Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 15. Juni 2020 um 14:09:19 Uhr:

Ich habe ja dann auch wirklich alles schwarz, gebe aber zu das m.E. die hinteren Ringe untergehen. Aber bitte wie blöd sähe es aus, nur vorn schwarze dranzumachen. Und hinten gar keine, ist auch nicht meins. Vorne ist es ein Muss.

Ja stimmt schon, verstehe mich nicht falsch, ich finde das schwarze Optikpaket auch schön. Habe da auch lange mit mir gehadert, ob Daytonagrau S-Line Glanzpaket oder Optikpaket schwarz. Schlussendlich ist es dann ersteres geworden. Fand einfach die Verbindung aus Daytona S-Line und dem Glanzpaket gibt dem Auto Sportlichkeit und Eleganz. Zudem harmonieren die platingrauen Elemente perfekt mit den grauen Teilen der 8Y Felgen. Aber das ist alles Geschmackssache ;D.

Also meiner ist gebaut worden. Ich hab ne Fahrgestellnummer bekommen. Auslieferung ist für nächste Woche angepeilt.

Hehe magst nicht anrufen und mit der fahrgestellnummer die passenden teilenummer für die schwarzen embleme fragen? Das wäre sehr nett :-))hast du das sline paket?

Zitat:

@stjanss schrieb am 15. Juni 2020 um 14:44:42 Uhr:

Also meiner ist gebaut worden. Ich hab ne Fahrgestellnummer bekommen. Auslieferung ist für nächste Woche angepeilt.

😰😰😰
Dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir so weit ist. Ich hatte hier schließlich als erster bestellt.😮😛

Ähnliche Themen

Ne hab kein sline. Irgendwo muss man sparen :P
Macht das dann wohl einen Unterschied?

Bei myAudi kann ich ihn leider auch noch nicht anlegen. Ist wohl noch nicht soweit im System.

Zitat:

@24Max25 schrieb am 15. Juni 2020 um 14:22:11 Uhr:

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 15. Juni 2020 um 14:09:19 Uhr:

Ich habe ja dann auch wirklich alles schwarz, gebe aber zu das m.E. die hinteren Ringe untergehen. Aber bitte wie blöd sähe es aus, nur vorn schwarze dranzumachen. Und hinten gar keine, ist auch nicht meins. Vorne ist es ein Muss.

Ja stimmt schon, verstehe mich nicht falsch, ich finde das schwarze Optikpaket auch schön. Habe da auch lange mit mir gehadert, ob Daytonagrau S-Line Glanzpaket oder Optikpaket schwarz. Schlussendlich ist es dann ersteres geworden. Fand einfach die Verbindung aus Daytona S-Line und dem Glanzpaket gibt dem Auto Sportlichkeit und Eleganz. Zudem harmonieren die platingrauen Elemente perfekt mit den grauen Teilen der 8Y Felgen. Aber das ist alles Geschmackssache ;D.

Ich verstehe Dich und hätte es auch ganz genau so gemacht. Seit Ewigkeiten liebe ich Daytonagrau, finde aber immer das die schwarzen Scheiben hinten dazu nicht so passen. Deshalb wird es bei mir immer schwarz und diesmal eben mit dem Optikpaket. Würde ich mich aber jemals für grau entscheiden, dann auch wieder mit dem Glanzpaket. Beides zusammen ist eine sehr schöne Kombi.

Hat jemand schon mal das pfeilgrau in natura gesehen?

Grad kam auch noch der aktuelle Newsletter vom A3 reingeschneit. Marktstart 25.06.2020.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. Juni 2020 um 17:29:23 Uhr:

Hat jemand schon mal das pfeilgrau in natura gesehen?

Yep. An einem A1 'SUV'.
Ist ein sehr helles grau und sieht nicht nach metallic aus. Gefällt mir sehr gut. An einem A1 für den dort verlangten geringen Aufpreis würde ich es nehmen. Aber 2.300 Euro für ein grau am A3???

Zitat:

@24Max25 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:10:22 Uhr:

Vielleicht denken sich die, so wie ich auch, das gewisse Kontraste der Sportlichkeit nicht schaden. In dem All Black gehen auch viele Konturen unter.

Meiner wird gletscherweiß, das ist genug Kontrast für die schwarzen Ringe 😉

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. Juni 2020 um 14:58:26 Uhr:

Hehe magst nicht anrufen und mit der fahrgestellnummer die passenden teilenummer für die schwarzen embleme fragen? Das wäre sehr nett :-))hast du das sline paket?

die schwarzen Embleme haben folgende Teilenummern:

Vorne 8W0 071 801
Hinten (Sportback) 8Y4 071 802
Hinten (Limo) 8Y5 071 802

Bist unser Held :-) danke dir 🙂

Also mein Freundlicher des Vertrauens, will sich für die Montage meiner Ringe was einfallen lassen. Der normale Gang wäre gewesen, das Auto wird dort gekauft und dann steht er auch mit schwarzen Ringen bei der Abholung im AH bereit. Jetzt habe ich ihn aber nicht dort gekauft ( Händler zu knausrig) und somit auch keine Ringe. Ingolstadt montiert halt nicht. Hatte ihm aber vorgeschlagen die Ringe dort zu kaufen und nun führt auch ein Weg rein. Welcher genau, wird sich zeigen. Aber er ist ganz umgänglich.

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 16. Juni 2020 um 09:33:34 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. Juni 2020 um 14:58:26 Uhr:

Vorne 8W0 071 801

Hast du das sline exterior paket,?!

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:14:00 Uhr:

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 16. Juni 2020 um 09:33:34 Uhr:

Vorne 8W0 071 801

Hast du das sline exterior paket,?!

Ich habe noch garnix 🙁 (Nummern sind aus dem Teilekatalog) ich werde noch warten bis Apple Carplay Wireless und eine STH verfügbar sind.

Deine Antwort