Bestellfreigabe C300e

Mercedes C-Klasse W206

Hat jemand weitere Infos wann der C300e bestellbar ist?
In jeglichen Beiträgen oder Fachmagazinen steht immer das die Auslieferung im September stattfindet.
Ab wann kann ich bestellen?

219 Antworten

Zitat:

@christophfb schrieb am 29. Januar 2022 um 13:12:40 Uhr:

Zitat:

@gaschdi schrieb am 28. Januar 2022 um 14:10:22 Uhr:

@Stern2022

Halte mich bzw. Uns gerne mal auf dem Laufenden. Mit sehr, sehr viel Glück kommen unsere C300e vor dem genannten Termin - daran glaube ich aber nicht wirklich.

Hab jetzt 2000km Gesamtlaufleistung drauf, davon 700km rein elektrisch.
Komme vom W212, X253 und jetzt halt der S206. Vom Platz her ist es ok für eine C-Klasse. Aber bei den Staumöglichen ist das Auto ne Katastrophe. Es sind zwar überall in den Türen Verstaumöglichkeiten sind mir aber nicht praktikabel genug. Handschuhfach und Staufach sind ja ein Witz. Keine extra Ablagemöglichkeit für die Sonnenbrille… hat sogar meine Frau in ihrem W177. Die Mittelarmlehne im Fond wurde auch kastriert. Nur so eine Aufnahme für Smartphones aber ohne Cover…. Und jetzt zum Kofferraum. Hier ist das Platzangebot zwar flächig da aber nach oben gehts nicht wirklich. Passt nicht einmal ein Rucksack stehend unter das Rollo. Die 2 mitgelieferten Kabel , 1 x Haushaltssteckdose und 1xCEE Steckdose sind in je einer Tasche die schon ordentlich Platz nehmen. Da geht bei mir nur die Möglichkeit die Taschen hinter dem Fahrersitz zu verstauen. Die erhöhte Ladekante aufgrund der Batterie ist ein kraus….. das Zeugs verrutscht beim fahren und wenn man die Heckklappe öffnet kommt einen gleich alles entgegen und hinterlässt schöne Spuren auf dem Stoßfänger.
Jetzt gehts weiter zum Fahrverhalten.
Also es gibt verschiedene Fahrmodi, Batteriehold, elektrisch,hybrid, und die eigene Konfiguration.
Fährt sich in allen Modi einfach und agil.
Die nötige Power gibt der verbrennen bei Bedarf.
Die reine elektrische Reichweite beträgt bei diesen Temperaturen zwischen 70-90 km. Da ich täglich die vorklimatisierung nutze ca . 5 Prozent weniger.
An der normalen Haushaltssteckdose mit 1,6kw dauert ein kompletter Ladevorgang ca 18stunden.
Mit der CEE Steckdose mit um die 3kw ca. 6-8stunden. Und mit der Wahlbox ca 10kw entsprechend 3-4 Stunden.
Die Wiedergewinnung funktioniert ziemlich gut.
Nur die Infrastruktur mit den Ladesäulen ist auch so ein Thema. Das muss gut überlegt werden.
Wenn jemand noch welche Fragen hat nur zu.
Mein nächstes Auto wird eindeutig wieder ein GLC.

Aber das weiss man doch alles vorher.....!?!?!?

Er schrieb ja auch nur den ein oder anderen negativen Punkt auf - nicht, dass er davon überrascht worden wäre 😉

Wenn es Updates zu euren Lieferterminen gibt, lasst es mich wissen.

Spannend, anscheinend gibt es bald weiter Versionen vom Hybrid:
https://jesmb.de/11410/

Ähnliche Themen

Oh Mann, warum soll es denn den Allrad nur in der Limousine geben?!
Langsam nervt es.
Jammern auf hohem Niveau, aber bestellbar ist gerade echt gar nix. Muss ein Hybrid sein. Allrad Pflicht. Eigentlich ist ein kleiner SUV gewünscht, aber C Klasse t Modell wäre akzeptabel und auch schick. Nix machbar. Einzig bestellbares Fahrzeug in der Kategorie wäre der X3 mit nicht allen lieferbaren Ausstattungsmerkmalen oder ein XC60, der nicht ganz meine Welt ist. Bei Audi nix und bei Mercedes gar nix. Nachvollziehbar ist das echt nicht mehr ??

Zitat:

@mf23178 schrieb am 31. März 2022 um 21:52:06 Uhr:

Oh Mann, warum soll es denn den Allrad nur in der Limousine geben?!
Langsam nervt es.
Jammern auf hohem Niveau, aber bestellbar ist gerade echt gar nix. Muss ein Hybrid sein. Allrad Pflicht. Eigentlich ist ein kleiner SUV gewünscht, aber C Klasse t Modell wäre akzeptabel und auch schick. Nix machbar. Einzig bestellbares Fahrzeug in der Kategorie wäre der X3 mit nicht allen lieferbaren Ausstattungsmerkmalen oder ein XC60, der nicht ganz meine Welt ist. Bei Audi nix und bei Mercedes gar nix. Nachvollziehbar ist das echt nicht mehr ??

Vielleicht lohnt es sich für Mercedes nicht. Den Kombi als Hybrid und Allrad auf den Markt zu bringen.
Die Limousine wird halt doch in mehreren Länderen verkauft.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 31. März 2022 um 22:39:37 Uhr:

Vielleicht lohnt es sich für Mercedes nicht. Den Kombi als Hybrid und Allrad auf den Markt zu bringen.
Die Limousine wird halt doch in mehreren Länderen verkauft.

Gar nicht unwahrscheinlich. Leider

Zitat:

@gaschdi schrieb am 1. Februar 2022 um 15:56:42 Uhr:

Letzte Woche bestellt, dealer vermutet die Lieferzeit ca. April 2023.

Leider ist es um den Diesel Hybrid C300de 4Matic weiterhin ziemlich ruhig, oder?

Zitat:

@Emma6 schrieb am 3. April 2022 um 00:58:53 Uhr:

Zitat:

@gaschdi schrieb am 1. Februar 2022 um 15:56:42 Uhr:

Wow! Bestellt vor ca. 6 Wochen - voraussichtlich lieferbar Q3/2023…

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 9. April 2022 um 20:08:41 Uhr:

Zitat:

@Emma6 schrieb am 3. April 2022 um 00:58:53 Uhr:

Wow! Bestellt vor ca. 6 Wochen - voraussichtlich lieferbar Q3/2023…

Es gibt halt einige Freundliche die Slots zu verschiedenen Zeiten/ Kontingent frei haben. Der eine hat halt Glück ehr dann zu kommen.

Confirmed order 1st April.
Production date 12th August.
Collection some time in October.

I have until 12th June to make any changes to spec.

Es gibt schlechte Nachrichten.
Habeck will die Förderung Ende des Jahres auslaufen lassen, das würde einige teuer zu stehen kommen aufgrund der langen Lieferzeiten...

https://www.n-tv.de/.../...s-Jahresende-streichen-article23267828.html

@Calucha, die Allgemeinheit wird es freuen, wenngleich das gesparte Geld nicht für sinnvolle Dinge eingesetzt werden, wie wir aktuell sehen. Die Grünen werden alles daran setzen, dem Autofahrer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Fragt sich nur, wer die wählt

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. April 2022 um 10:07:43 Uhr:

@Calucha, die Allgemeinheit wird es freuen, wenngleich das gesparte Geld nicht für sinnvolle Dinge eingesetzt werden, wie wir aktuell sehen. Die Grünen werden alles daran setzen, dem Autofahrer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Fragt sich nur, wer die wählt

Na die Schulschwänzer halt...🙄

Deine Antwort