Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt: 535d GT X-DRIVE (F07)

Bestellt: 535d GT X-DRIVE (F07)

BMW 5er
Themenstarteram 14. April 2011 um 9:52

Moin!

Gestern habe ich es nach einigen Überlegungen getan!

Ich habe einen 535d GT X-DRIVE in Alpinweiss bestellt.

Folgende Austattung habe ich gewählt:

- Leichtmetallräder Doppelspeiche 316 mit Mischbereifung.

- Leder Dakota schwarz/schwarz.

- Adaptive Drive, inklusive Dynamic Drive und Dynamische Dämpfer Control.

- Alarmanlage.

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf.

- Automatische Heckklappenbetätigung.

- Rückfahrkamera.

- Sonnenschutzrollos für die Fondtüren, elektrisch.

- Innen - und Außenspiegel automatisch abblendend.

- Komfortsitze vorn, elektrisch einstellbar, inkl. Lordosenstütze.

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.

- Ambientes Licht.

- Scheinwerfer-Waschanlage.

- Park Distance Control (PDC).

- Xenon Licht.

- Adaptives Kurvenlicht.

- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go Funktion.

- Surround View.

- Navigationsystem Professional.

- Hifi System Professional.

- USB Schnittstelle.

- Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon.

- M Lederlenkrad.

Ich habe mich letztendlich für den 5er GT entschieden, weil er mir optisch gefällt, kein Allerweltsauto ist, sehr komfortabel läuft und einen variablen Innenraum hat, allerdings mit recht kleinem Kofferraum.

Die meisten Leute finden den Wagen potthässlich und missraten, er polarisiert auf jeden Fall.

Nach jetzt 3 Jahren Q7 wollte ich mal wieder einen Wechsel. Auf Allrad wollte ich nicht mehr verzichten.

Ich denke der 5er GT ist mit dem 3Liter Biturbo adäquat motorisiert, oder???

Bin "nur" den 245PS zur Probe gefahren.

Über jede Info zum 5er GT wäre ich sehr dankbar, viele 5er GT Fahrer scheint es ja hier nicht zu geben.

Teilt mir bitte mal euere Alltagserfahrungen im 5er GT mit.

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

... außerdem basiert der GT auf dem 7er. Nahezu identisches Fahrwerk und auch innen bis zur B-Säule gleich - für ca. 15.000 Euro weniger. Ausstattungsbereinigt stellt der GT auch im Vergleich zu F10/F11 den höchsten Gegenwert für das Gebotene dar. Am Ende einer Durchschnittskonfiguration sind sich F07/10/11 preislich schon sehr nahe, aber man bekommt deutlich mehr 7er für fast das gleiche Geld. Ist einfach so. Checkts einfach mal ab !

Ich habe mir auch kürzlich einen GT-xDrive bestellt und weiß wovon ich rede. Aber preiswürdig hat in dieser Liga natürlich nichts mit billig oder kostengünstig zu tun. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Und dass der GT - trotz hohem Gegenwert - nicht jedem gefällt bzw. gefallen muss ist auch klar. Ändert aber nix an einem vergleichsweise guten Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn diese Autos eigentlich alle viel zu teuer sind. Bei einer gewerblichen Nutzung von geschätzt ca. 90% relativieren sich diese Preise aber wieder, da die Vereinigung der Steuerzahler/innen hier freundlicher Weise quersubventioniert. Ich denke, das ist den Premiumherstellern bei ihrer Preisgestaltung in diesen Klassen allesamt sehr bewusst und alle beteiligen sich an diesem Spiel - zum Leidwesen der wenigen privaten Barzahler.

Gruß

MF

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gute Wahl. Man hebt sich vom deutschen "Single Frame vergittertes Keller Fenster" Geschmack ab und dann noch in weiß. Freue mich jeden Tag, wenn ich aus der Tiefgarage fahre und die Leute mit dem Kpf schütteln. Allerdings schütteln sie auch den Kopf über meine blauen Veloursleder Slipper und meine roten Chinohosen. Das muss man aushalten können.

Ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Ende März habe ich meinen Gt 535xd in ähnlicher Ausstattung

bestellt. (Auch in weiß und mit schwarzen Konfortsitzen)

Ich bin sowohl den 530xd als auch den 535xd jeweils ca. 200 KM

probegefahren.

Habe mich letztendlich für die stärkerem Motor entschieden weil er

aus meiner Sicht die souveränere Kraftentfaltung hat.

Sollte jedoch der Motor aus dem F10 530xd mit 258 PS im GT

im September lieferbar sein, dann werde ich die Entscheidung noch

mal überdenken.

Wann wird denn deiner geliefert- oder wann holst du ihn in München ab?

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:06

@moveman

Das dauert noch, erst Ende des Jahres, dann läuft mein Leasingvertrag für den Q7 aus.

Sollten noch technische Veränderungen am GT bis dahin kommen, fließen die aber die Bestellung ein.

Unter Umständen würde ich auch noch auf den F11 535d X-DRIVE wechseln, wenn er denn kommen sollte.

Der F11 hat sicherlich als "Voll"kombi einen höheren Nutzwert, aber wie bereits geschrieben empfinde ich den GT als optisch interessanter. Schwarz/silber/graue Kombis Typ Audi/BMW/MB/VW stehen doch an jeder Ecke...

Ich hatte übrigens letztes WE noch einen BMW 550i X-Drive in Weiss mit M-Paket und Vollaustattung zur Probe. WOW, endgeiles Gerät, der Motor, Fahrverhalten, Optik, der Hammer!!!! Zieht brutal ab das Teil. Die Ernüchterung erfolgte bei mir aber beim Blick auf den BC: Unter 14L tut sich wenig, realistisch und artgerecht bewegt man das Teil wohl mit 15 - 20L/100Km. War mir dann zuviel bei ca. 35000km p.a. Da hockst Du alle 400km an der Tanke.

IMHO stellt der GT momentan den besten Kompromiss zwischen Preis und Leistung im gesamten BMW-Angebot dar.

Abgesehen davon gefällt mir dieser auch sehr.

Unser kommt Ende Juli in Saphirschwarz mit Elfenbein schwarz innen.

Auch Komfortsitze vorn, HiFi Pro, Navi Pro, Rückfahrkamera und PDC.

Ich habe noch die aktive Geschwindigkeitsregelung, das HUD und die Aktivlenkung drin.

Auf ACC wollte ich nach zwei Fahrzeugen dami nicht verzichten, damit ist dieser Option das Panoramadach zum Opfer gefallen. Und die beiden anderen Extras waren ebenfalls für mich unverzichtbar, so dass es beim mir dann für einen 530dGT reichte. Das ist aber bei etwa 15tkm jährlich doch dann ausreichend.

Wenn ich deine Ausstattungsliste lese, dann merke ich, dass du dir schon Gedanken über das Auto gemacht hast. Sonnenschutzrollos hinten kommen nicht von ungefähr - musst also kleine Mitfahrer haben. Unsere Mitfahrerin fährt öfters selbst, daher konnte ich getrost auf diese Spielereien verzichten.

Der 535dGT wird sicherlich sehr viel agiler als mein 530dGT sein. Wenn ich aber die nackten Papierwerte vergleiche, ist der GT schneller und sprintstärker, als mein aktuelles 325dA Coupe. Das fühlt man aber nicht, weil der Wagen dermaßen gedämmt ist, dass man nicht viel vom Fahrbetrieb mitkriegt. Brauchst du die Leistung ständig wirklich zu spüren, nicht nur objektiv haben, ist der 5335 sicherlich die bessere Wahl.

am 14. April 2011 um 13:18

Unterschätze bitte nicht den maximalen Öffnungswinkel der Heckklappe! Manche Tiefgaragen können ganz schön niedrig sein:o

am 18. April 2011 um 15:50

Fakt: zum MJ 2012 bekommt der F07 auch endlich das Vollfarbie HUD und BMW Individual wird verfügbar sein.

Hoffnung: Das die Bildschirmhalterung des RSE nicht mehr nur in schwarz angeboten werden. Beim F01 schon länger verfügbar.

am 18. April 2011 um 22:11

die heckklappe ist riesig und geht weit höher als bei jedem anderen BMW:.... da vertun sich viele!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

IMHO stellt der GT momentan den besten Kompromiss zwischen Preis und Leistung im gesamten BMW-Angebot dar.

Das ist ein Scherz oder? Der kleinste GT kostet > 55.000€... nackt! Wenn man da noch von Preis/Leistungsverhältnis spricht (auch im Hinblick auf die Folgekosten...), halte ich das für Realitätsfremd.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

IMHO stellt der GT momentan den besten Kompromiss zwischen Preis und Leistung im gesamten BMW-Angebot dar.

Das ist ein Scherz oder? Der kleinste GT kostet > 55.000€... nackt! Wenn man da noch von Preis/Leistungsverhältnis spricht (auch im Hinblick auf die Folgekosten...), halte ich das für Realitätsfremd.

Also unter Berücksichtigung der aktuellen Verhältnisse (Verfügbarkeit vs. Nachfrage vs. Finanzierungskosten) ist der GT in der oberen Klasse wirklich das beste Angebot. Selbstverständlich nicht zu vergleichen mit einem X1, 1er oder 3er. Aber wenn ich den GT zu annähernd selber Leasingrate bekomme (oder sogar günstiger, wegen Anschubfinanzierung) wie einen X3....

... außerdem basiert der GT auf dem 7er. Nahezu identisches Fahrwerk und auch innen bis zur B-Säule gleich - für ca. 15.000 Euro weniger. Ausstattungsbereinigt stellt der GT auch im Vergleich zu F10/F11 den höchsten Gegenwert für das Gebotene dar. Am Ende einer Durchschnittskonfiguration sind sich F07/10/11 preislich schon sehr nahe, aber man bekommt deutlich mehr 7er für fast das gleiche Geld. Ist einfach so. Checkts einfach mal ab !

Ich habe mir auch kürzlich einen GT-xDrive bestellt und weiß wovon ich rede. Aber preiswürdig hat in dieser Liga natürlich nichts mit billig oder kostengünstig zu tun. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Und dass der GT - trotz hohem Gegenwert - nicht jedem gefällt bzw. gefallen muss ist auch klar. Ändert aber nix an einem vergleichsweise guten Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn diese Autos eigentlich alle viel zu teuer sind. Bei einer gewerblichen Nutzung von geschätzt ca. 90% relativieren sich diese Preise aber wieder, da die Vereinigung der Steuerzahler/innen hier freundlicher Weise quersubventioniert. Ich denke, das ist den Premiumherstellern bei ihrer Preisgestaltung in diesen Klassen allesamt sehr bewusst und alle beteiligen sich an diesem Spiel - zum Leidwesen der wenigen privaten Barzahler.

Gruß

MF

am 19. April 2011 um 5:39

Ich bewundere ja vor allen in Österreich wo es ja keine gewerbliche "Subvention" gibt und noch Nova "Strafsteuer" die wenigen Privat Käufer.

Hier wird es richtig teuer. 530D mit guter Ausstattung (nicht voll!) als F10 80.000,-- Euro und als F07 85.000,- Euro so zirka ist heftig.

Und was noch dazu kommt als Privatkäufer. Kauft so im Schnitt mit 8 bis 10 Prozent Rabatt ein.

Im Flottengeschäft wurscht ob BMW, Audi etc wird der A6, F10 oder F07 mit 20 bis 25 Prozent in diversen Konzernen untergebracht.

Heist dann als Privatkäufer du hast zwar nur 10% Rabatt bekommen musst aber nach drei Jahren mit den Gebrauchtwagen gegen die Leasingrückläufer aus den Firmengeschäft antretten.

Dann kommt eben ein relativ hoher Wertverlust dazu.

am 19. April 2011 um 9:16

also der GT ist in der TAT ind er oberklasse fast als schnappen zu bezeichnen.

ein vollausgestatteter 535i mit wirklich allem kostet aber dennoch in Ö runde 120t euro.

das besondere und das schöne war doch schon immer teuer......

auch wenn ihr für leasing nicht viel über habe, aber in der klasse macht es kaum anders sinn ausser man geht den anderen weg und holt sich einen der direktionswagen. 15 tkm und rund 40% unter preis. da lässt sich der verlust recht schmerzfrei vertragen und kaufen wie auch privatfahren ist immer noch ok.

dann gibt es den dritten und schmerzvollen weg, geschis... auf alles, augen zu und durch :) :D

Ich habe jetzt mit meinem GT ca. 12.000 Km zurückgelegt und bin nach wie vor begeistert.

Er ist und bleibt ein Hingucker - besonders in alpineweiss (innen bei mir allerdings elfenbein/schwarz).

Hab mut und versuche mal im Konfigurator elfenbein/schwarz, die Standard Chrom/alu Zierleisten innen und aussen, mit den Chromspangen an den Türen der Chromleiste am Heck und dazu die getönten Scheiben und das Panoramadach + schöne 19 oder 20er mit Mischbereifung.

(Ist aber natürlich wirklich Geschmackssache).

Das Auto fällt positiv auf, und ist weiterhin selten auf den Strassen zu finden.

Ist halt eine ganz andere Nummer als der F10/F11.

am 19. April 2011 um 13:29

grins.....

also ich wollte den wagen weder aussen noch innen so hell haben.

damastrot ist eine geniale farbe für den GT, sophistograu super edel, das hellblau sehr schick!!!!! weiss zwar auffällig aber immer schmutzig und vermutlich nur eine modetrend. aber in jedem fall mal etwas anderes.

"leider" ist mein wagen saphirschwarz, ich musste aus zeitgründen einen vom hof runter kaufen und suchte mehr nach vollausstattung als nach der farbe. innen das helle leder ist schick, aber je nach kinder oder nutzen nicht wirklich unproblematisch!

ein hingucker ist der wagen aber allemal, da gebe ich dir recht.

habe nun diverse hamann teile gekauft, werden gerade lackiert. dazu dann die felgen in 20" auf grau umlackiert, einige teile am wagen ebenfalls in wagenfarbe.... nicht, dass dies alles sein müsste, aber mir gefällt es ja.

auf der fahrt gestern von frankfurt runter in die schweiz habe ich immerhin 3 !!! GT gesehen, F10/11 (nicht gezählt) sicher so 200..... alleine da zeigt sich das besondere am BMW Bullen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen