Bestellfreigabe C300e
Hat jemand weitere Infos wann der C300e bestellbar ist?
In jeglichen Beiträgen oder Fachmagazinen steht immer das die Auslieferung im September stattfindet.
Ab wann kann ich bestellen?
219 Antworten
Zitat:
@Chumbi schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:51:19 Uhr:
Ich hatte heute die Möglichkeit, dass Advance Soundsystem zu testen. Ich wollte es einmal hören, bevor ich dann ohne Burmester bestelle. Ich fand das System gar nicht ganz so schlecht. Es fehlt etwas an Dynamik aber ich kann damit leben und habe somit heute den C300e bestellt. Man sagte mir auch, dass
ich das Burmester noch 6 Wochen vor Auslieferung nachbestellen kann, sollte es bis dahin mal wieder lieferbar sein.
Moin,
bist du bei deinem Test mit den Tiefen des Advance zufrieden gewesen? Ich hätte auch gerne Burmester bestellt, musste nun aber mit Advance leben. Aktuell hab ich zum Zeitvertreib die neue C-Klasse mit der Werkslösung hier stehen und bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden. Mitten und Höhen sind absolut OK, es fehlt jedoch deutlich an Volumen und Präsenz wenn es Richtung Tiefen geht.
Beste Grüße
Sebastian
Zitat:
@Chumbi schrieb am 30. Oktober 2021 um 00:13:51 Uhr:
T mit angeblicher Lieferung 2. Quartal ‘22…
Bei mir 04/2022, natürlich unter Vorbehalt.
Ja, auch mit den Höhen und Tiefen kann ich sehr wohl leben. Das Burmester in meinem S205 hat aber trotzdem mehr Dynamik. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein…
Mal ne dumme frage.
Sieht man sich die Preisliste an, werden für den c300e Limo Netto 47200 € angegeben. Da soll dann Brutto 57930€ sein.
Kann mir einer sagen wieso das knapp 2K mehr sind als das was ich rausbekomme wenn ich es nachrechne?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chumbi schrieb am 1. November 2021 um 15:35:42 Uhr:
Ja, auch mit den Höhen und Tiefen kann ich sehr wohl leben. Das Burmester in meinem S205 hat aber trotzdem mehr Dynamik. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein…
Danke dir...
Nach wie vor keine Vertragsdaten im Konfigurator drin 🙁
Wenn man bedenkt, dass der Leasinganbieter zu Daimler gehört, finde ich die Leistung schon schwach, dass da 1 Woche nach Freigabe noch keine Kalkulation möglich ist.
Habe heute den Support angeschrieben, mal schauen ob da was passiert.
Zitat:
@Rovaavor schrieb am 3. November 2021 um 08:53:22 Uhr:
Mal ne dumme frage.
Sieht man sich die Preisliste an, werden für den c300e Limo Netto 47200 € angegeben. Da soll dann Brutto 57930€ sein.
Kann mir einer sagen wieso das knapp 2K mehr sind als das was ich rausbekomme wenn ich es nachrechne?
Innovationsprämie/Förderung durch Hersteller, ich meine 1875€ brutto. Passt das zu deiner Rechnung?
Um die Begriffe rund um die Förderung kurz zu erklären:
- Umweltbonus: Wird bei der BAFA beantragt und auch über diese ausgezahlt. Beantragbar für Fahrzeuge mit EZ bis 31.12.2025.
- Innovationsprämie: Verdoppelt den Umweltbonus und wird automatisch mit ausgezahlt. Beantragbar für Fahrzeuge mit EZ bis 31.12.2021.
- Herstelleranteil: Gleiche Höhe wie der Umweltbonus (allerdings plus Umsatzsteuer). Wird direkt vom Hersteller vom Verkaufspreis abgezogen.
Zusätzlich ist die Auszahlung von Umweltbonus und Innovationsprämie davon abhängig, ob überhaupt noch Fördermittel zur Verfügung stehen.
Innovationsprämie hängt im Gesetzgebungsverfahren fest, auf dem sog. "Autogipfel" im November 2020 wurde sie eigentlich schon verlängert.
So habe geschaut, aktuell ist Leasingfaktor von 0.906 bei uns.
Bei guter Ausstattung (~74k Brutto) liegt die Rate bei ~700€ bzw. 777€ im Fullleasing. Das Ganze bei 20 000km pro Jahr.
Wäre die Config: MGB8AX6L
https://www.mercedes-benz.de/.../MGB8AX6L
Mir wurde ein Liefertermin im Oktober 2022 angeboten (Mus meinen C220D ersetzen). Habe lächelnd abgelehnt.
Ich hatte mit Chef gesprochen, er meinte ich muss mir keine Sorgen machen der aktuelle Vertrag wird dann solange verlängert bis das neue Auto da ist.
Hat jemand Informationen zur Bestellfreigabe in der Schweiz?, im Konfigurator ist er noch immer nicht gelistet...
Heute bestellt:
- T-Modell
- AMG Line
- so ziemlich alle derzeit verfügbaren Sonderausstattungen
- bis auf Kontursitze, Sitzklimatisierung und AHK
voraussichtlicher LT Q3/2022.
Mal schauen, ob das Auto dann tatsächlich im bestellten Umfang und im Jahr 2022 geliefert werden kann. Ich glaube nicht so wirklich dran.