Bestellfreigabe C63
Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:
Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.Das muss PRIO 1 haben finde ich.
Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.
wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄
Gruß
Fr@nk
2072 Antworten
Zitat:
@Seltox schrieb am 15. September 2018 um 21:56:41 Uhr:
@AMG_C63S frag doch mal an, vllt machen sie eine Ausnahme 😉
Kam leider nichts raus, aber bis März ist ja noch etwas Zeit, vielleicht tut sich was 🙂
Zitat:
@ginsengh schrieb am 13. September 2018 um 17:26:44 Uhr:
Kann man denn beim Händler die Carbon-Keramikbremse konfigurieren? Online geht es ja noch nicht. Das Aerodynamikpaket hab ich auch nicht gefunden. Tja und eine Sonderfarbe wollte ich auch, das geht wohl im Moment nicht. Soviel Auswahl hat man ja nicht; die allermeisten sind schwarz, grau oder weiss. Brillantblau ist schick, aber ich hätte gerne ein helleres blau, wie z.B. China-blue.
Ich bin jetzt allerdings auch nicht der MB-Crack und mein Verkäufer ist noch 2 Wochen im Urlaub. Bin viele Jahre VW, dann Audi und zum Schluss Porsche gefahren. Da der Porsche (Macan Turbo) im April 2019 ausläuft, muss was neues her. Ich bin ein einziges Mal mit einem C63S Cabrio gefahren, das hat gereicht. Ich bin derart begeistert von diesem V8, nichts geht über den Klang. Was mich bisher immer abgehalten hat war die Klientel, die oftmals solche Autos fährt bzw. deren Benehmen mitten in der Stadt. Die vernünftigen fallen wahrscheinlich nicht so auf, daher drängt sich ja schon etwas der Irrtum auf, dass alle AMG-Fahrer (im Besonderen C63) ein sprichwörtlich asoziales Verhalten an den Tag legen, was sehr schade und nicht richtig ist. Ich hoffe, ich bin gerade niemandem zu nahe getreten. Das war nicht mein Ansinnen.Viele Grüße, Kai
Hi Kai!
Ich habe meinen C63 am 06.09 bestellt - Liefertermin war erst im Januar und nun soll er im Mai kommen. Die Keramik Bremse habe ich geordert. Ich hätte auch gerne eine Sonderfarbe gehabt - dies soll auf unbestimmte Zeit nicht möglich sein. Sofern du diesbezüglich andere Informationen von deinem Händler bekommst, so lass es mich bitte wissen damit ich meine Bestellung entsprechend ändern kann.
Bis dann
Sascha
Zitat:
@Fuedel schrieb am 15. September 2018 um 16:10:50 Uhr:
Gestern bestellt, Wunschtermin von mir ist Anfang April - sollte auf jeden Fall klappen!
Manche Sachen sind trotzdem noch komisch in der Konfiguration: z.B. Wireless Charging nicht möglich bei Carbon innen. Na vielleicht kommt es ja noch, dann kann ich umkonfigurieren.
Neues Modell dann evtl. ab Oktober beim Händler, ist aber nicht bestätigt. Zur Zeit ist das Thema C63 was Zeiten angeht wohl noch sehr unübersichtlich.
Das kannst du bestellen. Das ist in meiner Bestellung auch drin. Allerdings kannst du das erst nach der Bestellung ändern lassen, da es noch nicht so konfigurierbar ist. (Multifunktionstelefonie mit Carbon)
Bis dann
Sascha
Ähnliche Themen
Was sagt ihr zu diesen ganzen VIP leasing youtubern und die Inflation des C63?
Meint ihr der Mopf wird auch noch mal so günstig und somit so häufig?
Gibt es sowas bei BMW oder Audi auch? Also absichtlich Modelle extrem günstig für eine gewisse Zielgruppe.
Schadet das eurer Meinung nach dem Image oder ist euch das egal weil es einfach ein geiles Fahrzeug bleibt?
Zitat:
@hnlpower schrieb am 17. September 2018 um 12:16:13 Uhr:
Meint ihr der Mopf wird auch noch mal so günstig und somit so häufig?Gibt es sowas bei BMW oder Audi auch? Also absichtlich Modelle extrem günstig für eine gewisse Zielgruppe.
Schadet das eurer Meinung nach dem Image oder ist euch das egal weil es einfach ein geiles Fahrzeug bleibt?
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es in der nächsten Zeit wieder ziemlich ruhig um die Spitzenmodelle wird.
Besagte Inflation sollte nicht mehr das große Thema sein dann.
@hnlpower
Es wird sich nichts ändern, da sonst die nochmals höheren geplanten Stückzahlen gar nicht erreicht werden können. In der ausgeprägten Form hat nur Mercedes so ein Vertriebsmodell.
Wer sich über sein Fahrzeug definiert wird damit ein Problem haben, dem Rest wird es egal sein.
Zitat:
@hnlpower schrieb am 17. September 2018 um 12:16:13 Uhr:
Meint ihr der Mopf wird auch noch mal so günstig und somit so häufig?Gibt es sowas bei BMW oder Audi auch? Also absichtlich Modelle extrem günstig für eine gewisse Zielgruppe.
Das sind keine YouTuber sondern "Influencer" 😉 und die kann man in der Regel, vor allem in Deutschland, an einer Hand abzählen. Übrigens sind die Fahrzeuge in der monatlichen Rate gar nicht so niedrig, wie man denkt, nur die kurze Leasingdauer ist attraktiv, weil man faktisch ein Fahrzeug "testen" kann. Deshalb haben diese Fahrzeuge auch oft ein Stuttgarter Kennzeichen, da sie in der Regel über Mercedes zugelassen sind und nicht wirklich von den Herren und Damen Influencer geleast wurden. Es geht hier eher um eine KurzzeitMIETE.
Mit Presseausweis geht das hin und wieder auch, je nach Hersteller und Presseorgan bzw. Bedeutung.
Geschenkt bekommt aber keiner was, diese Mär geistert immer wieder durch die sozialen Medien.
Trotzdem sind die Angebote attraktiv, weil man eben sehr kurz mietet, auch wenn die monatliche Rate nicht wirklich sehr niedrig ist.
Übrigens meinte mein Verkäufer, dass ihm im Vergleich zum Vor-Facelift ein "Bonus" von 2000 EUR fehlt aber irgendwie hat er das dann doch hinbekommen, dass ich die gleiche monatliche Rate zahle, die für das Vor-Facelift Modell veranschlagt war (hatte die Bestellung kurzfristig von Vor-Facelift auf Facelift geändert).
Ist allerdings gewerbliches Leasing (mind. 5 Fahrzeuge), zahle für 36 Monate, 60000 km, 1075 EUR brutto im Monat, Fahrzeug ist knapp über 121000 EUR brutto wert. Kein echtes Schnäppchen aber OK.
Das VIP Leasing ist wie Rennteam schon sagt vor allem aufgrund der kurzen Laufzeit interessant. Von der monatlichen Rate her liegt man immer beim Faktor 1, km sind unbegrenzt, Laufzeit 6 Monate, man kann aber auch auf 12 „verlängern“.
Das sind zumindest die Konditionen die ich von einem Freund habe, der selber auf das VIP Leasing zurückgreifen kann und in den letzten Jahren von s63 Coupé über S560, jetzt e63s und bald g63 Edition 1 auch guten Gebrauch davon gemacht hat.
da ist aber alles ink. in dem Prozent, soweit ich weiß, nur noch tanken.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 17. September 2018 um 21:28:05 Uhr:
da ist aber alles ink. in dem Prozent, soweit ich weiß, nur noch tanken.
korrekt! immer 1% vom BLP muss gezahlt werden und es ist alles inklusive. nur das tanken muss man selber
Günstig fährt man so allerdings auch nicht. Kostet immer noch eine Stange Geld wenn man ein Auto für ab 120k€ fährt. Aber natürlich günstiger als wenn man least.
Mich würde eher interessieren, zu welchen Konditionen gewerbliche Kunden ihre Mopf 63er Limousinen und T-Modelle geordert haben.
Coupés und Cabrios spielen hinsichich LF sowieso immer in anderen Ligen.
3. Fahrzeug, Firmenkunde (Inhaber)
C63s Coupé
BLP 104.000
48/15.000/0
Netto 890,00
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 17. September 2018 um 23:11:49 Uhr:
Zitat:
@martin_theone schrieb am 17. September 2018 um 21:28:05 Uhr:
da ist aber alles ink. in dem Prozent, soweit ich weiß, nur noch tanken.korrekt! immer 1% vom BLP muss gezahlt werden und es ist alles inklusive. nur das tanken muss man selber
Klar ist das ein interessantes Angebot aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die "YouTuber" das nicht geschenkt bekommen sondern eben auch dafür zahlen müssen. Im Internet kursieren Gerüchte von 300 oder 500 EUR monatlich für einen C63, das ist blanker Unsinn.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich manchmal die Wahl der Fahrzeuge nicht ganz verstehe, warum sich ein unter 30-jähriger eine Mercedes S Klasse oder auch eine E Klasse least, ist mir schleierhaft. Ich bin über 50 und hatte schon "Probleme" mit meinem E63 Leasing (hatte einen Panamera Turbo S vor ein paar Jahren, hatte mich damals noch nie so alt gefühlt, war einfach nicht "mein" Auto). Ein S63 AMG? Vielleicht wenn ich 60 bin. LOL