Bestellfahrzeug als Kurzzulassung/Mietwagen
Hat von euch schon mal jemand ein Fahrzeug nach seinen Wünschen bestellt, das dann als Mietwagen aufs Autohaus zugelassen wurde er es aber selber sofort nutzen konnte
Hab ein Angebot über ein Vermittlungsportal für einen neuen Golf mit ca 19.6% Rabatt
Haken an der Sache
Bestellfahrzeug mit Kurzzeitzulassung und 6 Monaten Haltedauer. Kunde kann Fahrzeug sofort übernehmen und auch im Werk abholen. MIETWAGENZULASSUNG: Zulassung und KV auf Mietwagenfirma. Die Kosten für die Versicherung in den ersten 6 Monaten werden vom Autohaus übernommen!!! Ebenfalls werden die Zulassungskosten vom Autohaus übernommen! Die KFZ Steuer läuft vorm ersten Tag an auf den Kunden. Kunde bekommt eine Bescheinigung, die besagt, dass das Fahrzeug aus rabatttechnischen Gründen zugelassen und nicht gewerblich als Mietwagen genutzt wurde.
Ich hab bei Summen von > 34k€ ein wenig Bauchschmerzen mit dieser Lösung
18 Antworten
Makel stand in Anführungszeichen und war eher darauf gemünzt, dass heutzutage jeder weiß dass solche Fahrzeuge in der Anschaffung ein paar Groschen weniger kosten. Wer dann denkt er bekommt nach 3-4 Jahren denselben Preis bei Inzahlungnahme wie für einen "echten deutschen" (Achtung: wieder in AZ) ...
Mir wäre vor allem wichtig, wem das Fahrzeug gehört. Die Beschreibung "KV läuft auf Mietwagenfirma" würde mich stutzig machen.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 4. Juli 2017 um 21:59:05 Uhr:
Makel stand in Anführungszeichen und war eher darauf gemünzt, dass heutzutage jeder weiß dass solche Fahrzeuge in der Anschaffung ein paar Groschen weniger kosten. Wer dann denkt er bekommt nach 3-4 Jahren denselben Preis bei Inzahlungnahme wie für einen "echten deutschen" (Achtung: wieder in AZ) ...
Ein Vorführwagen hat in der Anschaffung auch ein paar Groschen weniger gekostet
Was ist ein "echter" deutscher ? Die Golf laufen alle vom gleichen Band in Deutschland
Der Polo wird in Spanien gebaut. Was ist das denn dann ?
Erkennbar ist es außerdem an der Zulassung auf das Autohaus...
Die Golf laufen alle vom gleichen Band in Deutschland
Zitat:
Nicht ganz, der Golf wird in Wolfsburg und in Mosel gebaut.