Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Mein Dad hat heute gerade mit Audi telefoniert.
Wer Apple CarPlay wireless möchte, muss ca. 4 Monate Lieferzeit einplanen. Wird es erst im Oktober geben.

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:45:36 Uhr:

Wer Apple CarPlay wireless möchte, muss ca. 4 Monate Lieferzeit einplanen. Wird es erst im Oktober geben.

Meinst du das Auto im Oktober abholen oder erst ab Oktober bestellen? Mit Oktober abholen so habe ich schon mit gerechnet.

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 16. Juni 2020 um 20:09:37 Uhr:

Zitat:

Meinst du das Auto im Oktober abholen oder erst ab Oktober bestellen? Mit Oktober abholen so habe ich schon mit gerechnet.

Das Auto im Oktober abholen

Zitat:

CarPlay Wireless wird ab KW 35 (erste Woche nach den Werksferien) 24.08.20 verbaut.

Ähnliche Themen

Find das ne Schweinerei das andere das nicht nachträglich bekommen :/

Geht technisch nicht, da was anderes an Technik verbaut wird.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:10:16 Uhr:

Find das ne Schweinerei das andere das nicht nachträglich bekommen :/

Deswegen nehme ich auch die längere Wartezeit auf mich, obwohl ich den Neuen schon vieeel früher hätte habe können...

Man sollte halt aufpassen nicht in die Preiserhöhung reinzufallen. Sonst zahlt man das extra.

Zitat:

@24Max25 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:58:05 Uhr:

Man sollte halt aufpassen nicht in die Preiserhöhung reinzufallen. Sonst zahlt man das extra.

Pacta sunt servanda - alles direkt mit Audi geklärt - der Preis richtet sich nach dem Vertragsschluss und der war im Mai 😉

Vorsicht vor dieser Annahme, Preiserhöhung kann weitergegeben werden, steht auch in den AGBs.

Am Besten schriftlich vom Händler fixieren lassen.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 17. Juni 2020 um 07:51:54 Uhr:

Vorsicht vor dieser Annahme, Preiserhöhung kann weitergegeben werden, steht auch in den AGBs.

Am Besten schriftlich vom Händler fixieren lassen.

Nicht in dem Vertrag den ich unterschrieben habe bzw. sind diesem keine AGB zugrunde gelegt worden, die so ein Vorgehen rechtfertigen würden.

Zitat:

@djtk22 schrieb am 16. Juni 2020 um 23:16:24 Uhr:

Zitat:

@24Max25 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:58:05 Uhr:

Pacta sunt servanda - alles direkt mit Audi geklärt - der Preis richtet sich nach dem Vertragsschluss und der war im Mai 😉

also wenn ich ein Angebot bekomme und zb erst nächste Woche bestelle und in der zwischenzeit eine Preiserhöhung stattfindet bestehe ich aber auf den Preis im Angebot!!!

Zitat:

@djtk22 schrieb am 16. Juni 2020 um 21:06:00 Uhr:

Zitat:

CarPlay Wireless wird ab KW 35 (erste Woche nach den Werksferien) 24.08.20 verbaut.

Kann nur die Aussage des Audi-Mitarbeiters wiedergeben.
Mit Apple CarPlay Wireless wird‘s Oktober mit der Auslieferung, wenn man jetzt bestellt.

Ich finde sowas irreführend. Ich habe bestellt mit Apple Car Play per USB. So stand es zum Bestellzeitpunkt da. Natürlich hätte ich gerne Wireless. Aber wenn ich mich dumm stellen würde, kann Audi nicht plötzlich was anderes verbauen, auch wenn es wie in diesem Fall, was besseres ist. Ausschlaggebend ist der unterschriebene Vertrag.

Mein A3 soll im September fertig sein. Keiner weiß, wann er gebaut wird. Rollen die vom Band und direkt zur Übergabe ? Fragen über Fragen. Es kann ja nicht angehen, das sowas eine Überraschung ist. Wenn eine neue Farbe eingeführt wird, kann Audi die auch nicht einfach drauf machen.

Ich gehe mal davon aus, dass es über USB immer noch geht. Du würdest dann ja nur ungefragt ein extra Feature bekommen. Das ist doch eigentlich ganz gut.

Deine Antwort