Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Kann man die Assistenten, die fürs teilautonome Fahren nötig sind, später noch nachrüsten über Audi oder muss man die direkt reinkonfigurieren?
Zitat:
@stjanss schrieb am 17. Juni 2020 um 10:10:47 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, dass es über USB immer noch geht. Du würdest dann ja nur ungefragt ein extra Feature bekommen. Das ist doch eigentlich ganz gut.
In BMWs geht ab Wireless NUR noch wireless... CarPlay über USB geht nicht mehr.
Wireless-CarPlay halte ich mitnichten für besser... Wir (als Zulieferer) erhalten recht oft negative Rückmeldungen wegen Connectivity,Stabilität oder auch Videostörungen durch Signalfehler.
Ähnliche Themen
So ein Auto ist ja auch die Funkhölle mittlerweile :P.
Von Mobilfunk über Bluetooth, WLAN, QI, NFC, KeylessGo. Und alles reflektiert schön an der Karosserie. Da sollte USB schon was stabiler sein. Wäre schade, wenn das dann raus fliegt.
Zitat:
@RollmopsDD schrieb am 17. Juni 2020 um 09:09:10 Uhr:
Ich finde sowas irreführend. Ich habe bestellt mit Apple Car Play per USB. So stand es zum Bestellzeitpunkt da. Natürlich hätte ich gerne Wireless. Aber wenn ich mich dumm stellen würde, kann Audi nicht plötzlich was anderes verbauen, auch wenn es wie in diesem Fall, was besseres ist. Ausschlaggebend ist der unterschriebene Vertrag.
Bei deiner Bestellung hast du einen Passus mit unterschrieben, dass der Hersteller technische Änderungen vornehmen darf. Erst bei schwerwiegenden Änderungen wie z.B. Wechsel von DSG auf Wandlerautomatik müsstest du gefragt werden.
So, da der Mitforist stjanss ja bereits eine FIN bekommen hat, habe ich heute schon mal mein Wunschkennzeichen reserviert.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 18. Juni 2020 um 17:15:49 Uhr:
ich seh keine standheizung im konfig.
Bei Audi.de ist sie jedenfalls verfügbar
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 18. Juni 2020 um 17:18:53 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 18. Juni 2020 um 17:15:49 Uhr:
ich seh keine standheizung im konfig.Bei Audi.de ist sie jedenfalls verfügbar,
Jetzt fehlt mir nur noch Wireless CarPlay dann kann’s los gehen (Modelle ab 20.07 haben übrigens 2x USB Typ C im Fond und kein USB Typ A mehr)
Gibt es von Audi vor der Selbstabholung eigentlich so etwas wie ein Willkommenspaket mit Wegweisern, Gutscheinen etc.? Oder wurde das inzwischen eingespart? Hole meinen RS3 am 2. Juli in Ingolstadt ab und habe von dort noch keine Reaktion.
Ich denke das kommt alles mit dem Abholschein. Aber sehr übersichtlich ist die Homepage zum Thema Abholung in Ingolstadt. Dort stehen auch alle Infos, was zur Zeit nicht möglich ist.
Zitat:
@RollmopsDD schrieb am 18. Juni 2020 um 19:48:10 Uhr:
Ich denke das kommt alles mit dem Abholschein. Aber sehr übersichtlich ist die Homepage zum Thema Abholung in Ingolstadt. Dort stehen auch alle Infos, was zur Zeit nicht möglich ist.
Audi hat mir vor ein paar Wochen dazu auch noch ein Schreiben geschickt, wo alle derzeitigen Leistungen aufgeführt sind.