Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Der Limousine steht das Teil auch sehr gut, beim Sportback sieht das aber total aufgesetzt aus:

KLICK

@audianer

Wow, welche Farbe ist das?

Tangorot wenn du den S3 meinst

Hier geht es doch um Konfiguration oder? Und mir hat das enorm geholfen, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich Matrix LED nicht drin habe, ist aber nachgeordert.
Also großes Dankeschön

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:30:28 Uhr:

Der Limousine steht das Teil auch sehr gut, beim Sportback sieht das aber total aufgesetzt aus:

KLICK

Und dann auch noch diese Kombination aus Farbe und Felgen… eieieieiei

Ich sehe grade das viele die Ledersitze nehmen, habt ihr keine Bedenken wegen dem Sommer? Ohne aktive Klimatisierung bzw. Sitzbelüftung würde ich niemals Ledersitze mehr nehmen! Selbst ein Golf 8 hat mit Ledersitzen immer Sitzbelüftung Serienmäßig dabei. Man schwitzt im Sommer doch wie ein Schwein wenn man im aufgeheizten Auto fährt und im Winter fährt man permanent mit Sitzheizung was wiederum Leistung zieht und den Spritverbrauch erhöht!

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. Dezember 2021 um 10:16:29 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:30:28 Uhr:

KLICK

Und dann auch noch diese Kombination aus Farbe und Felgen… eieieieiei

Mit der Farbe könnte ich persönlich leben.😛

Zitat:

@RS3er schrieb am 4. Dezember 2021 um 10:24:36 Uhr:

Ich sehe grade das viele die Ledersitze nehmen, habt ihr keine Bedenken wegen dem Sommer? Ohne aktive Klimatisierung bzw. Sitzbelüftung würde ich niemals Ledersitze mehr nehmen! Selbst ein Golf 8 hat mit Ledersitzen immer Sitzbelüftung Serienmäßig dabei. Man schwitzt im Sommer doch wie ein Schwein wenn man im aufgeheizten Auto fährt und im Winter fährt man permanent mit Sitzheizung was wiederum Leistung zieht und den Spritverbrauch erhöht!

Habe das Nappaleder.

Würde nicht sagen dass ich wegen dem Leder schwitze.

Wenn es in der prallen Sonne steht, heizt sich der Innenraum sowieso auf wie in einer Sauna.

Im Winter fühlt sich das Leder auch nicht so kalt an.

Klar ist es mit Sitzheizung angenehmer.

@ audiforev
Welche Individualfarbe hast du bestellt?
Ok, du hast einiges noch zusätzlich bestellt, Vollaustattung habe ich bei mir zum Glück auch nicht gesagt, viele Kreuze ja.
Carbonanbauten wie Spoiler und Schweller habe ich weggelassen, auch Motorraumabdeckung in Carbon oder Carbon innen. Ebenso die Individuallackierung, da das grün für mich individuell genug ist und passt.
Bremssättel in rot passen auch nicht zwingend bei mir.

Nogaroblau Perleffekt, ist die alte farbe vom RS2 aber in Perleffekt hatte es an meinem TTRS für mich persönlich die schönste blaue Farbe und hat auch die RS geschichte.

Der RS3 gefällt mir auch in Tangorot richtig gut und deine Wahl in grün auch nice, aber ich denke bin eher der blaue typ🙂 Daher wird es diesmal wieder blau.

Was meine Ausstattung angeht, tja ich liebe Carbon daher habe ich das exterieur komplett in Carbon genommen und bissle innen weniger aber nur bisschen🙂

PS: muss bedenken bei mir sind auch noch die winterräder für 2200€ dabei😉

Sehr schicke Farbe. Würde auch grundsätzlich Indiduallack nehmen, das grün als Perlmutt, da fehlt mir aber Phantasie, Kenntniss und Beratung.

Bei Audi auf Instagram war letztens ein etron und Taktikgrün mit Optikpaket schwarz. Auch gut ^^

So, mein Händler wurde jetzt auch mal konkreter. Meiner steht auf KW 5. Bestellt wurde Anfang August, 40 TFSI e.

Zitat:

@lekmiamasch schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:57:17 Uhr:

So, mein Händler wurde jetzt auch mal konkreter. Meiner steht auf KW 5. Bestellt wurde Anfang August, 40 TFSI e.

Ähnlich wie mein S3.
Bestellt im Oktober und
laut Händler Kw04/22 Auslieferung.

Zitat:

@Crunk schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:07:50 Uhr:

Zitat:

@lekmiamasch schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:57:17 Uhr:

Ähnlich wie mein S3.
Bestellt im Oktober und
laut Händler Kw04/22 Auslieferung.

KW 4?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab November bestellt. Ich bin bei 08-09/22.
Monat! Nicht KW 🙂

KW 4 kann ich mir nicht vorstellen. Eher Quartal 4

Deine Antwort