ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

3769 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3769 Antworten

Habe heute die Bestätigung bekommen das mein S3 gebaut wird bzw habe eine Fahrgestellnummer bekommen :)

Mit Umgebungskamera,

kein Pano,

keine Phonebox,

kein Sonder Lack

kein Spoiler

hier erkennt man gut, dass Audi die Bestellungen nicht nacheinander abarbeitet, sondern iwie gewürfelt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich quasi die selbe Ausstattung und sogar 2 Wochen vorher bestellt und habe noch keine Info über iwas bekommen.

Ich würde sagen das liegt nicht allein bei Audi , das Allgemein keine Infos kommen.

-Wie gross ist der Händler wo du kaufst ?

Meiner ist VAG Intern

-Wurde deiner Priorisiert bzw hat einen Spezielle Hülse bzw ist das kontigent dieses Autos/Models schon ausgeschöpft bei deinem Händler?

Meiner war Priorisiert etc.

-Wie engagiert ist dein Händler bzw wie sehr setzt er sich für dich ein ?

Is schon ausschlaggebend,denke ich.

Und sicher noch andere Faktoren sind dort ausschlaggebend,abseits von Audi direkt.

Ich hoffe für alle das jeder sein Auto schnellstmöglich bekommt !

Momentan sieht es ja ansich für alle A3 Modelle gut aus; es läuft ja gefühlt dauerhaft.

Ich denke wenn alles gut läuft beimir hat es ca. 7,6 Monate gedauert.

Weiss jemand wielange es von Fahrgestellnummer bis Auslieferung zum Händler meistens dauert ?

Von Fahrgestellnummer bis Auslieferung an den Händler geht es recht schnell, grob eine Woche je nach Lieferregion.

Ist jetzt kein Riesenhändler aber schon einer mit 3 Standorten, audi Sport Partner, rs6 im Verkaufsraum, und die entsprechenden Mietwagen aus dem Bereich.

Ok wenn deiner priorisiert war, dann gibt es Sinn. Meiner war eine ganz normale bestellung. Sehe auch grad, dass deiner von vornherein auf 04/22 angegeben wurde meiner 06/22.

Laut Rückmeldung im März und jetzt Mai steht meiner die ganze zeit auf 07/22 aber ohne weitere Details.

@Fahrer5

Echt 1 Woche? Bzw 2 wegen Brückentag (wahrscheinlich) ?!

Hab mal gehört so 2-3Wochen

@11nitro11

Wiegesagt ich drücke jedem die Daumen das es schnell geht :)

Diese Ungewissheit ist schon mies ..

Zitat:

@Crunk schrieb am 20. Mai 2022 um 21:00:08 Uhr:

@Fahrer5

Echt 1 Woche? Bzw 2 wegen Brückentag (wahrscheinlich) ?!

Hab mal gehört so 2-3Wochen

@11nitro11

Wiegesagt ich drücke jedem die Daumen das es schnell geht :)

Diese Ungewissheit ist schon mies ..

Ja.

Wenn Du mit 2 Wochen rechnest, sollte das dicke hinkommen.

Habe Umgebungskameras bei meinem RS3 SB wieder rausnehmen lassen und mein Liefertermin ist weiterhin bei 04/23. Bestellt 11.08.21. könnte im Strahl kotzen. Andere haben vor zwei Wochen Vollausstattung bestellt und kriegen einen Liefertermin im Januar oder Februar. Wie kann das sein? Nun ja jetzt nehme ich die Kameras halt wieder mit rein und warte auf nächstes Jahr

einfach in Geduld üben, ich warte auch schon seit August 21 ohne irgendwelche Infos vom Händler!

Gute Frage. Die meisten mit Bestellung August sind ja schon beliefert worden und bei Dir soll es noch knapp ein weiteres Jahr dauern ?!

Ja die Lieferzeiten sind lang gerade, aber bei Deiner Bestellung läuft definitiv was falsch!

Der ist echt sehr komisch @the-masterplan ich habe am 07.09.21 bestellt ein RS3 SB mit umgebungskamera bin aktuell bei KW24. Verstehe echt nicht was bei dir falsch läuft oder mit deinem Händler.

Naja irgendwie hat man das Gefühl das Leute die erst Ende 21 oder dieses Jahr bestellt haben gefühlt ihren eher bekommen als August Besteller beim RS3 zb. Also nach Reihenfolge geht das mit Sicherheit nicht, eher nach Verfügbarkeit der Ausstattungen.

Meiner wird wahrscheinlich Juni/Juli kommen und habe Anfang Januar bestellt.

Na wenn jetzt aber hier Leute schreiben, dass sie alles bestellt haben außer Panorama Dach, was ich auch nicht bestellt habe, dann kann es auch nicht nach Verfügbarkeit gehen. Meine einzige Besonderheit Gegenüber den meisten hier ist, dass ich kein Navi bestellt habe. Auch nach Rabatt geht es nicht, da @Lucky_Dani hier wohl mit den höchsten Rabatt hat und seiner auch bald kommt. Mein Autohaus ist die drittgrößte Audigruppe in Deutschland. Daran liegt es also auch nicht. Bleibt also nur noch Inkompetenz oder pure Verarsche meines Händlers, der meinen Slot immer wieder an jemand anderen verkauft, der mehr zahlt

Ungewöhnlich ist aber das du immer noch Ausstattung ändern kannst, ich dachte dass wäre ab einem Bestimmten Punkt nicht mehr möglich!

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Mai 2022 um 14:20:19 Uhr:

Habe Umgebungskameras bei meinem RS3 SB wieder rausnehmen lassen und mein Liefertermin ist weiterhin bei 04/23. Bestellt 11.08.21. könnte im Strahl kotzen. Andere haben vor zwei Wochen Vollausstattung bestellt und kriegen einen Liefertermin im Januar oder Februar. Wie kann das sein? Nun ja jetzt nehme ich die Kameras halt wieder mit rein und warte auf nächstes Jahr

Bei dem hin und her machst du es glaub ich nur noch schlimmer

Deine Antwort