Bestellfreigabe C300e

Mercedes C-Klasse W206

Hat jemand weitere Infos wann der C300e bestellbar ist?
In jeglichen Beiträgen oder Fachmagazinen steht immer das die Auslieferung im September stattfindet.
Ab wann kann ich bestellen?

219 Antworten

Glückwunsch und angenehme Wartezeit 🙂

Welche Sonderausstattungen sind denn überhaupt nicht bestellbar, sodass anscheinend davon ausgegangen wird, dass diese selbst im zweiten Halbjahr nächsten Jahres noch nicht verfügbar sind?

Zitat:

Noch jemand mit früherer Lieferzeit?

T-Modell geplant für 04/2022

Zitat:

@danyo68 schrieb am 10. November 2021 um 11:36:09 Uhr:

Glückwunsch und angenehme Wartezeit 🙂

Welche Sonderausstattungen sind denn überhaupt nicht bestellbar, sodass anscheinend davon ausgegangen wird, dass diese selbst im zweiten Halbjahr nächsten Jahres noch nicht verfügbar sind?

Aktuell fallen mir da folgende ein:

- Burmester Soundsystem
- sämtliche Energizing Pakete
- Komfortöffnung Kofferraum

Kann gerne ergänzt werden!

Zitat:

@Baschi170282 schrieb am 10. November 2021 um 12:23:06 Uhr:

Zitat:

Ist schon erstaunlich wie das angeblich variieren kann. Ist das dann von der Ausstattung abhängig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wann wurde bei dir bestellt?
Habe auch etwas von Mai gehört... W206...

Ich habe heute einen S206 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin ebenfalls in Q3/2022. Der Händler meinte im Gespräch aber das die Liefertermine im Moment vom Werk eher vorsichtig geplant werden und es gut sein kann, dass die Auslieferung im März/April stattfindet.

Keine Ahnung ob das stimmt. Ich richte mich eher mal auf Q3 ein und freue mich, wenn er doch eher kommt.

Zitat:

@danbre schrieb am 10. November 2021 um 16:43:21 Uhr:

Zitat:

Wann wurde bei dir bestellt?
Habe auch etwas von Mai gehört... W206...

Einen Tag nach Freigabe...

Habe heute im FA meine C180 Bestellung auf 300e geändert. Unverbindlicher Liefertermin ist April 22.

Fehler

Was?

Zitat:

@Jajobe schrieb am 11. November 2021 um 09:43:36 Uhr:

Habe heute im FA meine C180 Bestellung auf 300e geändert. Unverbindlicher Liefertermin ist April 22.

Wie genau hast du die Bestellung geändert? Aktuell ist doch keine C-Klasse online konfigurierbar in FA.

Zitat:

@Kratos1989 schrieb am 11. November 2021 um 16:53:59 Uhr:

Zitat:

@Jajobe schrieb am 11. November 2021 um 09:43:36 Uhr:

Wie genau hast du die Bestellung geändert? Aktuell ist doch keine C-Klasse online konfigurierbar in FA.

Hatte die C Klasse als Folgebestellung auf April 22 geordert als C180. Heute morgen ins FA gegangen. Meine Fahrzeuge und dann bei der Bestellung auf ändern und da dann den Hybriden ausgewählt. Bestellbestätigung auch schon erhalten.
Kollege hat sein C300e T Modell auch bestellt aus alter Bestellung heraus. Auch keine Probleme. Und vor allem gerade man 20€ im Monat teurer als C180 mit fast gleicher Ausstattung (nur 18 Zoll Felgen jetzt weil nix anderes geht, aber DC laden etc).

Dank deines Hinweises hab ich das heute auch gemacht. Von T300d auf T300e. LT 05, als Nachfolger. Bis der de kommt dauert wahrscheinlich noch...
Hoffe die 10 Monate reichen mir mit den vorgegeben max. km...

Meiner soll 02/2022 kommen. Ich würde ihn auf Sommerrädern bestellen und mich selbst um Winterräder kümmern. Hat schon jemand die freigegeben Rad-/Reifenkombinationen für den 300 e in Erfahrung bringen können, zwecks Organisation von Winterrädern?

Hatte auch kurz überlegt meine Bestellung für 2022 auf den 300e Limousine zu ändern...bis ich die technischen Daten gesehen habe. Kofferraumvolumen 315 Liter...ernsthaft? Da ist ja der Kofferraum beim VW Up grösser.

Deine Antwort