Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄

Gruß
Fr@nk

2072 weitere Antworten
2072 Antworten

Zitat:

@benvp schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:58:36 Uhr:

Zitat:

@Benzinbruder84 schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:58:44 Uhr:

Ein paar Fotos für die Wartenden 🙂

Klasse Bilder! Sieht wirklich gut aus. Ist der heckdiffusor eigentlich lackiert? Beim vor-mopf war er ja matt.

Habe meinen C63 (ohne S) mit Aerodynamikpaket bestellt, weil der Diffusor dort auch nen Brett hat. Überlege aber noch, das evtl. zu ändern. Allerdings nur, wenn der standard-diffusor lackiert ist, sonst gefällts mir nicht. Hab das Nightpaket, aber der händler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Lackiert ist der glaub ich nicht, der untere Teil ist aus Plastik in Hochglanz Schwarz wie zb die Spiegelabdeckung...

Hat jemand das C63s coupe zufällig mit Aerodynamik-Packet und in obsidan schwarz bestellt? Wenn ja kann man mal fotos sehen?

Zitat:

@silvermir schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:04:34 Uhr:

Hat jemand das C63s coupe zufällig mit Aerodynamik-Packet und in obsidan schwarz bestellt? Wenn ja kann man mal fotos sehen?

Ja ich....Abholtermin ist aber erst nächste Woche Freitag 🙂

Zitat:

@Benzer36 schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:17:33 Uhr:

Zitat:

@silvermir schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:04:34 Uhr:

Ja ich....Abholtermin ist aber erst nächste Woche Freitag 🙂

Würde mich auch riesig über fotos freuen. Hab ihn auch genau so bestellt.

Ähnliche Themen

Hab auch so bestellt. Abholtermin 9. Januar.

Oh ja bitte sofort Fotos in schwarz, muss nämlich meine Farbe noch aussuchen. 🙂

Zitat:

@Fuedel schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:31:57 Uhr:

Hab mal gelb markiert was bei mir Carbon sein sollte.

Dann sei mal nicht überrascht, wenn dem nicht so ist.
Bislang war das volle "Aerodynamik-Paket" nicht in Sichtcarbon ausgeführt. So wie ich das sehe, und auch den Konfigurator interpretiere, gibt es nur die Abrisskante, und den Diffusor in Carbon. Alles andere, Frontsplitter, Schweller, Flics sind "schwarz Hochglanz".

.

Moin,

wie lange hat es bei euch gedauert, dass es nach eingeplant endlich los ging?

Gruß

Achi

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:01:22 Uhr:

Moin,

Gruß

Achi

Eingeplant: 15.11.
Presswerk: 29.11.
Montage: 04.12
Endkontrolle: 05.12

Gruss
Ümit

Unser C63 S Cabriolet steht seit Ende letzter Woche in der Montage (Mercedes Me), mein Verkäufer meinte letzten Montag auf Nachfrage, dass er sich in der Endkontrolle befindet und diese Woche vermutlich noch in den Transport geht. Laut Mercedes Me befindet sich das Fahrzeug aber noch in der Montage. LOL Ist nicht so genau, war bei meinem E63 S AMG nicht anders. Endkontrolle stand dort während ich das Fahrzeug abgeholte. 😉 Änderte sich aber schnell nach der Einrichtung von Mercedes Me vor Ort (Sindelfingen).

Zitat:

@X78587 schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:26:41 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:31:57 Uhr:

Hab mal gelb markiert was bei mir Carbon sein sollte.

Dann sei mal nicht überrascht, wenn dem nicht so ist.
Bislang war das volle "Aerodynamik-Paket" nicht in Sichtcarbon ausgeführt. So wie ich das sehe, und auch den Konfigurator interpretiere, gibt es nur die Abrisskante, und den Diffusor in Carbon. Alles andere, Frontsplitter, Schweller, Flics sind "schwarz Hochglanz".

.

Bei Carbon Paket 1 stehen aber die Seitenschwellerverkleidungen in Carbonausführung aufgeführt. Die Frontlippe unter dem Frontspoiler könnte wirklich schwarz sein, bin ich mir auch nicht sicher. Habe mich ja nun schon einige Monate nicht mehr damit beschäftigt und einiges vergessen. 😁
Bin der Meinung das der Verkäufer dieses Aussage getätigt hatte. Die Beschreibung in der Preisliste für Carbon Exterieur II ist ja auch ein Träumchen...
Werde mal vorsichtshalber noch einmal nachfragen!

S. 37
https://www.mercedes-benz.de/.../...e_Coupe_Cabriolet_CA205_181008.pdf

Zitat:

@Benzer36 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:52:59 Uhr:

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:01:22 Uhr:

Moin,

Gruß

Achi

Eingeplant: 15.11.
Presswerk: 29.11.
Montage: 04.12
Endkontrolle: 05.12

Gruss
Ümit

Danke dann hoffe ich mal das es bei mir langsam weiter geht. Eingeplant ist er seit 27.11 und mein verkäufer meinte abholung erste Januarwoche :-( Wollte den wagen eigentlich dieses Jahr haben.

Gruß

Achi

Zitat:

@Fuedel schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:52:38 Uhr:[/i
@X78587 schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:26:41 Uhr:

Bei Carbon Paket 1 stehen aber die Seitenschwellerverkleidungen in Carbonausführung aufgeführt.

Das ist alles undurchsichtig, ich lese da nur was von "Einlegern" in den Schwellen, aber ob das auch für die breiten Schweller zutrifft, müsste man abwarten. Laut den bisherigen öffentlichen Fotos sind die unverändert.

Da gab es mal jemand in der Privat-Lounge, der hatte einen "Edition 1" bestellt, nachdem er den in Affalterbach abgeholt, und festgestellt hat, dass das Aerodynamik-Paket nicht in "Carbon" ausgeführt ist, so wie es ihm sein Verkäufer angeboten hat, hat er ein Fass aufgemacht. Der wollte unbedingt, dass alles wie in der angeblichen Auftragsbestätigung aufgeführt, umgebaut wird. Was natürlich nach langem Streit nicht ging, da es die Teile ja nicht so gab, er hat dann fauchend und stampfend den Wagen zurück gegeben.

Hat jemand einen C63s Coupé in Grahitgrau magno bestellt und dieser ist bereits eingeplant oder in Produktion bzw. gibt es ein Lieferdatum?

Zitat:

@torsten_bay_84 schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:54:58 Uhr:

Hat jemand einen C63s Coupé in Grahitgrau magno bestellt und dieser ist bereits eingeplant oder in Produktion bzw. gibt es ein Lieferdatum?

Ja, ich - wobei ich keinen S habe. Steht auf „Eingeplant“ und soll laut meinem Verkäufer 2. Januarwoche gebaut werden.

Deine Antwort