Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem diverse Alarme bei der Moderation eingegangen sind, erinnere ich daran, dass das Thema hier "Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit" heißt. Beiträge die sich um Fahrräder, Energiepreise, die richtige Antriebsart, Gebrauchtwagenpreise, Politiker-Bewertungen, Getränke, gegenseitige Provokationen oder sonstige Themen gedreht haben, wurden entfernt.

Nutzt für Themen abseits der eigentlichen Threadthemen bitte den OT-Thread unter Beachtung der Beitragsregeln von Motor-Talk und diskutiert persönliche Differenzen ausschließlich per PN aus.

Hier im Thread geht es jetzt bitte zum eigentlichen Thema des Threads weiter - danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Hat jemand hier 2022 dieses Jahr einen A3 45 e bestellt und hat schon ein unverbindliches Lieferdatum? 🙂

Zitat:

@SeidelDou schrieb am 4. April 2022 um 19:56:02 Uhr:

Hat jemand hier 2022 dieses Jahr einen A3 45 e bestellt und hat schon ein unverbindliches Lieferdatum? 🙂

Bestellt 01.07.2021, aktueller LT 11/2022, bislang 2x verschoben.

Bestellt am 16.08.21, aktueller LT 05/22

Ähnliche Themen

Momentan können wohl keine Termine gehalten werden….

Hallo

ich habe im November 22 eine "Verbindliche Audi Bestellung" mit einem unverbindlichen Liefertermin Mai 2022 unterschrieben und an den Händler geschickt.

Die AB (vom Autohaus) habe ich eine gute Woche später erhalten. In dieser steht zum Liefertermin:

"Die Lieferung erfolgt nach Liefermöglichkeit des Herstellers. Sobald ein Liefertermin vorliegt werden wir Sie informieren."

Gestern habe ich hier eine Nachricht zum geplanten Liefertermin erhalten (hat trotz mehrmaliger Nachfragen also 5 Monte gedauert).

Statt Mai 22 wurde mir nun Februar 23 genannt, mit folgendem Hinweis: "Die neue Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin erhalten Sie in Kürze. Bisher hatten Sie nur eine Auftragsbestätigung ohne Liefertermin. "

Meinem Rechtsempfinden nach gilt hier aber eher der genannte Liefertermin auf der Bestellung, oder täusche ich mich hier etwa?

Kann ich den Händler nach Ablauf des ursprünglich unverbindlichen Liefertermins ins Verzug setzen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Die AB ist maßgeblich, dann hätte man da direkt reagieren müssen.
Aber was will man machen wenn Audi das so offen lässt.
Habe im August 22 bestellt und immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen.

Bestellt Ende August 2021, bisher nie einen Termin genannt bekommen.
Heute auf Nachfrage (nicht die erste) Januar 2023 als unverbindlichen Termin genannt bekommen 🙁
S3, ohne Panorama Dach, ohne AHK..

Wenn ich hier die ganzen Verschiebungen und nicht mitgeteilten Liefertermine lese, glaub ich immer weniger an meine eigenen die mir kommuniziert werden/wurden. Bisher dachte ich eigentlich, dass diese noch im Rahmen sind.. xD

Ja ich lese auch aktiv mit und frage mich, ob mein im Januar 2022 bestellter A3 40 TFSIe noch dieses Jahr kommt. Ich habe Pano-Dach bestellt und Business-Paket aber ausdrücklich ohne PhoneBox (Abwahl Phonebox) und auch nur normale Rückfahrkamera. Wäre natürlich mehr als ärgerlich, wenn die 4.500 Euro meinem Arbeitgeber durch die Lappen gehen. Ich bin aber weiterhin zuversichtlich. Die Konkurrenz kann auch nicht liefern, ich war bei BMW, ich war bei Mercedes und ich war bei Skoda und VW. Der A3 ist meiner Auffassung nach das schönste und das gelungenste Auto seiner Klasse und deswegen der Grund meiner Wahl. Ich bin zuversichtlich, dass Audi alles dafür in die Wege leiten wird, dass die Autos zeitnah ankommen.

Deine Antwort