Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Habe es schriftlich doppelt bestätigt vom Händler das es Kw04/22 ist.
Ist Priorisiert und hab es in einem ich würde sagen sehr grossen Autohaus gekauft ^^.
Dennoch bin ich auch leicht skeptisch,aber wiegesagt mein Händler hat es doppelt bestätigt(schriftlich)

Die Größe des Autohauses macht da nicht viel aus. Das Thema „Priorisiert“ hatten wir auch schon häufiger. Aber da die Termine aktuell so dermaßen auseinandergehen…warum soll Kw04 nicht auch mal klappen ?!

Die dann doch wieder einkassierte Fahrweise in IN für Dezember (keine Schichten entfallen) sieht ja nun leider wieder genau so aus wie die letzten Wochen. Also Zweifel darf man definitiv haben. Vorfreude aber auch 😉

Vielleicht liegt es auch daran das ich kaum Assistenten(kein Navi,kein Head Up etc.- dafür Carplay) drinnen habe, da ich diesen Quark nicht brauche, somit werden denke ich um einiges weniger Chips etc. Benötigt..somit schnellere Lieferung?!

Bin aufjedenfall gespannt 🙂

Könnte sein.

Ähnliche Themen

Kann sein, hab ich alles rein. Inkl Pano. Nur die Phonebox war nicht im Konfigurator verfügbar. 🙂

Ich habe kein Pano-kein Interesse
Und keine Phone Box, nicht lieferbar.

Pano alleine macht ja so wie man liest schon einiges an der Lieferzeit aus..

Hallo zusammen,

kurze eine Frage an alle die schon Ende November/Anfang Dezember ihr Auto in Ingolstadt abgeholt haben.

Gibt es einen Gutschein für den Audi shop?

Brauch ein paar Kleinigkeiten und würde gerne wissen ob ich diese jetzt schon online kaufen soll oder dann direkt im Audi Shop in Ingolstadt kaufen kann?

Zitat:

@Crunk schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:47:30 Uhr:

Ich habe kein Pano-kein Interesse
Und keine Phone Box, nicht lieferbar.

Pano alleine macht ja so wie man liest schon einiges an der Lieferzeit aus..

Naja wenn ich das so durchlese werden die Lieferzeiten aktuell eher gewürfelt. 😁
Ob er jetzt in 6 oder in 9 Monaten kommt ist mir dann relativ. Ich habe ein funktionierendes Auto und kann den LV formlos ein halbes Jahr verlängern. Dementsprechend habe ich es nicht eingesehen zu verzichten.

Ob man die Dinge braucht sei mal dahin gestellt. Ich sehe es eher als nice2have.

Leute - wenn Ihr einen A3, trotz aller bekannten Mängel kaufen wollt - nehmt einen A3, der vorrätig ist.
Die Lieferzeiten verschieben sich.

Mein Besteller, trotz Vorbestellung durch Händler, wurde mir versprochen, der ist im Oktober da.
Dieses Jahr, dann sollte ich alles abbestellen, käme vlt 2023. Bestellen bringt nichts. Und bei den Mängeln, kauft besser einen Hyundai oder einen Kia.

Wenn der A3 so scheiße ist warum hast du dann einen?
Ich kann dir als FW Fahrer eines sagen. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Und schlechte Autos findest du überall.
Mein derzeitiger Insignia? Montagsauto. Der davor 3 Jahre gefahren und außer für Service nie ne Werkstatt gesehen.

Weil ich bis zur Lieferung dachte, Audi ist besser als VW Golf 8, ein Irrtum.
Ich bin bis jetzt deutsche Autos gefahren, da ich etwas für unsere Wirtschaft tun wollte.

Leider stellt Kia den Stinger ein, der Stinger hat nur 3 Fehler.
1. hat er leider nicht das Image
2. wird er eingestellt
3. der Co2 Ausstoß und damit die KFZ Steuer, wenn 2021 und später zugelassen

Qualitativ ist der Stinger dem Audi weit überlegen, sogar einem Panamera, guck mal bei Auto Mobil, bei Vox.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:06:46 Uhr:

Ich kann dir als FW Fahrer eines sagen. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Und schlechte Autos findest du überall.
Mein derzeitiger Insignia? Montagsauto. Der davor 3 Jahre gefahren und außer für Service nie ne Werkstatt gesehen.

Sehe ich genauso Andre!
Umso mehr technik umsomehr Fehler ..
Deswegen erspar ich mir das bei meinem..das was man so liest an Fehlern liegt ja meist an der Technik die als Option dabei ist bzw dazu bestellt wurde..

Fahre aktuell auch einen Grande Punto (noch) und hatte gefühlt garkeine Probleme.. Dennoch freue ich mich auch meinen neuen S3 (leichtes Upgrade 😉 )

Der stinger ist aber auch eher den A5 gleichzusetzen. Wir haben den ebenfalls als V6 in der Firmenwagenflotte. Der A3 ist ein Kompakter da kannst du eher den Ceed Gegensetzen. Und was die Leistung angeht ist der S3 momentan recht alternativlos. Außer du bleibst im Konzern bei Cupra, VW etc.

Aber wie gesagt. Die Montagsautos findest du überall. Auch bei Hyundai und Kia.

Type R wäre noch Interessant gewesen ist bei mir aber rausgeflogen da kein Schiebedach und fürn Winter nichtmal ne Sitzheizung drin.

Zitat:

@Crunk schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:18:08 Uhr:

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:06:46 Uhr:

Sehe ich genauso Andre!
Umso mehr technik umsomehr Fehler ..
Deswegen erspar ich mir das bei meinem..das was man so liest an Fehlern liegt ja meist an der Technik die als Option dabei ist bzw dazu bestellt wurde..

Fahrrad aktuell auch einen Grande Punto (noch) und hatte gefühlt garkeine Probleme.. Dennoch freue ich mich auch meinen neuen S3 (leichtes Upgrade 😉 )

Das ist nicht richtig.

Das Problem bei Audi ist, die Autos werden klassisch entwickelt.

Erst ein Auto, dann kauft man 55 Steuergeräte von unterschiedlichen Herstellern und in verschiedenen Programiersprachen dazu, und versucht das zum Laufen zu bekommen.

Tesla macht den modernen Weg.
3 Steuergeräte werden entwickelt, daraufhin baut man das Auto drum rum, alles selbst gebaut und programmiert in einer Sprache.

Tesla hat Probleme mit Spaltmaßen - die Technikprobleme sind da nicht bekannt.

Warum nur?

@AndreS1985 das mit dem Montagsauto stimmt, nur bei Audi gibt's zur Zeit nur 1 Tag und das ist immer Montag.
Ich fahre seit 30 Jahren Audi und hatte noch nie ein so schlechtes Auto wie heute.

Deine Antwort