Bestelländerung 4 Monate vor Auslieferung nicht möglich
moin,
ich wollte meine pkw bestellung hinsichtlich einer ausstattungsvariante noch abändern und man sagte mir bei meinem audi zentrum: eine änderung wäre jetzt nicht mehr möglich. das auto gehe jetzt in produktion.der auslieferungstermin ist aber erst der 11.02.2013.
ich bin gestern aus allen wolken gefallen und kann das irgendwie nicht ganz glauben.
hat da vlt irgendjemand erfahrungen mit einem solchen sachverhalt oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Nur so am Rande: das MJ 2013 läuft schon seit dem Sommer...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobi21976
Das ganze Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe meinen A5 am 13.09. bestellt und eigentlich alles was im Winterpaket ist, habe ich auch mitbestellt. Wenn ich richtig gerechnet habe, macht das Winterpaket bei mir eine Ersparnis von 930 Euro aus. Das ist doch mal richtig Kohle.
Werde am Montag auch gleich mal bei meinem Händler anrufen und fragen ob da noch was geht.
welcome in the club xD richtig genau das macht richtig kohle aus und vorallem kriegst du dann zusätzlich verschiedene sachen güngstiger als wenn du sie einzeln bestellst (Z.b. 18 zoll winterreifen).
wann hast du liefertermin?
sag bitte dann bitte mal am montag bescheid was bei rausgekommen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
was umfasst eig. das winterpaket?
da ich fast alle unten genannten ausstattungen einzeln bestellt habe, macht es echt viel geld aus
Paketinhalt
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Serie ab 150 kW [204 PS])
Fernlichtassistent
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Sitzheizung vorn
Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, 17'' (nicht fu?r 3.0 TFSI 200 kW [272 PS])
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, 18'' (fu?r 3.0 TFSI 200 kW [272 PS])
Durchladeeinrichtung
Ski-/Snowboardtasche
Paketpreis in € (inkl. MwSt.):
2.100 (2.0 TDI 130 kW [177 PS])
1.450 (2.0 TFSI 155 kW [211 PS], 3.0 TDI 180 kW [245 PS])
1.700 (3.0 TFSI 200 kW [272 PS])
Preisvorteil (ca.):
39 %
Und wenn ich richtig gelesen habe, gibt es das Winterpaket nur für Quattro-Modelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JB89
welcome in the club xD richtig genau das macht richtig kohle aus und vorallem kriegst du dann zusätzlich verschiedene sachen güngstiger als wenn du sie einzeln bestellst (Z.b. 18 zoll winterreifen).Zitat:
Das ganze Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe meinen A5 am 13.09. bestellt und eigentlich alles was im Winterpaket ist, habe ich auch mitbestellt. Wenn ich richtig gerechnet habe, macht das Winterpaket bei mir eine Ersparnis von 930 Euro aus. Das ist doch mal richtig Kohle.
Werde am Montag auch gleich mal bei meinem Händler anrufen und fragen ob da noch was geht.
Ja, werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was neues weiss. Liefertermin ist bei mir erst Anfang April 2013 (das wollte ich so). Da kann ich in aller Ruhe meinen derzetigen A4 verkaufen und dann sollte der Neue definitiv fertig sein. Aber wenn man hier die ganzen Lieferzeiten so verfolgt, habe ich keine grosse Hoffnung, dass ich ihn viel früher bekommen würde (A5 Sportback 3.0 TDI, stronic, 245 PS).
Zitat:
Ja, werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was neues weiss. Liefertermin ist bei mir erst Anfang April 2013 (das wollte ich so). Da kann ich in aller Ruhe meinen derzetigen A4 verkaufen und dann sollte der Neue definitiv fertig sein. Aber wenn man hier die ganzen Lieferzeiten so verfolgt, habe ich keine grosse Hoffnung, dass ich ihn viel früher bekommen würde (A5 Sportback 3.0 TDI, stronic, 245 PS).Zitat:
Original geschrieben von JB89
welcome in the club xD richtig genau das macht richtig kohle aus und vorallem kriegst du dann zusätzlich verschiedene sachen güngstiger als wenn du sie einzeln bestellst (Z.b. 18 zoll winterreifen).
da bin ich ja mal gespannt was bei rauskommt, aber denke das wird bei dir auf jeden fall machbar sein weil du ja sogar noch 6 monate zeit hast bis zur auslieferung.
mit den lieferzeiten ist so eine sache die anderen bekommen ihren a5 nach 8-10 wochen und andere wiederrum müssen 4-5 monate warten
So, bei mir ist die Änderung auch möglich (ohne Ingolstadt einzuschalten). Hatte nur etwas länger gebraucht meinen Verkäufer zu erreichen, da er anfangs der Woche nicht da war. Jetzt gibt es eben einen neuen Vertrag und dann nochmals eine neue Auftragsbestätigung.
Zitat:
So, bei mir ist die Änderung auch möglich (ohne Ingolstadt einzuschalten). Hatte nur etwas länger gebraucht meinen Verkäufer zu erreichen, da er anfangs der Woche nicht da war. Jetzt gibt es eben einen neuen Vertrag und dann nochmals eine neue Auftragsbestätigung.
super 🙂 haben wir beide doch unseren willen bekommen, ich hoffe audi bringt nicht die nächsten wochen wieder irgendwelche guten ausstattungspakete raus, so dass eine änderung wieder notwendig ist 😁