, noch habe ich mein Auto ja nicht, das kann sich (wie wir schon oft hier lesen) sehr schnell ändern :D

Bisher habe ich nur den Brief bekommen von wegen: "Herzlichen Glückwunsch dass Sie sich für eine Werksabholung in Ingolstadt entschieden haben, blabla", das muss am Ende aber nichts heißen.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. Mai 2022 um 20:25:08 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 14:50:12 Uhr:

Auch nach Rabatt geht es nicht, da @Lucky_Dani hier wohl mit den höchsten Rabatt hat und seiner auch bald kommt.

Beschrei es nicht, noch habe ich mein Auto ja nicht, das kann sich (wie wir schon oft hier lesen) sehr schnell ändern :D

Bisher habe ich nur den Brief bekommen von wegen: "Herzlichen Glückwunsch dass Sie sich für eine Werksabholung in Ingolstadt entschieden haben, blabla", das muss am Ende aber nichts heißen.

War dein Liefertermin nicht KW 21, also nächste Woche ? Bin ich ja mal gespannt was daraus wird und ob der Brief wirklich ein Anhaltspunkt ist, das es nicht mehr allzulang dauert. Mein Infobrief ist auch schon wieder 3 Wochen her und seitdem auch nicht schlauer geworden :cool:

KW 23 war der letzte Stand laut System, also die zweite Juniwoche.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 14:50:12 Uhr:

Na wenn jetzt aber hier Leute schreiben, dass sie alles bestellt haben außer Panorama Dach, was ich auch nicht bestellt habe, dann kann es auch nicht nach Verfügbarkeit gehen. Meine einzige Besonderheit Gegenüber den meisten hier ist, dass ich kein Navi bestellt habe. Auch nach Rabatt geht es nicht, da @Lucky_Dani hier wohl mit den höchsten Rabatt hat und seiner auch bald kommt. Mein Autohaus ist die drittgrößte Audigruppe in Deutschland. Daran liegt es also auch nicht. Bleibt also nur noch Inkompetenz oder pure Verarsche meines Händlers, der meinen Slot immer wieder an jemand anderen verkauft, der mehr zahlt

Diese These mit dem Slot hatte ich auch schon, aber wie auch andere hier erwähnt haben ist jede Änderung nicht förderlich.

Musste ich ja selbst schon erfahren, da ich auch 2 mal eine Änderung vorgenommen habe.

Von ULT April 22 steht er nun auf 02/23.

Bestellung aus August 21, somit würde ich da vorsichtig sein mit weiteren Änderungen.

Meiner soll in der 24KW übergeben werden.

Müsste dann nächste Woche in Produktion gehen.

Zitat:

@EEriksson schrieb am 21. Mai 2022 um 18:04:10 Uhr:

 

Vielleicht wird jede Änderung wie eine Neubestellung angesehen. Somit solltest Du Dich einfach mal entscheiden und dann warten. Das ständige hin und her ist nicht förderlich. Nicht immer sind die anderen Schuld oder Inkompetent.

Ich habe ja nicht ständig hin und her bestellt sondern lediglich wie viele andere hier im Januar die Umgebungskameras dazu bestellt. Dadurch hatte ich dann 4 Monate bis letzten Donnerstag keinen Liefertermin mehr. Dann hieß es 4/23. Selbst wenn das jetzt wie eine neue Bestellung gewertet wird, kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden. Schließlich liegen alle hier gemeldeten Neubestellungen der letzten Wochen vor 05/23 mit dem ULT...

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 21:58:27 Uhr:

Zitat:

@EEriksson schrieb am 21. Mai 2022 um 18:04:10 Uhr:

 

Vielleicht wird jede Änderung wie eine Neubestellung angesehen. Somit solltest Du Dich einfach mal entscheiden und dann warten. Das ständige hin und her ist nicht förderlich. Nicht immer sind die anderen Schuld oder Inkompetent.

Ich habe ja nicht ständig hin und her bestellt sondern lediglich wie viele andere hier im Januar die Umgebungskameras dazu bestellt. Dadurch hatte ich dann 4 Monate bis letzten Donnerstag keinen Liefertermin mehr. Dann hieß es 4/23. Selbst wenn das jetzt wie eine neue Bestellung gewertet wird, kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden. Schließlich liegen alle hier gemeldeten Neubestellungen der letzten Wochen vor 05/23 mit dem ULT...

Du:

08/2021 Bestellung

01/2022 Änderung

xx/2022 Änderung

Lieferung xx/2023

 

Andere:

08/2021 Bestellung

05/2022 Lieferung

 

Stimmt Du hast nicht hin und her bestellt, leider nur aus Deiner Sicht. Alle Komponenten jeder Bestellung sind bei jeder Bestellung/Änderung relevant und beginnen immer bei Null. Darum hast Du aufgrund Deiner Änderungen einfach wirklich nun Pech, aber egal, derjenige der sich nicht entscheiden kann muss länger warten. Ist auch gut so, sonst könnten sich alle bis zum Schluss alles erlauben und die Firmen müssten es ausbaden.

 

Cheers

 

Kann es sein das die Umgebungskamera nicht mehr zu bestellen ist?

Finde sie nicht mehr im Konfigurator seit Heute :Q

 

Zumindest beim S3 ist sie nicht mehr da, nurnoch Rückfahrkamera.

Im RS3 noch bestellbar

bringt nichts wenn man auf sein Rs3 dann 2 Jahre wartet!

Zitat:

@EEriksson schrieb am 22. Mai 2022 um 00:55:46 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 21:58:27 Uhr:

 

 

Ich habe ja nicht ständig hin und her bestellt sondern lediglich wie viele andere hier im Januar die Umgebungskameras dazu bestellt. Dadurch hatte ich dann 4 Monate bis letzten Donnerstag keinen Liefertermin mehr. Dann hieß es 4/23. Selbst wenn das jetzt wie eine neue Bestellung gewertet wird, kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden. Schließlich liegen alle hier gemeldeten Neubestellungen der letzten Wochen vor 05/23 mit dem ULT...

Du:

08/2021 Bestellung

01/2022 Änderung

xx/2022 Änderung

Lieferung xx/2023

 

Andere:

08/2021 Bestellung

05/2022 Lieferung

 

Stimmt Du hast nicht hin und her bestellt, leider nur aus Deiner Sicht. Alle Komponenten jeder Bestellung sind bei jeder Bestellung/Änderung relevant und beginnen immer bei Null. Darum hast Du aufgrund Deiner Änderungen einfach wirklich nun Pech, aber egal, derjenige der sich nicht entscheiden kann muss länger warten. Ist auch gut so, sonst könnten sich alle bis zum Schluss alles erlauben und die Firmen müssten es ausbaden.

 

Cheers

Lesekompetenz?!

 

Ich:

08/2021 Bestellung

01/2022 Änderung auf Ungebungskameras

Liefertermin 04/2023

 

Andere:

05/2022 Bestellung volle Hütte mit Ungebungskameras

Liefertermin VOR 04/23

 

Auch andere:

 

Bestellung 12/22

01/2022 Änderung auf Ungebungskameras

Liefertermin 06/2022

 

Du:

05/22 einfach Bock dumm rumzulabern und mir auf den Sack zu gehen

Du hast vergessen zu erwähnen dass du die Umgebungskameras wieder rausgenommen hast, nachdem du sie 01/22 bestellt hast - also doch noch mal eine Änderung.

 

So, und jetzt geben sich alle mal die Hände und vertragen sich wieder.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Mai 2022 um 15:23:51 Uhr:

Du hast vergessen zu erwähnen dass du die Umgebungskameras wieder rausgenommen hast, nachdem du sie 01/22 bestellt hast - also doch noch mal eine Änderung.

 

So, und jetzt geben sich alle mal die Hände und vertragen sich wieder.

Nein ich habe sie erst wieder raus nehmen lassen nachdem ich letzte Woche die Info bekam, dass der Liefertermin auf 04/23 gelegt wurde nachdem ich 4 Monate gar keinen Termin hatte. Außerdem habe ich die Kameras jetzt nur testweise für eine erneute Baubarkeitsanfrage raus nehmen lassen. Diese hat ebenfalls April ergeben, sodass ich die Kameras nun drin lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit