ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wichtig! Audi RS5 Leasing! für 599 Brutto inkl. 50.000 KM in 24 Monaten

Wichtig! Audi RS5 Leasing! für 599 Brutto inkl. 50.000 KM in 24 Monaten

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:28

Hallo alle zusammen,

habe von einem bekannten erfahren das sein Audi Händler vor Ort einen Audi RS5 Baujahr 2011 aktuell wohl 38.000 km drauf für 599 euro brutto inklusive ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie anbietet...?!

Listenpreis mit Sonderausstattungen liegt bei 98.000 €. Bar ist das Fahrzeug aktuell für um die 47.000 zu kaufen!

Da mein Bekannter aktuell noch grübelt... nun meine frage an euch;

24 Monate Leasing inklusive 50.000 KM.

ohne Anzahlung für 599 € brutto.

einziger haken für mich der wagen hat nachdem ersten Leasing Jahr keine Audi Garantie mehr;-( und diese Garantie kann man wohl auch nicht mehr verlängern... sprich ein Jahr ohne Audi jegliche Garantie!

Da mein bekannter mehr als unschlüssig ist frage ich euch um rat, da ich es mir nun überlege falls er es nicht macht.

 

Machen oder nicht?! Was sagt ihr?

Vielen DANK

 

Beste Antwort im Thema

Auf dem Papier ja ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Leasingfaktor von 1,27 ... ich würde mindestens einen Leasingfaktor von 1,0 anstreben.

Aber der Wertverlust des Wagens ist schon immens ... 2-3 Jahre alt und schon 50% weg ..

Mal was anderes....ist bei einem 3 Jahren alten Wagen eigentlich Leasing noch möglich.....oder sprechen wir hier über eine Finanzierung...?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 6:13

Guten morgäääähn ;-)!

Leasing ist auch bei älteren Fahrzeugen möglich!

Habe das Angebot schwarz auf Weiß gesehen...

Preislich geht da wohl nix mehr, nur halt das übliche

TÜV AU Inspektion usw... 1 Jahr Garantie..

Angebot läuft über Audi Leasing und würde wohl angeblich

Normalerweise 899 kosten.

Werde heute mal diverse Angebote einholen und vergleichen.

1 Jahr ohne Garantie ist beim RS natürlich schon ein wenig fahrlässig....

am 15. Januar 2014 um 6:40

Wenn ich Leasingfaktor 1,0 höre rollen sich mir die Zehennägel hoch. Es geht um 24 Monate mit relativ viel km für so ein Auto und nicht um eine Vertreter-A4 von der Stange. Der Wertverlust ist normal und wenn ich die Rate auf 36 Monate rechne sind wir bei den relativ üblichen 50% in 3 Jahren.

Der Preis ist absolut ok, aber mit dem Jahr ohne Garantie muss man leben können.

Wobei mein S5 in den Jahren 2,5 bis 5 bis auch nichts hatte außer mal neue Bremsen.

Ich meine Audi bietet Leasing bis 5 Jahre an. Würde auch zum Angebot passen.

48 Monate...

am 15. Januar 2014 um 6:45

50% in 48 Monaten?

ich meinte damit das bei Audi Leasing nach 48 Monaten schluss ist....

am 15. Januar 2014 um 6:55

Ich glaube bei Gebrauchtwagen geht es bis 60 Monate Fahrzeugalter.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 7:29

Genau das ist der Haken! 1 Jahr ohne Garantie ist halt schon ein Risiko?! Bei diesem Angebot dieses eingehen?

Muss aber auch sagen hatte auch einen S5 etwas über 2 Jahre war immer Top

Außer der Wartung nix on Top machen müssen...

Danke für die Rückmeldungen

An sich finde ich auch das Angebot nicht so günstig, insbesondere da der Wagen den ersten massiven Wertverlust schon hinter sich hat. Trotzdem ist es ein RS5 und das macht dann die Leasinggrate so gesehen schon wieder günstig. Ich würde mir den Wagen aber ganz genau anschauen, da er nur ein Jahr Garantie hat.

Das finde ich sehr günstig. Sogar sehr sehr günstig. Ein Leasingfaktor von 1 lässt sich bei nur 24 Monaten Laufzeit nie erzielen.

Meine Empfehlung: Zuschlagen. Ansonsten, wenn Du ihn nicht willst, könntest Du mir ne PM schicken, wo das Auto steht.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 8:58

Hallo Dirk,

Kein Thema sage dir sofort bescheid wenn er es nicht nimmt und ich auch nicht;-)!

599 ist schon der Hammer... Aktuell nix unter 899 angeboten bekommen.. Sprich vergleichbar..

Ich denke, dieser Wagen ist einer der gewandelten Rs5, mit den bekannten Problemen so wie z.B. Fahrwerkspoltern, verzögerte Beschleunigung, Bremsenquietschen, vor Allem aber um die 390 PS statt 450.... Habe aber nur die Vermutung, wenn es ein "ordentlicher" ist, greift zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wichtig! Audi RS5 Leasing! für 599 Brutto inkl. 50.000 KM in 24 Monaten